Vaio NW Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von DoomSoldier, 09.12.2010.

  1. #1 DoomSoldier, 09.12.2010
    DoomSoldier

    DoomSoldier Forum Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VGN-NW11S
    Hallo Leute,
    ich möchte meinen Vaio VGN-NW11S komplett neu aufsetzen.

    Eigentlich gibts es eh hier im Forum Anleitungen, aber ich weiß jetzt nicht wie das ist, wenn man vorher Vista gehabt hat und auf Win7 upgegradet hat.

    Ich hab nämlich nur ein Recovery mit Vista (CD und Partition), möchte aber gleich direkt Win7 sauber installieren, ohne eine Migration dazwischen.
    Die Upgrade DVD ink. Key habe ich ja damals per Post bekommen. Kann ich mit dem nunalles neu aufsetzten ?
    Muss man was speziell aktivieren?
    Die Treiberinstallation kann man ja dann nach Anleitung lt. diesem Forum machen.

    Ich möchte dann mit dem neuen Win7 eine neue Recovery DVD bzw. Image erstellen, ink allen updates und Treiber, damit ich dann jeder Zeit wie gewohnt mit einem Image den Notebook aufsetzten kann.

    Bitte um euren Rat.

    Vielen Dank im Voraus !

    lg
    DoomSoldier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.12.2010
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Deine Upgrade DVD wenn ich es richtig sehe kannst du nur anwenden wenn auch Vista installiert ist.
    Bedeutet das du WIN7 über Vista installieren musst.
    Was zwar geht aber ne reine WIN7 DVD ist da die bessere und elegantere alternative.
    Einfacher für dich wäre jetzt ohne groß was zu beachten oder sonstiges eine direkte WIN7 iso zu laden die zu brennen und mit dem Key den du ja bekommen hast zu installieren.
    WIN7 Iso Images
     
  4. #3 DoomSoldier, 09.12.2010
    DoomSoldier

    DoomSoldier Forum Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VGN-NW11S
    hi,
    danke für deine Antwort.
    Ist das dann eh ein vollwertiger Key, den ich bekommen habe. oder ist das so eine Art upgrade Key ?

    Kann ich vielleicht gleich eine 64 bit version installieren ? Notebook und Treiber unterstützen 64 bit.
    Leider werden bei 32 klarer Weise nur 3 GB Ram verwendet, habe aber 4 GB.

    Kann ich meinen Key für ein 64 bit Win7 verwenden ?

    lg
     
  5. #4 Mad-Dan, 09.12.2010
    Mad-Dan

    Mad-Dan Ultimate Member

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    6.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Dänischen Wohld
    Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Kannst du! nur was versprichst du dir davon?
    64bit macht erst bei mehr als 4GB sinn.
    sollte so sein.
     
  6. #5 DoomSoldier, 09.12.2010
    DoomSoldier

    DoomSoldier Forum Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    VGN-NW11S
    stimmt, 64 macht eigentlich eh keinen sinn. schneller geht dadurch auch nicht.


    danke für deine antworten.

    lg
     
Thema:

Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Die Seite wird geladen...

Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7 - Ähnliche Themen

  1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

    Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

    Von Vista auf Windows 7 Upgraden: Hallo zusammen, ich eine Frage bezüglich Windows 7. Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4...
  3. Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

    Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?: Hallo Zusammen, habe vor,mir das Sony vaio p11z zu kaufen. Hier wird ja von Sony Windows Vista Home Premium mitgeliefert. Es ist ebenfalls...
  4. Vaio (diverse) Windows XP Upgrade zu Vista mit neuer Festplatte

    Windows XP Upgrade zu Vista mit neuer Festplatte: Hallo, ich habe folgenden Plan aber ich weiss nicht obs funktioniert: Ich habe ein Netbook mit Windows XP Home und das Upgrade zu Windows 7 Home...
  5. Vaio AR Windows Vista auf Windows 7 upgraden

    Windows Vista auf Windows 7 upgraden: Seit heute ist ja offiziell Windows 7 im Handel erhältlich. Hab gestern in den Nachrichten gehört, und auch heute im Saturn Prospekt gelesen,...