Vista - wake on patch!?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Cujo, 12.12.2007.

1. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    Hi Leute

Wie Ihr meiner Beschreibung entnehmen könnt besitze ich einen Dv9555eg mit dem bei Liferung enthaltenem Vista Home Premium. Heute nacht wurde ich unsanft von meinem Notebook geweckt, als sich dieses genau um 3:00 Deutscher Zeit wie von Geisterhand einschaltete.

Gerstern Abend habe ich die Kiste in den Ruhezustand versetzt und auch das Netzteil aus der Steckdose gezogen. Batterie war drinn und das Netzteil auch eingesteckt. Dann um Punkt 3:00 Uhr plötzlich der Sock. Die Kiste fährt hoch und fängt an irgendwas zu patchen. Die Meldung lautete "Konfiguration wird abgeschlossen" und dann war wieder Ruhe und er stand im Willkommensbildschirm.

Nun ist meine Beführchtung, dass etwas defekt ist und sich das Notebook von selbst wieder aktiviert oder es ist eine Updatefunktion in Vista auf 3 Uhr eigestellte, welche den Rechner aus dem Ruhezustand wieder aufwecken kann. Kann hierzu jemand Klarheit schaffen?

Danke im Vorraus. Cujo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cujo

Cujo Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9555eg
    Vista aktiviert sich für einen Update

Ich habe nun nachgeschaut, und tatsächlich. Jeden Tag um 3:00 Uhr sollte bei mir ein Update durchgeführt werden. Diese Einstellung habe ich bislang nie geändert, weil ich dachte, dass sie bei einem "Ruhezustand" keine Auswirkung haben wird. Aber weit gefehlt. Man lernt immer dazu :)

Ich nehme an, dass es schon seit dem Kauf passiert, es mir aber nie aufgefallen ist, da das Notebook nie im Schlafzimmer stand, und wenn doch, dann gab es keine Updates zu instalieren.

Nun weiss ich zumindest, dass nichts defekt ist und das Verhalten "normal" war. :D

Cujo

Anhänge:

• vista.jpg
      vista.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      11
Thema:

Vista - wake on patch!?

Die Seite wird geladen...

Vista - wake on patch!? - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...