vista update

C

cool2k

Forum Benutzer
Hallo liebe leute

Ich habe ein Lenovo 3000 N200 notebook und hab das betreibssystem vista home premium drauf.

Ich kann das vista home aber upgraten auf vista ultimate würdet ihr das machen oder hatt das schonmal einer gemacht und wie ist es wird das notebook langsamer usw

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
würdet ihr das machen
Nein!
Weils für 99,9% der PC user reicht ein HomePrem zu nutzen!
hatt das schonmal einer gemacht
Ja, aber ne komplette neu inst, ist immer besser als irgend n Update.
wird das notebook langsamer usw
Könnte passieren (muss aber nicht) Ulti startet mehr dienste und Prozesse.
Vieles kann man deaktivieren, aber dann brauch ich auch kein Ulti installieren.
 
okay dan denke ich ich lasse das home drauf

jetzt noch eine andere frage ich habe mein pc neu installiert bzw das vista neu drauf gemacht

und jetzt ist mein pc noch langsamer wie voher obwohl ich nicht mehr so viel drauf hab auf der festplatte usw

woran kannn das liegen bzw was kann ich dagegen tun
 
- Energiesparmodus auf "Höchstleistung" umstellen.
- Gucken ob du neuere Treiber für Grafik/Sound/Chipsatz findest (oder ob sogar noch Treiber in deinem Gerätemanager fehlen, also mit gelben Ruf- oder Fragezeichen markiert sind)

So wie hier (Beispielbild) sollte es nicht aussehen (gelbe Rufzeichen):
http://www.pc-blog-berlin.de/wp-content/uploads/Geraetemanager2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also im geräte manager ist alles instaliert

mit den treibern weiß ich nicht wie kann ich nachschauen

normal sucht doch vista die treiber von aleine

oder irre ich mich da
 
Ja, Vista sucht sich die Treiber selbst von CD/Win-Update. - Das heißt ja aber nicht, dass das die aktuellsten Treiber sind, die es gibt. - Es sind halt ältere Treiber von der Vista-CD oder von der Windows-Update Seite.

In der Praxis sind die Treiber direkt vom Hersteller (z.B. Intel, Nvidia, ATI) aber aktueller...

Hast du das mal versucht, mit dem Modus "Höchstleistung" in den Energieoptionen in der Systemsteuerung? - Standardmäßig steht das auf "Ausbalanciert" wodurch das Laptop nicht seine maximale Lesitung erreicht, dafür aber die Akkulaufzeit verlängert...
 
ah okay aber das hab ich früher auch nicht gemacht und er war schneller wie jetzt

ich kann mir das irgentwie nicht vorstellen das ein neuer pc bzw ein formatierter pc langsammer ist wie ein bis zum rand voller pc
 
und jetzt ist mein pc noch langsamer wie voher obwohl ich nicht mehr so viel drauf hab auf der festplatte usw
woran kannn das liegen bzw was kann ich dagegen tun
meiner Meinung nach kann man mit solch einer Aussage überhaupt nix anfangen - da kann alles oder nix im Argen liegen. Am End läuft bloß ein Windows Update oder ein Malware Scan (oder vielleicht auch zwei zugleich... wird auch gern genommen)
 

Ähnliche Themen

Lenovo V15 ADA - Partitionnummern

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben