Vista Ordnerstruktur: Wie in obere Ebene Wechseln ?

Manfel

Manfel

-
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einzustellen das ich in Vista ned so komplizert arbeiten muss das ich in die obere Ebene komme ?

Jetzt muss ich ja so vorgehen :

http://www.fernwehforum.de/snag/bild13.jpg

In XP und alles was ich sonst noch kenne war doch immer ein Zeichen oder ein UP Ordner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde weggelassen und kann man afaik auch nicht wieder einstellen - mir gefällt das neue System, indem man einfach auf die Pfadangabe klickt, um zurückzukommen viel besser...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das wurde weggelassen und kann man afaik auch nicht wieder einstellen - mir gefällt das neue System, indem man einfach auf die Pfadangabe klickt, um zurückzukommen viel besser...

Mir gefällt das auch besser, jedoch hat das Ganze auch einen Haken - und zwar wenn die Pfadangaben bzw. Ordnernamen lang werden, und nicht mehr komplett angezeigt werden. Dann wird das nämlich etwas umständlich...
 
verstehe ich ned , wieso die das weglassen.. hat man jahrelang damit gearbeitet und schwupps alles weg ..

Genauso mit den *.mdi Dateien. Bei einer Office 07 Installation werden die nicht mehr erkannt .. absoluter Schwachsinn , wurde das Format doch erst mit Office 2003 eingeführt. Muss man händisch umständlich nachinstallieren.. Manchmal denkt man sich schon seinen Teil.
 
Naja das ist mit jeder größeren Änderung im Bediensystem so. Bei Office 2007 fehlen auch sehr viele alte Möglichkeiten der Bedienung, die durch neue ersetzt wurden, aber trotzdem findet das neue System bei den meisten Leuten viel Zuspruch.

Mir persönlich gefällt das System mit der Pfadangabe auch deutlich besser als das alte.
 
Drück einfach die Backspace-Taste (<-), dann wechselst du einen Ordner in der Struktur nach oben. Geht meist am schnellsten.
 
Kann man dann bei Vista die Pfadangaben in der Adressleiste nicht mehr markieren und kopieren? -> das wär wirklich bescheiden ;) :(...
 
Gott schrieb:
Kann man dann bei Vista die Pfadangaben in der Adressleiste nicht mehr markieren und kopieren? -> das wär wirklich bescheiden ;) :(...
Klar kann man das. Die Leiste ist sowohl interaktiv als auch als "Kopiervorlage" wie bisher nutzbar.
 
Danke. :cool:
 
Manfel schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit einzustellen das ich in Vista ned so komplizert arbeiten muss das ich in die obere Ebene komme ?

Jetzt muss ich ja so vorgehen :

http://www.fernwehforum.de/snag/bild13.jpg

In XP und alles was ich sonst noch kenne war doch immer ein Zeichen oder ein UP Ordner..

aber das ist doch nicht komplizierter geworden?!?! oder??

früher hat man halt auf ein icon gedrückt jetzt klickst du ganz einfach auf die pfadangabe

das sind doch die gleiche anzahl von klicken oder?

und der vorteil ist dass du auch 2 oder 3 oder x ebenen noch oben kommst mit einem klick
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

lauter probleme .... windows 10 + FP

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Zurück
Oben