Vista Upgrade und Quickplay

S

Steffen83

Forum Freak
Hallo,

hat jemand hier auf Vista geupgradet und danach versucht Quickplay zu starten?

Bei ausgeschaltetem Notebook startet bei mir nun erst Windows Vista und daraus dann Quickplay. Kann man unter Vista Quickplay nicht mehr zum DVD schauen und Musik hören ohne Booten benutzen? Das war doch gerade der Sinn der Sache...

Für Tipps schonmal danke!
 
Ok, heute habe ich so eine Antwort auch von HP bekommen.

Funktioniert dies eigentlich auch bei den neuen Vista-Pavilions nicht?

Ich hab mir jetzt Quickplay 2.3 installiert, genau so wie vor dem Upgrade auf Vista war. Das funktioniert wunderbar, zeigt beim Start halt kurz das XP Logo, bootet aber einwandfrei ohne Betriebssystem.

Unter Vista nutze ich Quickplay 3.
 
Unter Vista Notebooks funktioniert das meines Wissens auch nicht. Quickplay 3.0 kann nicht mehr allein booten.

Wo hast Du Quickplay 2.3 her organisiert? :)

Funktionieren dann alle Funktionen unter Vista noch einwandfrei?
 
Ich habe von einem anderen (Windows XP) Pavilion PC noch eine Quickplay CD.

Mit Vista gibts da gar keine Probleme, Quickplay 2.3 werkelt auf einer 1GB Partition am Ende der Festplatte alleine vor sich hin und unter Vista läuft das mit der Upgrade CD installierte Quickplay 3 unabhängig davon. (Sprich: wer das Vista Upgrade ohne diese HP Utility CD vorher einzulegen installiert und die Quickplay Partition unangetastet lässt, kanns auch weiter nutzen. Ich habs halt mit HP Utility Disk gemacht und die macht die komplette Platte und alle Partitionen platt...)

Auf der HP Seite steht bei den Vista Pavilions, dass "Quickplay Direct Play" dabei ist. Dachte, damit wäre das starten ohne Betriebssystem gemeint :confused:
 
Echt? Das ist ja dann echt mal wieder super von HP.

Hab gerade bei der aktuellen Serie in deutschen Datenblättern im Shop nachgesehen und dies nicht gefunden.
 
Kann mir jemand zum testen die Quickplay Software zukommen lassen ?

Gruß

Carsten
 
Hi
also ich hab einen pavilion notebook mit vorinstalliertem Vista. Wenn ich Quickplay starten möchte wird erst Windows hochgefahren. Ich versuch gerade mit einem Upgrade dies zu beheben werd mich wohl dann später nochmals melden.

Mfg Niklas
 
Unter Vista wird die Quickplayversion 3.0 verwendet. Diese bietet definitiv kein Quickplay Direct an - d.h. bei Knopfdruck startet Vista und danach das Quickplayprogramm.
 
also, ich bin ganz schön enttäuscht, wenn das nicht geht! auf der seite steht es sogar!!!!

geht auf die Seite
dann auf Computer & Co -->Notebooks --> und dann auf hp pavilion dv6286eu...

da steht ::

weitere Infos: Ultramobile Fernbedienung - lässt sich einfach in den Express-Karten-Slot einschieben
HP Quickplay inkl. Monitor- und Video/TV-Anschluss
Musik und Video abspielen ohne Windows zu starten :mad:

LG
 
Naja und ... dann verkaufe ich auch mal ein paar Notebooks und schreibe drauf, dass dort ein integrierter HD-Beamer ist :cool:
 
so was blödes, aber wieso geht das nicht mehr?
 
Man kann sich wirkli kompliziert anstellen,... wie wärs, wenn ihr euch einfach nen grub installiert und ein mini-linux bastelt, dass die diversen Medienformate wiedergeben kann,... etwas optimiert bootet das Ding dann in wenigen Sekunden, also auf jeden schneller als das ganze Vista gedöhns.... und behaltet euch die Steine (bin halt überzeugter Linux-Anwender^^:cool: )

edit: oder nehmt ein fertiges,... zB http://www.geexbox.org/de/index.html sollte sich auch mittels windows bootloader starten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

hp proOne 440 G4

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Zurück
Oben