Vista - versch. Sprachen!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von topper, 12.11.2007.

1. #1 topper, 12.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    topper

topper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hiho,

kennt jemand das Problem, dass Vista (Home Basic) mit verschiedenen Sprachen läuft? Ich hab natürlich eine deutsche Version und wenn ich in den Ordner:

C:\Benutzer\Topper\Bilder

wechsle, so zeigt er mir das zuerst korrekt in abgekürzter Weise an:

Topper > Bilder

Klicke ich aber nochmals in die Adressleiste erscheint nun der englische Verzeichnispfad:

C:\Users\Topper\Pictures

Und wenn ich die Eigenschaften des Ordners anzeigen lasse, dann kommt auch der englische Verzeichnispfad. Also ein Bug von Vista? Auch beim Installieren von Programmen gibt er plötzlich den Programmordner in Englisch an, und es handelt sich tatsächlich um denselben Ordner.

Würd mich interessieren, ob das bei euch auch so ist.

lg
    Topper

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.11.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das ist normal. Windows Vista verwendet keine lokalisierten Dateiordner mehr. Nur die Anzeige erfolgt in der jeweiligen Landessprache.

4. #3 robert.wachtel, 12.11.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  5. topper

topper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist ja ziemlich verrückt, wenn ein Ordner unterschiedliche Bezeichnungen trägt ... warum machen die das nicht gleich auf Chinesisch? Noch dazu bekomm ich bei einer Neuinstallation den englischen Namen der Ordner angezeigt ... das ist ja Schwachsinn.

lg
    Topper

6. #5 robert.wachtel, 13.11.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Ganz im Gegenteil. Dadurch werden Lokalisationen extrem vereinfacht.

7. topper

topper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich check den sinn nicht. hast du vielleicht einen link für mich, wo das erklärt/beschrieben wird ... ich weiß schon ... googlen ... aber da war nicht das passende dabei :(

8. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Das Zauberwort heißt Internationalisierung.

Die Dateistruktur ist für jede Sprachversion die Gleiche. Das hat für Dich als User den Vorteil dass Du z.B. auch einen Synchronisationsdienst auf ner englischsprachigen Distribution laufen lassen könntest - ohne dass Pfadänderungen nötig sind.

Den größeren Vorteil hat MS aber selber. Wenn die ein Update oder sowas herausbringen, dann wissen die genau dass alle Distributionen die Gleiche Pfadstruktur haben, d.h. die Unterschiede zwischen den Sprachversionen liegen wirklich nur noch in der textuellen Form.

Macht völlig Sinn, ist vor allem sehr ökonomisch und vereinfacht das Herausbringen von Updates etc. für Microsoft ungemein.

9. #8 ThomasN, 13.11.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das System hat MS aber wieder nicht zu 100% durchdacht. Denn es ist definitiv möglich dass der User davon nix mitbekommt.
    So wie es in Vista gelöst ist kommt es nur zur Verwirrung, wenn der User dann auch die englischen Pfadangaben sieht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 13.11.2007
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Stimmt, möglich wäre es. Dennoch ist es "as designed", denn dieses Anzeigen der "echten" Verzeichnisnamen z.B. in der Explorerleiste ist gewünscht, also ein Feature.

12. topper

topper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aha, danke @Foaly!

das macht ja dann schon Sinn, aber wie @ThomasN sagt hätte man besser lösen können ... oder in den Explorer-Optionen einen Punkt einbauen können, wo der Benutzer dieses "gewünschte" Feature deaktivieren kann. :)

lg
    Topper

Thema:

Vista - versch. Sprachen!?

Die Seite wird geladen...

Vista - versch. Sprachen!? - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Windows Vista Keys ???

Verschiedene Windows Vista Keys ???: Hallo ihr alle.. Ich habe mein Notebook immer auf den Beinen wenn ich im Sessel sitze.Jetzt ist mir aufgefallen das der Key auf dem Produkt...
  2. Desktosymbole bei VISTA - Laptops verschwinden

Desktosymbole bei VISTA - Laptops verschwinden: Problematik: alle Desktopsymbole verschwinden nachdem man den Netzstecker gezogen bzw, wieder reingesteckt hat! Sie kommen wieder, wenn man...
  3. Vista Aspire 1690 Treiber verschwunden

Vista Aspire 1690 Treiber verschwunden: Acer Aspire 1690 WLMi4 DDR2 Intel Centrino 2 GHZ ATI Mobility X700 256 mb Ram 1024 DDR2 Ram Habe heute Windows Vista installiert und erst jetzt...
  4. Windows Vista - Probleme beim Öffnen verschiedener Programme

Windows Vista - Probleme beim Öffnen verschiedener Programme: Hallo, einer meiner Bekannten hat folgendes Problem: Betriebssystem Windows Vista Hat gestern Sicherheitspaket heruntergeladen --> da...
  5. vista- style vorgaukler! (ressourcen-verschlinger?)

vista- style vorgaukler! (ressourcen-verschlinger?): Hallo, ich habe ein tool, das nennt sich "Vista Customization Pack". mir gefällt die vista oberfläche sehr gut und das alte windows xp zeug...