Vista SB Ultimate auf Toshiba m40 ???

B

BillaBenq

Forum Newbie
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe leider bei der Installation von Vista SB Ulitmate auf meinem Toshiba M40 Probleme. Die Installation läuft zunächst wunderbar. Nachdem das System für den 1. Start vorbereitet wurde bleibt es aber im LogonSchirm (Rollbalken über Windows bleibt in der Mitte stehen) hängen. Schicht im Schacht. Ich habe leider keinen Plan. Kann mir jemand helfen?? Bedanke mich für eure Mühe im vorraus.
 
Bei mir wurde genau das gleiche Problem am Desktop-PC durch eine Hauppauge TV-Karte ausgelöst. Als ich diese ausgebaut hatte, funktionierte alles tadellos. So etwas ähnliches wird es auch bei dir sein. Nur wird's halt schwieriger, das entsprechende Teil dann zu entfernen.
 
Ist alles Standard bis auf Logitech Optical Cordlea Mouse???? Nichts hardwaretechnisch eingebaut..
 
Hat damit wahrscheinlich nichts zu tun. Ich meinte, dass irgendeine der Komponenten (wenn auch standardmäßig verbaut) diesen Fehler auslöst.
 
ist mir auch schon aufgefallen, beim 1. boot bleibt sie hängen ka worans liegt :(
 
Hallo, ich habe das UpgradeAdvisor-Tool von Microsoft auf dem Laptop unter XP-Home laufen lassen. Bei der Hardware wird nichts angemeckert. Mit Fragezeichen wird der allgemeine Toshiba Mobil PC Driver und der Treiber für den Texas PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller angezeigt.
 
Diese Fehler tritt im Moment oft auf bei jedem Hersteller auch bei Desktop PCs. Wäre auch nicht schlecht zu wissen was für eine M40 du hast wenn es eine M40-265 ist kann es auch gut der SATA Treiber sein.
 
es is wurst auf welcher, habs auf der 129 und auf der 265 versucht beide selbes problem
 
Hi!
Habe auch ein M 40 und genau das selbe!
Toshiba Mobile driver und Texas I. beim upgrade advisor, installation klappt super, nur bleibt er dann hängen.
im abgsicherten modus bei:
windows/system32/drivers/crcdisk

hab allerdings vista in einer zweiten partition, deshalb läuft mein toshi wenigstens mit xp...

hab mal eine support mail an toshiba geschrieben, vielleicht wissen die ja ne lösung. auf deren homepage findet man aber kein update, download...
hab auch mal probiert den vista treiber für die graka (ATI X700) in meine vista-partition zu kopieren-nichts
 
Vista SB Ultimate auf Toshiba m40

Habe jetzt rausbekommen (bleibt bei datei windows\system32\drivers\crcdisk), dass es an den PCMCIA-Treibern liegen soll. Mann soll folgende
dateien renamen oder löschen:
C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys -> pcmcia.old
C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553e -> pcmcia.inf_539d553e.old

Sollte sich dann installieren lassen.
 
hi nochmal,

hab eben mit toshiba telefoniert, und die dame meinte es werde an dem problem gearbeitet und die nächsten wochen wird es wohl driver updates geben....
und zwar auf der toshiba homepage bei treiberdownloads...

da kann man wohl nur warten. vielleicht hat ja jemand noch ne lösung!!!
 
bei mir lassen sich die dateien von dir nicht löschen....
sind schreibgeschützt oder werden wohl verwendet.

hat es bei dir funktioniert?????wenn ja, genaue anleitung bitte. wäre nett.
 
VISTA läuft

hallo!

und es läuft doch....

auf meinem toshi läuft seit fünf minuten vista....

habe im dos-modus die pcmcia.sys gelöscht (del) und jetzt läuft es.... hurra.
 
Hallo, Glückwunsch. Jetzt läufts ja super bei uns. Ich habe auch alles so durchgeführt wie es es vorher beschrieben habe, ich habe allerdings mit einem Windows-Livesystem BartCD gearbeitet. Vista ist echt super und läuft sehr fix auf unserem Toshiba M40
 
Vista läßt sich immer noch nicht installieren

Hallo zusammen...

ich habe auch ein Toshiba Satellite M40-265 und habe die gleichen Probleme bei der Vista-Installation. auch die Tipps mit den pcmcia-Dateien hat nicht funktioniert. Nachdem ich das gemacht habe sagte er mir "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder es ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf OK und starten Sie die Installation erneut." Natürlich habe ich dann wieder das ursprüngliche Problem mit dem "stehenden" Ladebalken. Auf eine Mail-Anfrage bei Toshiba antworteten die mir: Es ist uns diesbezüglich kein Problem bekannt. Bitte prüfen Sie ihre Bios-Version.
Welche Bios-Version habt ihr eigentlich? Hat jemand ne Ahnung woran das sonst noch liegen könnte?
Ich mag das Bios eigentlich nur updaten, wenn es unbedingt notwendig ist.... (bei mit ist schon mal eins schiefgelaufen... :eek: )

Danke im Voraus....
 
C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys
C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcm cia.inf_539d553e

die Dateien musst du NACH der Installation (wenn er also im Ladebalken hängen bleibt) über die Reparatureconsole entfernen, dann funktionierts :)
 
Hab ich auch gemacht... aber er wollte trotzdem nicht... werd es aber heute abend nochmal probieren
 

Ähnliche Themen

toshiba satellite l40 von Vista zu XP umsteigen

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben