Vista von Dualboot System entfernen

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

auf meinem Vaio hatte ich immer die XP Home Version von Sony in Betrieb, hatte im Sommer mal Versuche mit Vista gestartet. Nun möchte ich aber gerne Vista entfernen.
Die Partition von Vista zu entfernen ist ja kein Ding, aber wie schaut es mit dem Booteintrag aus?

Da ich bei dem Sony keine XP CD erhalten habe, kann ich auch den Booteintrag nicht so einfach reparieren...

Thorsten
 
• Vista-Eintrag in der Boot.ini kübeln
• Timeout auf 0 setzen
 
Bei mir wurde mit der methode immer noch der Boot-Manager von Vista angezeigt. Man müsste den Eintrag demzufolge unter Vista aus der Boot.ini entfernen und den Timeout auf 0 Stellen. XP kommt da nicht ran.


MFG
 
Den Bootmanager von Vista vollständig zu entfernen ist afaik ohne
XP-CD nicht möglich.
Vista selbst greift auf keine Boot.ini mehr zu (BCD), in dem Fall
müsste man auf BCDEDIT zurückgreifen.

Er soll's trotzdem mal mit der Boot.ini probieren. ^^
 
Da ich bei dem Sony keine XP CD erhalten habe, kann ich auch den Booteintrag nicht so einfach reparieren...

An eine XP CD wird doch wohl noch dran zu kommen sein, solange du dir nur das Image ziehst machst du ja nichts illegales..
 
habe gerade selbst mal ein wenig danach gesucht und dabei EasyBCD gefunden. Scheint recht brauchbar zu sein und kann den Boot-Manager scheinbar auch ganz entfernen, wenn man Vista löschen will.


MFG
 
Jup, klingt vielversprechend. Danke für den Tipp. :)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er die Vista-Part noch nicht entsorgt hat. ^^

Ed.: Ah, BootMgr-Remove klappt mit dem Tool auch unter XP, somit egal.
 
HI,

EasyBCD hatte ich auf meinem Desktoprechner im Einsatz um die Booteinträge einzugeben.:D
Bin gar nicht darauf gekommen.

Werde es nun gleich mal wie von euch angesprochen testen, erst den Eintrag löschen und dann wird die Vista Partition gelöscht.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Vaio (diverse) Wiederherstellung fehlgeschlagen

Zurück
Oben