Vista - Partition verkleinern nur bedingt möglich

D

diecdrom

Hallo,

ich habe den Vaio FZ21M.

Ich schaffe es nicht die große Partition auf meine gewünschte Größe zu verkleinern, ich kann nur um maximal 90 GB verkleinern, Vista sagt dass die Größe durch Snap-Shots oder eine Auslagerungsdatei begrenzt werden kann.

Ich habe auch schon im Internet gesucht und diverse Tipps angewandt wie z.B. Deaktivieren bzw. verlagern der Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellung deaktivieren, Defragmentieren usw. aber ich komme einfach nicht weiter als diese 90 GB obwohl auf C nur ca. 16 Gb belegt sind.

Weiss jemand wie ich die partition doch noch kleiner bekomme ?

Danke

MFG
 
he das hast du nicht gefunden?
auf der chip12/2007 ist der paragon partition manager for free
 
Hi,

nein, habe ich nicht gesehen, hätte ja auch sonst nicht gefragt :confused:

Kann man diesen noch irgendwo herunterladen ?

PS: habe gerade eben gesehen warum man die Partition nicht weiter verkleinern kann, es liegt wohl daran dass "mitten" auf der Festplatte der MFT (Master File Table) sitzt.

MFG
 
im defrag-Tool siehst Du, dass freier Platz nicht genügt. Er muss auch an der richtigen Stelle auf der Platte sitzen. Evtl. mal defragmentieren und/oder die Auslagerungsdatei vorübergehend entfernen, defragmentieren und Auslagerungsdatei wieder setzen
 
Hi,

die Auslagerungsdatei habe ich schon deaktiviert, defragmentiert auch. habe sogar mal die O&O Defrag 10 Demo ausprobiert und siehe da, mitten auf der Platte ist irgendeine Datei, O&O meint es ist der MFT. Evtl. kann man deswegen die Partition nicht weiter verkleinern.

MFG
 
dann kannst Du die Partition nur so weit verkleinern, dass diese feste, nicht verschiebbare Datei trotzdem dort bleiben kann, wo sie ist.

Ich denke nicht, dass Defrag-Tools von Drittanbietern hier ne Lösung bringen.
 
also ich hab meine Vista Partition mit GParted problemlos auf 22 GB schrumpfen lassen.
Was von mir vielleicht auch etwas übereifrig war: Da Vista ja schon ne ganze Menge Speicher braucht, wird es jetzt fast etwas knapp, wenn ich noch weitere Progs auf der Partition installieren will.
Würde dir daher eher zu einer Partitionsgröße über 25 GB raten, aber das hängt natürlich auf davon ab, was du alles brauchst.
 
Hi,

ich habs erstmal aufgegeben. Diese Benutzeroberfläche wird bei mir nicht automatisch geladen und wenn ich dann das Kürzel für die Grafikkarte angebe und danach die Auflösung wähle passiert auch nichts bzw. es kommt die Meldung das die Benutzeroberfläche nicht gestartet werdne kann.

Habe schon 2 verschiedene Live CD´s ausprobiert, darunter einmal die aktuelle, ich gebs erstmal auf, trotzdem danke.

MFG
 

Ähnliche Themen

R560 Performance Probleme

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben