Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

ja also diese Meldung kam beim Recover Tool als ich den Klon manuell erstellte unter Acrovis. Als Acrovis komplett selber den Klon erstellte kam wider die alte Meldung vom Recover das der Buchstabe des Ziellaufwerks nicht erkannt werden konnte.
das liegt nur an der Partitionierung/Formatierung der Platte, denk ich. Du müsstest nur wissen, wie man ne Festplatte formatiert und alles wäre gut (oder halt Sony anrufen um das Tool zu verstehen) :rolleyes: :eek:

Versuche jetz noch etwas anderes. Haue wieder XP rauf. Bins am installieren und klappt bisher erstaunlicherweise wieder gut. Ev. wenn XP vollständig installiert wurde kann man beim neustarten Alt + F10 drücken und so Vista vom Recovery aus installieren. Vielleicht bringst auch nix aber habs doch wenigstens versucht.
wieso eigentlich Alt-f10? ist das nich nur f10?
Ich rechne damit, daß nach der Aktion die Recover-Anwendung nicht mehr erreichbar sein wird. Du hättest allerdings in dem Acronis Backup noch eine Sicherung.
 
siehe da, jetzt tut sich was.
Die Fehlermeldung kam jetz nicht mehr.

Vista installier sich so wie's scheint. Hoffe das hält nun an...
 
okay
also hat die XP installation den Bootloader (der die Tastenkombination abfragt) nicht zerschossen. Interessant.
 
also hat die XP installation den Bootloader (der die Tastenkombination abfragt) nicht zerschossen. Interessant.

stimmt hätte ich auch nicht gedacht.

Du müsstest nur wissen, wie man ne Festplatte formatiert und alles wäre gut

stimmt auch, davon verstehe ich zu wenig.

ich kanns nicht gluaben... Da sthet tatsächlich das Vista den ersten start vorbereitet.

wieso eigentlich Alt-f10? ist das nich nur f10?

hab das hier im Forum gelesen das es Alt + F10 sei?
 
Vista installiert nun die Programme und einzelne Triber. Da dies länger dauern kann lasse ich den Laptop über nach laufen. Ich hoffe morgen ein neu aufgesetztes Vista anzutreffen.

Werde sicherlich am nächsten Tag wieder entsprechend informieren.

Ich hoffe nun das es klappt.

Grüsse aus CH.
 
Es ist vollbracht.

Vista startet und startet und startet ohne Probleme.

Werde nun alle nicht benötigten Programme die von Sony mitgeliefert wurden (wie 60 Tage Test Versionen von Office 7 oder Norten 360 uns solchen Balast) entfernen und meine benötigten Progs raufschmeissen. Wird ieer viel Zeit in Anspruch nehmen:(

Nachdem ich alles soweit habe werde ich die gesamte Festplatte Klonen damit ich zukünftig gegen solche Fälle gewappnet wäre.

Was noch intressant zu wissen wäre, es gibt nun in Vista eine Funktion um sich die Recovery auf DVD brennen zu können? Das werde ich sonst auch noch erledigen.

Die meisten Daten werde ich wieder aufm Server und USB Stick speichern um Datenverlust zu vermieden.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

LG E500 Vista geht immer aus

Vaio FE Recovery bricht immer ab

Zurück
Oben