Vista Ressourcen Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von bone, 26.07.2008.

1. #1 bone, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    es ist ja ein altbekanntes problem, dass vista recht gerne am speicher saugt...

bei mir braucht das momentan 46% meines 2gig Rams, mit an die 90 prozesse.
    die meisten der ThinkVantage tools hab ich schon aus dem systemstart genommen. wobei ich auch nichts dagegen hätte einige davon zu deinstallieren, aber was für was ist und besonders ob sinnvoll, ist mir noch unklar (vllt. kann mir da auch noch wer weiterhelfen...).

ich hab mal einen snapshot vom taskmanager gemacht:

vielleicht kann mir da ja wer helfen und sagen, was man deinstallieren/entfernen/beenden kann, damit das ganze wieder ein wenig mehr zur ruhe kommt...

merci!

edit: qip, antivr ist natürlich klar... ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 27.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    ok, danke für deinen beitrag.
    ich hab die threads hier im software bereich abgesucht, aber keinen ähnlichen gefunden. außer die vista vs. xp vergleiche.

für mich als vista neuling is das schon alles eine umgewöhnung...

wobei ich schon sagen muss, dass der kollege in seinem blog, bei normalbetrieb 75 prozesse mit 841mb hat. das sieht bei mir schon ein wenig anders aus.... ;)

5. #4 Thorsten, 30.07.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn du die verlinkten Seiten richtig gelesen hast, dann weißt du auch, dass nicht die Anzahl der Prozesse entscheidend für die RAM Last sind sondern dein Nutzungsverhalten.;)

Rufe mal msconfig als Admin auf, schaue was im Autostart ist, dort kannst du dann die nicht benötigen Sachen deaktivieren. Ist einfacher als über den Taskmanager.

Thorsten

6. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    nja, ich mach das meist mit spybot; da ist dann oft auch noch eine erklärung zu den einträgen dabei. oft sind diese kryptischen zeichen, die als bezeichnung verwendet werden schon irreführend ;)

trotz alledem muss ich sagen, dass ich der ganzen sache nicht ganz vertraue :D
    90 prozesse for what? wenn ich mir da die dienste ansehen :confused: viel kann ich da ja ohnedies nicht auslesen, aber fragwürdig finde ich schon einiges....

ich mein, wenn schon dinge wie die tablet-pc steuerung dabei sind, finde ich meine zweifel schon ein wenig begründet ;)

7. #6 singapore, 31.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Afaik wurden Dinge, die bei XP in einem Prozess liefen, bei Vista teilweise auf mehrere Prozesse aufgeteilt.
    Wenn du was abschalten willst:
    Black Viper's Web Site

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brunolp12, 31.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da ham wirs doch schon :rolleyes: - was mit Bordmitteln ginge, dafür installierst Du ein extra Tool. Wenn Du das immer so machst, dann hast Du Dein System schnell zugekackt.

ist doch unter dem Link erklärt: die Einteilung ist unter Vista geändert worden und kann nicht mit XP verglichen werden. Nicht jeder Prozess frisst relevant Ressourcen.

dazu kann ich jetzt auch nix sagen, müsste man mal recherchieren, warum & wozu die da ist und ob es vllt. wirklich so ist, wie es aussieht, nämlich dass die überflüssigerweise vorhanden ist.

10. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    es gibt eigtl. nur 2 solcher tools, die ich nutze, das ist erstens spybot und zweitens ccleaner. aja, sequoia view noch.
    spybot nutze ich ja nicht nur wegen den startup. der rest wird ja auch genutzt ;)

die thinkvantage software ist im kompletten auch noch drauf. da kenn ich mich einfach zu wenig aus....

@singapore: danke, werd ich mir mal anschaun.

Thema:

Vista Ressourcen Problem

Die Seite wird geladen...

Vista Ressourcen Problem - Ähnliche Themen

1. Kaum Ressourcen nach Vista-Installation

Kaum Ressourcen nach Vista-Installation: Hallo Leute, ich brauch mal wieder Eure hilfe. Ich hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden... Hab nun...
  2. vista- style vorgaukler! (ressourcen-verschlinger?)

vista- style vorgaukler! (ressourcen-verschlinger?): Hallo, ich habe ein tool, das nennt sich "Vista Customization Pack". mir gefällt die vista oberfläche sehr gut und das alte windows xp zeug...
  3. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  4. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  5. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...