Vista öffnet nicht alle Internetseiten

also

ich hab jetzt mal gesehen, dass bei meiner lan-verbindung folgendes angezeigt wird:

ip4-konnektivität: internet
ip6-konnektivität: eingeschränkt

man kann das ip6-dings-dangs anklicken und dann auf erweitert gehen, wo wiederum mir neue optionen stehen:

automatisches metrik
primäre und verbindungsspezifische suffixe anfügen?!
...

vielleicht sollten wir hier noch einmal den hebel ansetzten?!

mfg

PS: mich kotzt es extremst an, dass der berlusconi-mafia-trupp die CL gewonnen hat :(^^
 
cisse schrieb:
PS: mich kotzt es extremst an, dass der berlusconi-mafia-trupp die CL gewonnen hat :(^^
Am Schluss hattens eh noch Glück :D

Kannst du das IPV6 Zeugs deaktivieren? Vielleicht funkt dir das dazwischen.
 
IPV6 sollte nicht die Ursache sein, da es abwärtskompatibel sein soll.
Desweiteren ist laut den Infos IPV6 für Internet richtig konfiguriert, daher würde ich nicht wirklich bei diesen Einstellungen nach dem Fehler suchen.

Thorsten
 
Die Einstellungen können ja richtig sein, aber wenn der Router sich mit Vista nicht versteht, warum auch immer, dann sollte man schon auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gehen, und das ist nun mal IPv4. Des weiteren haben wir hier schon fast alles durch, noch etwas in Form gebracht und es ist ein Thread für die FAQs: Netzwerkprobleme, wie finde ich die Ursache? Jetzt fehlt nur noch die Lösung für cisses Problem...
 
IPv4 hat doch Internet Konnektivität.

Ich kann auch nicht glauben, dass der Router nicht zu Vista kompatibel ist...

Thorsten
 
so

hab heute bei der toshiba hotline angerufen und gefragt, wann endlich xp treiber für das toshiba A200-13T erhältlich sind. er meinte, dass die xp-treiber für mein nb in ca. 2 wochen erhältlich seien, weil man daran gerade herumtüftle!
werd deshalb so lange xp verwenden, bis meine mama einen neuen router kauft^^
(bin derzeit net so flüssig :D)
hab jetzt wirklich vieles versucht und da es für mich unerlässlich ist, einen funktionierenden browser zu haben, scheint mir das die beste lösung zu sein.
(zumindest mit entsprechenden positiven effekt)

-sonst gefällt mir vista aber recht gut-​

mfg
danke trotzdem für die zahlreichen antworten. is halt nicht einfach das ganze^^

mfg
cisse
 
na da bin ich aber gespannt, wann die treiber kommen :D.

ps: ipv6 deaktivieren hat auch nichts gebracht?
 
also du hast ja ne Gedult.
An deiner Stelle hät ich schon lang auf Vista gesch... und mir wieder XP installiert.
 
Thorsten schrieb:
Der Router kann aber kein Problem mit Vista haben - welches Betriebssystem auf dem angeschlossenen Gerät läuft ist dem Router egal.
Hast du das gleiche Kabel verwendet wie bei dir zu Hause?

Thorsten

Lese mit Ineresse eure Einträge.
Die Kabelfrage wurde nicht geantwortet. Das sollte mit dem selben, nicht mit dem gleichen Kabel beim Freund versucht werden.
Oder anders herum, warum nimmst du nicht einfach ein anderes Patchkabel (vom Freund)?
HG wachtelkoenigin
 
hallo, so lese gerade mal wieder was vista so alles treibt.......ich bin absoluter laie was das alles betrifft, aber schon vom gefühl kann ich euch sagen, dass das alles vista - mist ist !

auf meinem thoshiba notebook mit vista lässt sich www.google.at nicht öffnen.

auf meinem 10 jahere alten pc mit win 2000 geht die seite ruckzuck auf.............beide gehen über den gleichen w-lan router ins netz...........

gruß holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die erste wirklich hilfreiche Spur... Der 2. Toshiba Laptop, bei dem es mit Vista nicht funzt... Und auch noch ein A200er... Naja, zwei mal ist noch ohne weiteres mit Zufall zu begründen.
 
wachtelkoenigin schrieb:
Lese mit Ineresse eure Einträge.
Die Kabelfrage wurde nicht geantwortet. Das sollte mit dem selben, nicht mit dem gleichen Kabel beim Freund versucht werden.
Oder anders herum, warum nimmst du nicht einfach ein anderes Patchkabel (vom Freund)?
HG wachtelkoenigin

Danke dir fürs Korrektur lesen, auch wenn es uns zum Lösen des Fehlers kaum weiter brachte.:D

Thorsten
 
Das war die Lösung bei mir !!!!

Holgerhp schrieb:
hallo, so lese gerade mal wieder was vista so alles treibt.......ich bin absoluter laie was das alles betrifft, aber schon vom gefühl kann ich euch sagen, dass das alles vista - mist ist !

auf meinem thoshiba notebook mit vista lässt sich www.google.at nicht öffnen.

auf meinem 10 jahere alten pc mit win 2000 geht die seite ruckzuck auf.............beide gehen über den gleichen w-lan router ins netz...........

gruß holger


Tach zusammen !!

Bin mit nem Sony vaio c2 online . Betriebssystem Vista und nen Draytek Vigor 2500 als Router !!
Hatte den gleichen Mist anfangs sowohl bei Lan als auch bei W-Lan bis ich diesen Beitrag fand :


http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/


Die Lösung allen Übels war folgende Zeile :

netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

Seitdem läuft alles tippi toppi !!

Mfg .........
patcarpd
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, guter link ...
ich hoffe crisse schaut nochmal vorbei :)
 
Interessanter Link, danke für deine Mithilfe!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Taste funkt. InGame aber ansonsten nicht ?!

HP Pavilion DV7 1251eg

Vaio N XP auf NS11M installieren?

HP ze2000 - Netzteil lädt nur kurze Zeit, wenn überhaupt

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben