Vista verstellt Farbtiefe auf 16Bit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Keylan, 01.09.2009.

1. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein kleines Problem das mein OS aus irgentwelchen von mir noch nicht nachvollzogenen Gründen die Farbtiefe auf 16Bit Runtersetzt.

Das OS Vista Buisness 32Bit ist bemerke ich das meistens am fehlenden Aero Design. Beim ersten mal hab ich mich noch dumm und dämmlich gesucht warum ich kein Aero mehr einstellen konnte, das es nur die Farbtiefe ist weis ich inzwischen.
    Aber nun stellt diese sich immer wieder von alleine um. Unmerklich mitten im Betrieb.

Grade habe ich zum Beispiel meinen Rechner Hochgefahren (alles ok) nur ein bischen mit Firefox gesurft und schwupps mittendrin sehe ich wieder hellblaue Fensterrahmen.

Hat igentjamand schon mal dieses Problem gehabt und weis wie man es Beheben kann bzw. wodurch es Ausgelöst wird?

Mir fällt gerade nichts ein was ich am System verändert hätte kurz bevor das Problem das erste mal aufgetaucht ist.

Danke schon mal für jeden hilfeversuch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoldSoul, 01.09.2009
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hi, mach mal ein Treiber-Update deiner Grafikkarte, vielleicht gehts dann hatte auch mal das Problem bei meinem Desktop.

4. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Versuch, aber an den Treibern liegt es sicher nicht.

Erstens habe ich vor 6 Wochen die neusten Treiber eingespielt, und Zweitens ist das Problem vorher auch nicht aufgetaucht, jetzt aber plötzlich sehr regelmäsig.

5. #4 Brunolp12, 01.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann mach mal das Gegenteil:
    geh wieder auf die Original-Treiber, so wie sie im Auslieferungszustand waren.

6. #5 SoldSoul, 01.09.2009
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hi, vielleicht stellt die Software der Grafikkarte das immer um, schau mal ob dort etwas anderes eingestellt ist.

Thema:

Vista verstellt Farbtiefe auf 16Bit

Die Seite wird geladen...

Vista verstellt Farbtiefe auf 16Bit - Ähnliche Themen

1. helligkeit kann nicht verstellt werden unter vista

helligkeit kann nicht verstellt werden unter vista: hey leute... habe mir auf mein sony vaio fe 31 z vista drauf gehauen....update vom bios vorher gemacht und alles dienstprogramme nach der...
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...