Vista Ready Bosst trotz 2GB Grenze im FE41Z ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von LeProf, 06.02.2007.

1. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Hallo

Hat schon jemand Ready Boost von Win Vista in seinem aktuellen FE41Z genutzt?

Frage deshalb weil die 2GB die Obergrenze des NB sind, aber man ihn mit Ready Bosst, einem quasi externen Ram, erweitern könnte, MS empfiehlt ja eine Nutzung von 1:1 zu eins, besser sogar 1:3, demnach ein Arbeitsspeicher von 8GB.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Natürlich lässt sich der RAM so erweitern, da diese Erweiterung ja nur von Windows gesteuert wird und das Bios etc. damit nichts zu tun haben.

Allerdings kann man glaube ich nirgendswo sehen, in wie fern der Ready Boost RAM genutzt wird, oder?

4. #3 4eversr, 06.02.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Momentan bringt einem die Ready-Boost Technik auch noch keinerlei Geschwindigkeitsvorteile (laut c´t), da die meisten USB-Sticks etc. immer noch zu lahm sind :)

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Und wer braucht schon Ready-Boost mit 2GB RAM ? ;)

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Ich nehme nen 1 GB Memory Stick? Bin mir nicht sicher ob der schneller oder langsamer ist.

7. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Wenn es 2gb Riegel,also ich meine ein Riegel 2gb geben würde und ich davon 2in mein Nb machen würde.Würde das funtzen?

Notebook: Sony Vaio Fe31m

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Diese Diskussion hatten wir schon oft.

SONY sagt es geht nicht.

Gerüchten zu folge geht es doch -- ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren;)!

9. #8 SpaceCowboy1973, 06.02.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Gibts sogar.
    http://geizhals.at/deutschland/a217350.html
    http://geizhals.at/deutschland/a223173.html

http://www.computerbase.de/news/har...januar/corsair_2_gb_ddr2-667-modul_notebooks/

Offiziell nicht. Der Chipsatz kann mehr als 2GB, evtl limitieren aber Board oder BIOS. Müsstest es am besten mal ausprobieren. Kostet halt 860€ aufwärts ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Für den Preis bekommt man ein anständiges neues Notebook;) -- wäre schon ein wenig verrückt; außerdem wer braucht 4 GB RAM in einem Laptop?

12. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ja,ihr habt recht nur n Kumpel hat n Acer das kann man auf 4gb hoch rüsten.Ich weiss nicht,vllt irgendjemand jemals sich das leisten und uns bescheit geben!

PS:Was ist VistaReadyBoost?Ram auf Usbstick?Ich kenn mich Vakum aus!:eek:

Thema:

Vista Ready Bosst trotz 2GB Grenze im FE41Z ?

Die Seite wird geladen...

Vista Ready Bosst trotz 2GB Grenze im FE41Z ? - Ähnliche Themen

1. CR 11 S/W mit Microvault USB Stick und Vista Ready Boost richtig Beine gemacht

CR 11 S/W mit Microvault USB Stick und Vista Ready Boost richtig Beine gemacht: Also ich habe gerade für den CR 11 meiner Frau mal einen Speicherstick 2 GB von Sony (Microvault) gekauft.Habe unter Eigenschaften des...
  2. ReadyBoost in welchen Vista-Versionen?

ReadyBoost in welchen Vista-Versionen?: Hi, in welchen Vista-Versionen ist ReadyBoost bereits enthalten? Danke, Alex
  3. Ready Boost bei Vista

Ready Boost bei Vista: Hallo, ich habe eine Frage, weil ich hab mal gelesen, das Flash Speicher nach öfterem beschreiben und löschen kapuut gehen kann. Deswegen...
  4. Vista Capable und Premium Ready

Vista Capable und Premium Ready: Hallo, also wenn ich jetzt ja ein NB kaufen würde, bekomme ich ja ein Update auf Vist dazu. Stimmt es das der Versand 6-8 (!) Wochen dauert?
  5. Sony SZ3XWP/C Nicht Vista Premium Ready

Sony SZ3XWP/C Nicht Vista Premium Ready: Hallo zusammen, ich bin neu hier lese aber schon seid einigen Monaten. Ich mir vor kurzer Zeit mein zweites Sony Vaio der SZ Serie zugelegt bin...