Vista öffnet nicht alle Internetseiten

Wie beziehst du die IP Adresse? Über DHCP oder feste IP?

also ich kann nur sagen, dass ich bei xp immer "ip adresse automatisch beziehen" eingestellt hatte und auch alles funktionierte. "ip adresse automatisch beziehen" hab ich auch jetzt bei vista eingestellt!

weiß leider nicht was dhcp ist, sonst könnt ich ne auskunft geben :(

mfg
 
Ich erinnere mich mit grauen daran, dass ich das gleiche Problem an meinem Desktop-PC einmal hatte. Es lies sich erst durch Neuinstallation von WinXP beheben (auch nicht durch eine Reparatur).


MFG
 
deuterianus schrieb:
Ich erinnere mich mit grauen daran, dass ich das gleiche Problem an meinem Desktop-PC einmal hatte. Es lies sich erst durch Neuinstallation von WinXP beheben (auch nicht durch eine Reparatur).


MFG

Ob eine Neuinstallation von Vista das Problem löst glaube ich schon, aber dann wissen wir nicht, was die Ursache war.
IP Adresse automatisch beziehen ist nichts anderes als DHCP, d.h. dass die IP vom Router zugeteilt wird.
Wenn dies bei XP und Vista so eingestellt ist, sollte es funktionieren.
Kannst du bitte schauen, ob dies bei dir der Fall auch ist, also aktuell auf dem Vista Notebook und XP Desktop?

Thorsten
 
IP Adresse automatisch beziehen ist nichts anderes als DHCP, d.h. dass die IP vom Router zugeteilt wird.

jap, jetzt wäre das mal geklärt und ich hab was dazugelernt^^

hab gerade auf dem desktop-pc meiner mutter geschaut und sie hat ebenfalls "ip adresse automatisch beziehen" eingestellt! weiteres ist mir aufgefallen, dass nicht eine lan-verbindung angezeigt wird, sondern ein anderes symbol mit dem namen router.kA, ob das eine auswirkung hat...

mfg
 
achja

Ob eine Neuinstallation von Vista das Problem löst glaube ich schon, aber dann wissen wir nicht, was die Ursache war.

das funzt auch nicht. hab das notebook rein interessenshalber und aus neugier schon einmal neu aufgesetzt bzw. mit der recovery disc von toshiba alles neu installiert! mit dieser neuintstallation natürlich auch vista!

mfg
cisse
 
Frage nur Interessehalber nach.
Was mir gerade noch einfällt:
hast du noch WLAN in deinem Notebook?
Wenn ja, deaktiviere dies bitte mal testweise.

Thorsten
 
ok
kann ich versuchen
vielleicht liegt es an dem, weil ich die drahtlosverbindugnen wegen bluetooth immer eingeschaltet habe ?!

mfg
cisse
 
vielleicht liegt es an dem, weil ich die drahtlosverbindugnen wegen bluetooth immer eingeschaltet habe ?!

nein, daran liegt's auch nicht, weil ich's grad ausprobiert hab ^^

mfg
christoph huber

PS: hat's was mit dem router zu tun?
 
Du hast es bisher nur mit Vista getestet, oder? Wenn ja, dann kannst du mal noch eine LiveCD, zB Knoppix, versuchen, ob da das gleiche Problem auftritt. Nur weil du Vista bereits nochmals installiert hast, heißt das noch nix...

Gibt es für deine Netzwerkkarte im Notebook zufällig ein Treiberupdate, oder eine andere Version? Wenn ja, kannst du es mal mit der versuchen?

Zum Thema Router: Starte den mal neu. Wie das geht, steht evtl im Handbuch. Wenn da nix steht oder es keins gibt, dann sollte eine Unterbrechung der Stromzufuhr die gleiche Wirkung haben. Aber wenn du nicht weiß, ob es einen anderen Weg gibt, dann versuch bitte vorher rauszufinden, ob es einen anderen Weg gibt.

Was eine Suche in diesem Thread gerade brachte: Das Thema Firewall wurde noch nicht genannt. Verwendest du eine? Wenn ja, welche (okay, bringt mir nix, das zu wissen, ich hab keine Ahnung, was bei den unterschiedlichsten FWs und Versionen bekannte Probleme sind)? Hast du die schon mal deaktiviert? Wenn du keine Zusatzfirewall verwendest, dann ist wahrscheinlich trotzdem die Vista eigene FW an, auch diese bitte mal abstellen.
 
Wenn ja, dann kannst du mal noch eine LiveCD, zB Knoppix, versuchen, ob da das gleiche Problem auftritt. Nur weil du Vista bereits nochmals installiert hast, heißt das noch nix...

was ist das? liveCD und knoppix hab ich noch nie gehört
was soll ich damit machen?

Gibt es für deine Netzwerkkarte im Notebook zufällig ein Treiberupdate, oder eine andere Version? Wenn ja, kannst du es mal mit der versuchen?

hab auf der realtek hp die neuesten treiber heruntergeladen.das bring leider auch nix :(

Zum Thema Router: Starte den mal neu. Wie das geht, steht evtl im Handbuch. Wenn da nix steht oder es keins gibt, dann sollte eine Unterbrechung der Stromzufuhr die gleiche Wirkung haben. Aber wenn du nicht weiß, ob es einen anderen Weg gibt, dann versuch bitte vorher rauszufinden, ob es einen anderen Weg gibt.

bringt auch keine änderung :(

Was eine Suche in diesem Thread gerade brachte: Das Thema Firewall wurde noch nicht genannt. Verwendest du eine? Wenn ja, welche (okay, bringt mir nix, das zu wissen, ich hab keine Ahnung, was bei den unterschiedlichsten FWs und Versionen bekannte Probleme sind)? Hast du die schon mal deaktiviert? Wenn du keine Zusatzfirewall verwendest, dann ist wahrscheinlich trotzdem die Vista eigene FW an, auch diese bitte mal abstellen.

hab 2 firewalls (panda + windows) - hab beide abgestellt und es änderte sich auch nix :(

langsam fang ich an ein wenig zu verzweifeln :(

mfg
 
Kurzfassung: LiveCD ist ein Betriebssystem, meistens ein Linux, auf einer CD oder DVD (dann eben LiveDVD). Das bekannteste ist im deutschsprachrigen Raum wohl Knoppix. Der Abend ist noch lang, ebenso wie der Text bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/LiveCD und http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix Warum sollte ich mir dann die Mühe machen, hier nochmal das Rad neu erfinden zu wollen?
Lad dir das einfach mal runter (ich hoffe, du hast den Traffic noch über) und dann probier es aus! Einstellen musst du nix und Knoppix öffnet beim Start ein Browser-Fenster, wo ein paar Infos dazu stehen. Das kannst du erstmal ignorieren und in er Adresszeile gibst du einfach mal google.at (natürlich noch Enter/Return danach, sonst geht nix los :D) ein und schaust, was passiert! Dann testest du eine andere URL! Wenn du da keine Probleme hast, ist Windows Vista der Übeltäter, wenn nicht, entweder die Hardware in deinem Notebook, oder der Router.

Noch ne Sache zu dem Router: Wenn der mehrere Netzwerkanschlüsse für Rechner im Netz hat, was passiert, wenn du einen anderen Anschluss, primär den des funktionierenden PCs nimmst?
 
Kurzfassung: LiveCD ist ein Betriebssystem, meistens ein Linux, auf einer CD oder DVD (dann eben LiveDVD). Das bekannteste ist im deutschsprachrigen Raum wohl Knoppix. Der Abend ist noch lang, ebenso wie der Text bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/LiveCD und http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix Warum sollte ich mir dann die Mühe machen, hier nochmal das Rad neu erfinden zu wollen?
Lad dir das einfach mal runter (ich hoffe, du hast den Traffic noch über) und dann probier es aus! Einstellen musst du nix und Knoppix öffnet beim Start ein Browser-Fenster, wo ein paar Infos dazu stehen. Das kannst du erstmal ignorieren und in er Adresszeile gibst du einfach mal google.at (natürlich noch Enter/Return danach, sonst geht nix los ) ein und schaust, was passiert! Dann testest du eine andere URL! Wenn du da keine Probleme hast, ist Windows Vista der Übeltäter, wenn nicht, entweder die Hardware in deinem Notebook, oder der Router.

Noch ne Sache zu dem Router: Wenn der mehrere Netzwerkanschlüsse für Rechner im Netz hat, was passiert, wenn du einen anderen Anschluss, primär den des funktionierenden PCs nimmst?

ich glaube, dass ich mir das alles ersparen kann!

ich weiß nämlich, dass an dem ganzen vista "schuld" ist!

hatte vorher an dem gleichen netzwerkadapter und dem gleichen netzwerk und dem gleichen router ein notebook mit windows xp angeschlossen und es gab diese fehler nicht. wenn mein freund mit seinem notebook (XP) zu mir kommt und seines einfach an meinen netzwerkadapter anschließt, dann funzt auch alles ganz normal. deshalb bin ich mir sicher, dass es etwas mit Vista zu tun hat. anders wär das alles auch nicht zu erklären!

es stellt sich nur immer wieder die frage, warum die seiten sich nicht normal ansurfen lassen. komisch ist nur, dass google via ping ganz normal geöffnet wird!

soviel kann ich jetzt mal dazu sagen


mfg

PS: selbst wenn ich alle treiber für xp hätte, würde ich nicht mehr auf xp downgraden wollen, weil ich sonst mit vista zufrieden bin und alles angenehm läuft ;) - wenigstens etwas :D
 
Naja, du machst es dir etwas zu einfach. Noch ist nicht ganz klar, ob es Vista oder deine Hardware ist. Wenigstens das würde ich noch versuchen, herauszufinden. Schließlich kannst du dann ohne Probleme, sogar mit Grund, das Gerät tauschen lassen (14 tägiges Umtauschrecht bei Onlinekauf, Kulanz beim Händler vor Ort, je nach dem, wo du es gekauft hast).

Ansonsten, wenn auf deiner Vista-CD gleich Software vom Hersteller integriert ist, dann versuch die Software mal zu deinstallieren. Am Ende hast du irgend so nen tollen Netzwerkmanager drauf, der dir alles kaputt macht...

Das ein Ping geht, heißt auch noch nicht unbedingt, dass dann gleich alles geht. Ping läuft AFAIK auf nem anderen Port als HTTP...
 
HI,

hast du nun WLAN in deinem Notebook oder nicht?
Wenn ja, deaktiviere dies mal.

Thorsten
 
nein, daran liegt's auch nicht, weil ich's grad ausprobiert hab ^^

hab in einem älteren poste geschrieben, dass ich wlan integriert habe und es bei versuch deaktiviert habe! also an dem liegt's scheinbar nicht

mfg
 
Wo hast du das WLAN deaktiviert?
Hardwaremässig durch Schalter oder wie?

Thorsten
 
Wo hast du das WLAN deaktiviert?
Hardwaremässig durch Schalter oder wie?

jop, habe ähnlich wie bei sony einen kleinen schalter an der vorderseite mit welchem man die drahtlosverbindungen einfach ein und ausstellen kann ;)

mfg
 
OK,

dann kann dies auch nicht das Problem sein.
Die Adapter sind wohl auch nicht die Ursache, da es beim Anschluss direkt an den Router auch nicht funktioniert.

Kannst du testweise noch ein anderes Patchkabel verwenden und dies direkt am Router anschließen?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Taste funkt. InGame aber ansonsten nicht ?!

HP Pavilion DV7 1251eg

Vaio N XP auf NS11M installieren?

HP ze2000 - Netzteil lädt nur kurze Zeit, wenn überhaupt

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben