vista performance

Spike

Spike

Forum Freak
hab da mal ne frage... mein neuer vaio ar31s braucht mit vista circa gleich lang zum hochfahren wie mein alter pc für xp... also mit den angepriesenen 30 sekunden is da nix... das braucht einige minuten, und dann kann ich noch nichtmal gleich loslegen...
habe vista home prem. sauber installiert, norton internet security, was zwar als bremse gilt, aber kann mir ned vorstellen , dass des den start so aufhält... sonst halt ein paar sachen im autostart, wie outlook... kleinere programme, nicht viel...

frag mich wie lange ihr so fürs hochfahren braucht...?

lg spike
 
Hochfahren aus dem ausgeschalteten Zustand oder aus dem Ruhezustand?
Die Frage ist, wobei die angegebenen 30 sek. gemessen wurden. Ich denke eher aus dem Ruhezustand, bei dem ja auch alles ausgeschaltet ist aber der aktuelle Zustand des OS auf Platte gespeichert und wieder hergestellt wird.

Grüße
Dirk
 
außerdem ist norton die Bremse :) schmeiß runter
 
moho schrieb:
außerdem ist norton die Bremse :) schmeiß runter


Schwachsinn! Norton habe ich auch drauf und mein "langsamerer" VAIO braucht gerade mal 35 Sekunden nach dem VAIO Logo bis ich das Passwort eingeben kann und danach dauert es noch mal 2-3 Sekunden -- das ist aber alles.
 
kk, aber wie oft geh bei euch die balken, bis die pw eingabe kommt? bei mir 13 mal...
 
@ r10 wtf?

Hier mal Ausschnitt aus der orginalen Produkt BEschreibung von Norton Internet Security 2007 deutsch.

"Schnelleres Hochfahren des Computers - für das Hochfahren des Rechners benötigt Norton Internet Security 2007 nur etwa 14 Sekunden zusätzlich (5 – 10 Prozent schneller als bei Norton Internet Security 2006)."
 
Gut und schön -- ich bin mit 35 Sekunden zufrieden und deswegen kann es bei einem AR 31S mit HDDs im RAID nicht nur an Norton liegen!
 
na eben des wundert mich ja auch...

@ moho gilt das für vista oder xp?
 
Frag mich doch nicht schätze das kommt aufs gleiche raus.

@r10 du hast ja auch n pervers notebook is ja klar das es da schnell geht.

Aber ich mein hey wo is das problem einfach mal deinstallieren und testen dann sieht man doch wie sichs auswirkt

Edit: Seh grad der andere hat ja auch n krasses Notebook. Hab bei mir mal gestoppt. Vista Buisness 32Bit 2GB Ram AMD 64 3000+ @ 2,5 Ghz ich brauch vom anschalten bis zur Anmeldung 42 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moho schrieb:
Frag mich doch nicht schätze das kommt aufs gleiche raus.

@r10 du hast ja auch n pervers notebook is ja klar das es da schnell geht.

Aber ich mein hey wo is das problem einfach mal deinstallieren und testen dann sieht man doch wie sichs auswirkt

Edit: Seh grad der andere hat ja auch n krasses Notebook. Hab bei mir mal gestoppt. Vista Buisness 32Bit 2GB Ram AMD 64 3000+ @ 2,5 Ghz ich brauch vom anschalten bis zur Anmeldung 42 Sekunden.

Ich weiß nicht, irgendwie gibst du schon etwas komische Sachen von dir; aber ich habe jetzt keine Lust mit dir darüber zu diskutieren!
 
Spike schrieb:
kk, aber wie oft geh bei euch die balken, bis die pw eingabe kommt? bei mir 13 mal...

Hast Du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden?
Klingt so, als ob das OS beim Hochfahren etwas sehr lange sucht und das kann eigentlich nur eine Netzwerk-Verbindung hervorrufen.

Grüße
Dirk
 
nö, netzlaufwerke hab ich keien verbund en... hänge aber in nem netzwerk, wo ich das internet erst über ne login-seite verbinden muss. wenns mal verbunden is, und ich mache neustart dauerts aber dennoch gleich lang...
 
War das denn von Anfang an so? Oder dauert es länger als im Auslieferungszustand.
 
kann ich nicht sagen, hab vista komplett clean drauf ohne sony, tools etc... autostart is auch immer sauber aufgeräumt wie eigtl alles... sonst läuft er sehr flott, kann mich nicht beklagen.

nur der start, also bis ich was machen kann dauert so 3-4 minuten...
pw eingabe kommt nach genau 2 minuten
 
Also für mich klingt das deutlich nach Netzwerkverbindungen, welche da versucht werden herzustellen.
Also Suche nach:
- Domaincontroler
- Netzfreigaben
- DHCP-Server
- DNS-Server

Grüße
Dirk
 
ja aber wenn ich zB das lankabel rausziehe, wird er auch ned schneller...

netzfreigaben : hab ich keine
 
Spike schrieb:
ja aber wenn ich zB das lankabel rausziehe, wird er auch ned schneller...

netzfreigaben : hab ich keine

Wie sollte er auch. Suchen tut er sicher immer noch nach irgend etwas. Nur kann es nicht finden.
Um das heraus zufinden kannst nur nach Diensten auschau halten, welche ev. Netzwerkverbindungen benötigen, z.B. Update-Dienste der Virenscanner usw.

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

LG E500 Vista geht immer aus

R560 Performance Probleme

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben