Vista runter XP rauf ....

R

/root

Forum Newbie
Hallo!

Hab mir nun dieses M60 gekauft, und das Vista killt mir die Nerven ....

Also hab ich auch gleich ein XPpro + SP3 draufgezogen.
Leider hab ich vergessen mir den Chipsatz aufzuschreiben. XP erkennt den nicht, das Intel Erkennungs-Tool auch nicht, und auf der beiliegenden CD ist auch nichts.

Hier steht er hat einen "Mobile Intel PM965 Express" Chipsatz.

Intel hier schreibt nur was von Grafik und Raid-Treibern.

Was ist mit WLAN, PCI usw...?
Bei Centrino ist doch alles von Intel....

Ich kenne nur VIA, da kann man ein Tool downloaden das alles installiert...

Außerdem ist mein Grafik-Teil doch von Nvidia....

Weiters gibts da so eine versteckte Partition (E:\) mit dem Namen "Recovery" (~10GB, 7GB belegt ). Was meint ihr, dass da drauf ist? Ist da die ganze nervige mitgelieferte Software drauf, die man nicht haben wollte, die aber schon istalliert ist (McAffee, Office-Trial, DVD-Player usw.), oder finde ich da die Treiber drauf?

Das Systembackup von Vista (von Recovery-Tool gemacht) ist auf D:\ (allerdings auch versteckt)

Das waren noch Zeiten als die Hersteller eine Treiber-CD für alle Win-Versionen und manchmal auch für LINUX reinpackten, und eine CD mit einer OS-Vollversion obendrein :D
Heute ist die ganze Maschine "designed for Vista", na bravo! Und 10 GB werden noch für Backups abgezweigt... *dagegen*

Um es auf den Punkt zu bringen: ich will mir alle Treiber für das NB zusammensuchen, damit ich es auch unter XP vernünftig betreiben kann ...

Währt ihr bitte so lieb da etwas Licht ins Dunkel zu bringen !?

Thx

lg Georg
 
/root schrieb:
Hallo!

Hab mir nun dieses M60 gekauft, und das Vista killt mir die Nerven ....

Also hab ich auch gleich ein XPpro + SP3 draufgezogen.
Leider hab ich vergessen mir den Chipsatz aufzuschreiben. XP erkennt den nicht, das Intel Erkennungs-Tool auch nicht, und auf der beiliegenden CD ist auch nichts.



Was ist mit WLAN, PCI usw...?
Bei Centrino ist doch alles von Intel....

Ich kenne nur VIA, da kann man ein Tool downloaden das alles installiert...

Außerdem ist mein Grafik-Teil doch von Nvidia....

Weiters gibts da so eine versteckte Partition (E:\) mit dem Namen "Recovery" (~10GB, 7GB belegt ). Was meint ihr, dass da drauf ist? Ist da die ganze nervige mitgelieferte Software drauf, die man nicht haben wollte, die aber schon istalliert ist (McAffee, Office-Trial, DVD-Player usw.), oder finde ich da die Treiber drauf?

Das Systembackup von Vista (von Recovery-Tool gemacht) ist auf D:\ (allerdings auch versteckt)


lg Georg

Also, wie atiman schon sagte, schau doch einfach beim genannten link auf der Samsung HP.

Den SP3 für XP würde ich auch eher nicht installieren, denn der ist bis jetzt nur ->Release Candidate. Oder meinst Du eigentlich SP2 ?

Die Recovery Partition enthält das gesamte Windows Vista inkl. Software und Treiber, allerdings hast Du das ja auch noch auf der beigelegten Recovery CD, diese Partition kann man also bei der Neuinstallation des Systems auch löschen und formatieren. Bringt nochmal ein paar GB mehr Speicherplatz. Genau das gleiche gilt für das Systembackup, das brauchst Du auch nicht wirklich.
 
@atiman

Danke, auf der Samsungseite war ich, aber die Modellbezeichnung ist nicht genau die selbe, darum war ich mir nicht sicher ob das passt, weil M60 "Aura"-Modelle gibts ja mehrere... Ich hab ein "T7300" auf der Seite ist ein "T7500", ist vllt nur die CPU.

Aber wenn ich die Treiber in dem Link installieren kann wärs natürlich super!

@ipanema77

Den SP3 für XP würde ich auch eher nicht installieren, denn der ist bis jetzt nur ->Release Candidate. Oder meinst Du eigentlich SP2 ?

Nein ich meinte SP3. Warum nicht installieren? Ich wollte mir bis zum Final Release von SP3 nicht 1000 Patches installieren ... Wenn das Final Release da ist tausch ich es aus, hab ich mir gedacht.

Ist in SP3 das SP2 enthalten? Bei SP1 wars so, von der Größe könnte es auch hinkommen.
 
/root schrieb:
Aber wenn ich die Treiber in dem Link installieren kann wärs natürlich super!

@ipanema77



Nein ich meinte SP3. Warum nicht installieren? Ich wollte mir bis zum Final Release von SP3 nicht 1000 Patches installieren ... Wenn das Final Release da ist tausch ich es aus, hab ich mir gedacht.

Ist in SP3 das SP2 enthalten? Bei SP1 wars so, von der Größe könnte es auch hinkommen.
Die Treiber sind genau die Richtigen auch für Dein M60.

Habe schon von mehreren Stellen gehört, dass der vorläufige SP3 noch einiges an Zicken verursacht. Wenn er allerdings bei Dir läuft gibt es natürlich keinen Grund den runter zu tun. SP2 ist enthalten.
 
Soo, Maschnie läuft, keine Fragezeichen mehr im Gerätemanager, alles super :D

Das SP3 ist übrigens auch wieder runtergeflogen, das hakt tatsächlich noch.

Ich stell mein XP immer so ein, dass es aussieht wie ein win98, und noch ein wenig auf Speed getuned, dann "rockt" das auch vorschriftsmäßig auf dem "2 GHz Core 2 Duo" :D :D :D man bräuchte förmlich 2 Mäuse in den Händen um dem Teil genug Input liefern zu können :cool:

Vielen Dank für die Hilfe !!

lg Georg
 
/root schrieb:
Soo, Maschnie läuft, keine Fragezeichen mehr im Gerätemanager, alles super :D

lg Georg
Schön ! Das M60 ist ja auch wirklich ein tolles Teil !

Und den fertigen und dann hoffentlich zuverlässigeren SP3 kann man ja auch noch abwarten.
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Vista, XP und jetzt wieder vista

Vista weg, XP da, ChipSet Treiber O.O

Laptop mit Vista 32 bit auf Xp umstellen...

Kurz Test Inspiron 1525

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Zurück
Oben