Vaio FW Vista Recovery erstellen!!

J

Janosch90

Forum Benutzer
Moin Leude:),

besitze ein Sony Vaio FW11E und möchte gerne eine Recovery Disk erstellen. (Vista HP war vorinstalliert)

Da ich den Rechner schon einma komplett platt gemacht habe, ging mir das Recovery Programm von Sony natürlich flöten.:(

Mit einer CD von einem Kumpel spielte ich Vista HP neu auf und installierte alle Treiber neu.
Nun hätte ich von dem jetzigen System gerne eine Recovery-CD, um lästige Treiberinstallationen beim nächsten mal zu umgehen.

Wie stell ich das an...oder wo bekomme ich das Sony-Programm her(ohne das Geld für den Supportservice zu blechen)....bin auch gerne bereit andere Programme zu nutzen ;)
 
Du solltest eigentlich eine Recovery Partition haben. Oder warst Du bei der Neuinstallation so gründlich, die mit zu killen? Wenn Du die noch hast, dann mache mit der eine Recovery und Du hast Dein Programm wieder.
 
nö nö.....ich war sehr gründlich

i know...sehr blöde von mir...aber hatte keine erfahrungen mit notebooks.
Bei meinen Desktop-Pc musste ich mir nie gedanken drum machen
 
Dann muss ich Dich leider enttäuschen. Die Recovery DVDs werden aus der Recovery Partition erstellt.

Alles was Du machen kannst: Mit einem Freeware-Programm wie z.B. Clonezilla (Anleitung / Download) ein Image Deiner jetzigen Platte ziehen. Das kannst Du auch später wieder auf die gleiche Platte zurückspielen.

Oder Du nimmst dafür eine Spezialsoftware wie Acronis True Image 2009. Das kostet aber Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hätte ich von dem jetzigen System gerne eine Recovery-CD, um lästige Treiberinstallationen beim nächsten mal zu umgehen.
diese ganzen Recover-Lösungen der Hersteller sind nicht für Backups gemacht. Du kannst damit Dein jetziges System nicht konservieren, lediglich den Auslieferungszustand auf CD/DVD schreiben und wieder herstellen.

Fürs Schreiben und Wiederherstellen von Backups gibts andere Lösungen (s. Beitrag von HappyMetaler).
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich will ja keine recovery von meinen ganzen datein sondern eher von vista und den treibern...hmmm gibt es da keine alternative zu dem sony recoverycenter?
 
okay ....gibt es denn eine Lösung für mein Anliegen

also eine Vistaversion erstellen mit meinen Treibern
 
aber ich will ja keine recovery von meinen ganzen datein sondern eher von vista und den treibern...hmmm gibt es da keine alternative zu dem sony recoverycenter?
wörtlich genommen brauchst Du ja keine Alternative, Du brauchst was besseres :) - komplette Backup-Tools wurden ja schon genannt, damit kannst Du sowohl Daten als auch das System sichern.

okay ....gibt es denn eine Lösung für mein Anliegen
also eine Vistaversion erstellen mit meinen Treibern
ich denk, das Programm vLite ist möglicherweise für solche Dinge geeignet, erfordert aber Einarbeitung.
 
ich danke euch

werd es mit Arconis True image versuchen...hat ein kumpel mir gegeben

ma schauen ob es das bringt, was ich will
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Notebook neu aufsetzen

Vaio FZ Vaio Recovery Centre

Probleme ohne Ende :(

Vaio NW Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Zurück
Oben