Vista SP1 RC1

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ipanema77, 12.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ipanema77, 12.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 12.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich habe SP1 RC1 schon seit fast zwei Wochen installiert, bei Chip Security gab es da einen Trick im Bezug auf Ändern der Registry.
    Nur große Vorteile konnte ich bislang nicht feststellen...

Thorsten

4. #3 lieblingsbesuch, 12.12.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Und große Veraenderungen?

Wenn ich die 4g habe, werde ich diesen schritt wohl auch mal wagen... (soll ja angeblich mit sp1 auch 4g ram nutzen koennen...)

5. #4 Brunolp12, 12.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    der Heise-Artikel linkt auf jede Menge Infos und Hintergründe, was geändert wurde !

dazu schreibt Microsoft *hier*

Zitat: "With SP1, Windows Vista will report the amount of system memory installed rather than report the amount of system memory available to the OS. Therefore 32-bit systems equipped with 4GB of RAM will report all 4BG in many places throughout the OS, such as the System Control Panel. However, this behavior is dependent on having a compatible BIOS, so not all users may notice this change."

6. #5 Daniel01, 12.12.2007
    Daniel01

Daniel01 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5920G
  7. #6 Schripsi, 12.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da laufen die Server bei Microsoft aber ganz schön heiß diese Tage. Gestern das SP-1 für Office 2007, heute das SP-1 für Windows Vista.
    Ob und was schneller oder besser geht (oder eben nicht), das wird man eh in erster Linie selber feststellen. Spätestens ein paar Wochen nach Erscheinen des finalen SP-1 wird kein Hahn mehr danach krähen.
    Ich hoffe jedenfalls schon, dass sich das Kopierverhalten von Vista ändert. Weil momentan ist es schrecklich zäh, Dateien von a nach b zu kopieren oder zu verschieben.

8. #7 Thorsten, 17.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Derzeit habe ich 4GB RAM in meinem Desktop Rechner verbaut, nutzbar sind bei mir unter Windows nur 2GB oder 2,8GB - je nachdem, wie das Bios konfiguriert ist.

Seit SP1 RC werden unter Vista 4GB angezeigt - aber nur in der Systemsteuerung.
    Öffne ich den Taskmanager, werden nur 2GB verwaltet...

Thorsten

9. #8 lieblingsbesuch, 17.12.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    So, hab mir nun auch mal das RC1 auf mein Notebook gemacht. Viel geaendert hat sich meiner Meinung nach nicht, aber:

- Das BS faehrt subjektiv eindeutig schneller hoch und ist schneller bereit (vor SP1 brauchte es z.B. ne ewigkeit, bis ich in's Power Management konnte
    - Der Luefter springt viel weniger an (NB ist jetzt fast lautlos)...
    - Mein Turbo Memory wird besser angesprochen.

Ansonsten werden meine 4G Ram in der Info jetzt angezeigt, im Geraete Manager werden nach wie vor nur 3069 angesprochen. Schade.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 17.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also der Fehler mit dem langsamen Kopieren oder Verschieben von Dateien von Ordner A in Ordner B ist behoben - das war das Ärgste, was mich gestört hat. Ansonsten läuft Vista schön rund und flüssig - bin vollauf zufrieden.

12. #10 Thorsten, 17.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Aber ganz so schnell wie unter XP ist das Kopieren leider immer noch nicht, besonders wenn man gezippte Archive entpackt merkt man leider immer noch, dass XP schneller ist...

Thorsten

Thema:

Vista SP1 RC1

Die Seite wird geladen...

Vista SP1 RC1 - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.