Vista SP1 FE-41Z nicht über Win Update verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Rondras, 21.03.2008.

1. #1 Rondras, 21.03.2008
    Rondras

Rondras Guest

Wie siehts bei euch aus?
    Leider ist beim FE 41Z das SP1 nicht über Vista Update verfügbar.

"The Windows Update service can detect the small set of device drivers and software that falls into this category. The Windows Update service will not offer Windows Vista SP1 until an update for the hardware device driver or the device software has been installed"

na toll, Sony ist ja auch so schnell mit dem Support :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    dann nimmt halt die wave0, ist zwar was größer, aber wird ja nur die sprache installiert, die du drauf hast. hat bei mir wunderbar geklappt...

4. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Brunolp12, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmja schön, aber Fragesteller Rondras scheint sich dessen bewusst zu sein, dass das Problem irgendwo hier liegt:

"Trotzdem gebe es noch eine Handvoll Geräte, die weiterhin querschießen. Eine Liste hat Microsoft veröffentlicht. Bereits jetzt sollen einige aktualisierte Treiber als optionale Updates bereitstehen, die in ein paar Wochen auch automatisch ausgeliefert werden sollen."

die Frage ist, welche Lösung(en) gibts ? Auf die Treiber warten ? die Treiber suchen ? "wave 0" vom SP1 benutzen (wie mexa meinte) ?

Edit:
    Übrigens läuft *hier* auch ein Thread zum Vista SP1 Update, demnach scheint die Verfügbarkeit nur für Systeme ohne problematische Treiber/Hardware aber ganz normal von Microsoft kommuniziert zu sein, also eher kein Sony-Problem ?!

6. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Chronos 700Z7C-S01
    Hallo!
    Bei meinem FE41S gibt's das gleiche Problem.
    Das klügste ist wahrscheinlich noch ein bisschen zu warten, bis Wave1 bereitsteht, soll ja laut heise online im April der Fall sein. Bis dahin sind hoffentlich auch aktualisierte Treiber verfügbar.
    Sony bietet übrigens seit kurzem auf der Vaio-Support-Seite das MS Hotfix Package KB937287 an, ohne das sich das SP1 anscheinend nicht installieren lässt.
    Leider schlägt die Installation des KB937287 bei mir immer fehl.

7. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    wird denn gesagt, welcher treiber das ist? wenn ja könnteste ja den für vista vom fe31 benutzten.
    ich weiß nicht genau, ob diese treiber sperre nur in der update-version ist, oder auch in der wave0...

8. #7 Rondras, 21.03.2008
    Rondras

Rondras Guest

nein man bekommt nix angezeigt. es erscheint einfach nicht im update.
    ich warte lieber soooo wichtig ist das SP1 auch nicht

9. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Die FE41 NBs können nicht upgedated werden da der Sigmatel-Treiber für den Soundchip nicht SP1 kompatibel ist. Kann man in dem schon zitierten Heise Artikel nachlesen. Wie bei Sony üblich ist er zudem völlig veraltet.

Ich hatte mir trotzdem das komplette Sp1 runtergeladen und installiert. Das ist völlig ohne Probleme durchgelaufen. Allerdings lief Photoshop nicht mehr richtig sodass ich dann per Image ein Rollback gemacht habe.

Unter SP1 kann man sich geringfügige Performanceverbesserungen einbilden ansonsten konnte ich nichts positives feststellen. Hauptzweck dieses SPs ist wohl auch Vista auf die Server 2008 Codebasis umzustellen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rondras, 22.03.2008
    Rondras

Rondras Guest

Sehe ich genauso. Sony schlampt bei Treibern das es eine wahre Freude ist

12. #10 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    SigmalTel als Anbieter der Hardware scheint sich da aber auch ziemlich bedeckt zu halten und an den Notebook-Lieferanten zu verweisen.

Thema:

Vista SP1 FE-41Z nicht über Win Update verfügbar

Die Seite wird geladen...

Vista SP1 FE-41Z nicht über Win Update verfügbar - Ähnliche Themen

1. FE-41Z + DirectX + Vista = keine Einstellmöglichkeit?

FE-41Z + DirectX + Vista = keine Einstellmöglichkeit?: Hallo! Wollte gerade mal über dxdiag ein paar einstellungen in directx ändern, doch leider fehlen jegliche de-/aktivierungs -buttons. ebenso...
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...