Vista unterschiedlich schnell???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von sccmarkus, 02.09.2007.

1. #1 sccmarkus, 02.09.2007
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M
    Hallo Welt,

ich versuche es kurz zu machen....

Seit letzten Mittwoch ein neues Notebook. Sony FZ11Z.

Bis 4 Uhr morgens am Rechner gessen und Software installiert.
    Nachdem ich einiges wichtiges wie office, mozilla, nero, rocketbar, mailbell, zwei spiele und das was man sonst noch so brauch installiert hatte, hatte ich doch das gefühl das vista langsam läuft.

Dann kamm dazu das ich plötzlich nicht mehr aus der klassichen oberfläche nicht mehr raus kam.
    Naja, ich hab mich dann doch entschlossen das system dank recovery neu aufzuspielen.

Also fing ich von vorne an.....
    Ich "akzeptiere jetzt zwar Vista" aber richtig zufrieden bin ich nicht.

Aus folgendem Grund:
    Mir fällt auf, dass sich die Programmordner (ne, ihr wist was ich meine -> Start -> Programme -> ) nur verzögert öffnen lassen. Kann schon mal ein paar Sekunden dauern. Nervig, eigentlich erwarte ich das Vista mit dem Fz11Z flüssig läuft.
    Zumal ich ja nicht mit Software installationen übertrieben habe.

Aber jetzt kommt.... nachdem ich mich an die Dienste ranbegeben wollte
    (unnötige deaktivieren), entchied ich mich erstmal ein 2. Benutzerkonto zu erstellen.

So, jetzt hab ich ein 2. Konto. Sieht fast so aus wie bei meinem 1. Konto.
    Programme sind auch alle gleich. Bis auf persönliche Dateien.
    Aber sonst empfinde ich kaum einen unterschied.

WENN DA NICHT folgendes wäre.....Die Programmorder im 2. Konto lassen sich auf anhieb öffnen.
    Keine verögerung. Alles läuft flüssig.

Hallo??? Wie kommt das?
    Habt ihr jetzt eine Idee wie ich das fürs 1. Konto anpassen kann????

Jetzt ist es doch lang geworden...aber dafür hoffe ich das es ausführlich genug ist;-)

:confused: :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumbafrecher, 06.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schau mal unter Defender nach was so alles im Autostart läuft. Hast du kein Bluetooth dann schalte es aus und raus damit aus dem Autostart, das braucht Rec. on mass

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ganz am Anfang ist Vista möglicherweise langsam, da unter Anderem erst der Suchindex erstellt werden muss... Ich würde das noch eine Weile beobachten, die Chancen stehen gut, dass das noch besser wird...

5. #4 Thorsten, 06.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

dies wird auch durch das ständige Arbeiten der Festplatte angezeigt.;)
    Ich habe nun seit Sonntag / Montag Vista Ultimate auf meinem Vaio, vom Arbeiten her ist es nicht wirklich langsamer als Windows XP.
    Einzig das Entpacken größerer Dateien ist langsamer...

Thorsten

6. #5 sccmarkus, 06.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2007
    sccmarkus

Mein Notebook:
    hi,
    ich hab gestern meinen Vaio zum 2. mal neu mit Vista aufgespielt.
    Bin ich froh das ich eine Recovery DVD angelegt habe...

Jetzt läuft es bisher so wie ich es mir vorstelle...

Nach jedem Programm das ich neu aufspiele wird erst die Geschwindigkeit von Viste überprüft....bisher gehts ganz gut....abwarten;-)

Das ist auch völlig ok das er rattert und rattert....selbst der Lüfter stellt sich mitlerweile ab und zu komplett aus...das war bei den ersten Vista installationen nicht der fall.....

Ich muss wohl nach der 1. Wiederherstellung etwas blödes eingestellt haben oder sonst ein programm installiert haben das vista so träge machte.....

denn es kann ja nicht sein das ich zum öffnen einens ordners in der Programmliste bis zu 4 sekunden brauche......ich weiss nicht wie es euch dabei geht....aber sowas macht mich aggressiv.....

7. #6 robert.wachtel, 06.09.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Dieses Verhalten ist unter Vista zu beobachten, wenn man (viele) neue Programme installiert und in den Startmenüeinstellungen (Startmenü anpassen) den Punkt "Zuletzt installierte Programme hervorheben" aktiviert hat (Standardeinstellung).

8. #7 Pumbafrecher, 07.09.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

es ist nicht langsamer als xp, bei mir beim fs115m gehts sogar schneller, stell 5 Dienste aus nimm o&o Defrag und Defragm. mit Complente /Accent und starte dann dein Rechner du wirst sehen er geht schneller. ZUM Daten überspielen gibt es ein Update . Eine Gute Vista Seite ist windowsvistamagazin. de. Wichtig für ältere Rechner, schalte Aero und die Sidebar aus das sind Leistungskiller die kein Mensch braucht

9. #8 MrGroover, 07.09.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Das ist ein typisches Verhaltensmuster der Windowsnutzer... Das könn sonst normale, ruhige Menschen sein, Windows schafft es... Und die Politik schiebt es auf Videos und Spiele. :confused: :p (SCNR)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sccmarkus, 07.09.2007
    sccmarkus

Mein Notebook:
    Tatsächlich, ich hab es mal deaktiviert,......und schwupps geht alles noch etwas zackiger...DANKE

12. #10 sccmarkus, 07.09.2007
    sccmarkus

Mein Notebook:

Danke....für den Tip

Thema:

Vista unterschiedlich schnell???

Die Seite wird geladen...

Vista unterschiedlich schnell??? - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...