Vista Upgrade und Quickplay

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Steffen83, 02.04.2007.

1. #1 Steffen83, 02.04.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
    Hallo,

hat jemand hier auf Vista geupgradet und danach versucht Quickplay zu starten?

Bei ausgeschaltetem Notebook startet bei mir nun erst Windows Vista und daraus dann Quickplay. Kann man unter Vista Quickplay nicht mehr zum DVD schauen und Musik hören ohne Booten benutzen? Das war doch gerade der Sinn der Sache...

Für Tipps schonmal danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k4sach3, 03.04.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein. Das ist nicht mehr möglich.

4. #3 Steffen83, 03.04.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
    Ok, heute habe ich so eine Antwort auch von HP bekommen.

Funktioniert dies eigentlich auch bei den neuen Vista-Pavilions nicht?

Ich hab mir jetzt Quickplay 2.3 installiert, genau so wie vor dem Upgrade auf Vista war. Das funktioniert wunderbar, zeigt beim Start halt kurz das XP Logo, bootet aber einwandfrei ohne Betriebssystem.

Unter Vista nutze ich Quickplay 3.

5. #4 k4sach3, 03.04.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unter Vista Notebooks funktioniert das meines Wissens auch nicht. Quickplay 3.0 kann nicht mehr allein booten.

Wo hast Du Quickplay 2.3 her organisiert? :)

Funktionieren dann alle Funktionen unter Vista noch einwandfrei?

6. #5 Steffen83, 03.04.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
    Ich habe von einem anderen (Windows XP) Pavilion PC noch eine Quickplay CD.

Mit Vista gibts da gar keine Probleme, Quickplay 2.3 werkelt auf einer 1GB Partition am Ende der Festplatte alleine vor sich hin und unter Vista läuft das mit der Upgrade CD installierte Quickplay 3 unabhängig davon. (Sprich: wer das Vista Upgrade ohne diese HP Utility CD vorher einzulegen installiert und die Quickplay Partition unangetastet lässt, kanns auch weiter nutzen. Ich habs halt mit HP Utility Disk gemacht und die macht die komplette Platte und alle Partitionen platt...)

Auf der HP Seite steht bei den Vista Pavilions, dass "Quickplay Direct Play" dabei ist. Dachte, damit wäre das starten ohne Betriebssystem gemeint :confused:

7. #6 k4sach3, 03.04.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Echt? Das ist ja dann echt mal wieder super von HP.

Hab gerade bei der aktuellen Serie in deutschen Datenblättern im Shop nachgesehen und dies nicht gefunden.

8. #7 Steffen83, 03.04.2007
    Steffen83

Steffen83 Forum Freak

Mein Notebook:
    DV6140eu
  9. #8 hiberian, 28.04.2007
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Kann mir jemand zum testen die Quickplay Software zukommen lassen ?

Gruß

Carsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Greenapple, 01.05.2007
    Greenapple

Greenapple Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    also ich hab einen pavilion notebook mit vorinstalliertem Vista. Wenn ich Quickplay starten möchte wird erst Windows hochgefahren. Ich versuch gerade mit einem Upgrade dies zu beheben werd mich wohl dann später nochmals melden.

Mfg Niklas

12. #10 k4sach3, 09.05.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unter Vista wird die Quickplayversion 3.0 verwendet. Diese bietet definitiv kein Quickplay Direct an - d.h. bei Knopfdruck startet Vista und danach das Quickplayprogramm.

Thema:

Vista Upgrade und Quickplay

Die Seite wird geladen...

Vista Upgrade und Quickplay - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Vaio NW Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7: Hallo Leute, ich möchte meinen Vaio VGN-NW11S komplett neu aufsetzen. Eigentlich gibts es eh hier im Forum Anleitungen, aber ich weiß jetzt...
  3. Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

Von Vista auf Windows 7 Upgraden: Hallo zusammen, ich eine Frage bezüglich Windows 7. Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4...
  4. Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?: Hallo Zusammen, habe vor,mir das Sony vaio p11z zu kaufen. Hier wird ja von Sony Windows Vista Home Premium mitgeliefert. Es ist ebenfalls...
  5. Vaio (diverse) Windows XP Upgrade zu Vista mit neuer Festplatte

Windows XP Upgrade zu Vista mit neuer Festplatte: Hallo, ich habe folgenden Plan aber ich weiss nicht obs funktioniert: Ich habe ein Netbook mit Windows XP Home und das Upgrade zu Windows 7 Home...