Vista wird günstiger...

Wird aber auch Zeit - ich meine 500€ für die Ultimate, also bitte :D
 
Habe ja die Sinnhaftigkeit von der Retail Version noch nicht ganz verstanden.

Hat doch nur eine "schönere" Schachtel und Gratis-Support von Microsoft, oder sehe ich da was falsch?
 
DeltaFox schrieb:
Habe ja die Sinnhaftigkeit von der Retail Version noch nicht ganz verstanden.

Hat doch nur eine "schönere" Schachtel und Gratis-Support von Microsoft, oder sehe ich da was falsch?

Genauso ist es leider...
Für die meisten ist die Systembuilderversion ausreichend.

Thorsten
 
DeltaFox schrieb:
Habe ja die Sinnhaftigkeit von der Retail Version noch nicht ganz verstanden.
Hat doch nur eine "schönere" Schachtel und Gratis-Support von Microsoft, oder sehe ich da was falsch?
Für den EU-Raum stimmt das. Hier gab es vor ein paar Jahren das Gerichtsurteil, dass die OEM-Version nicht nur mit Hardware gemeinsam verkauft werden darf, sondern als alleiniges Produkt ebenfalls angeboten werden muss. Daher gibt es bei uns diese absurde Preissituation.
Zusätzlich musst du allerdings bedenken, dass du bei der OEM-Version nur entweder die 32-bit- oder die 64-bit-Version kaufst, in der Retail-Verpackung allerdings beide Versionen inkludiert sind und du daher jederzeit wechseln kannst.
 
Schripsi schrieb:
Zusätzlich musst du allerdings bedenken, dass du bei der OEM-Version nur entweder die 32-bit- oder die 64-bit-Version kaufst, in der Retail-Verpackung allerdings beide Versionen inkludiert sind und du daher jederzeit wechseln kannst.

Das dachte ich auch immer - bis ich mir bei Microsoft die 64bit Version meiner Ultimate Systembuilder nachbestellen konnte...

Thorsten
 
Hast du die SB-Version normal im Geschäft gekauft?
 
Aha, interessant. Jedenfalls, ist das neu für mich.
 
Jo man kann die Anytime Upgrade DVD nur gegen Portokosten bei MS ordern, allerdings braucht man dazu eine Kreditkarte...
 
R10 schrieb:
Jo man kann die Anytime Upgrade DVD nur gegen Portokosten bei MS ordern, allerdings braucht man dazu eine Kreditkarte...

Wo ist denn das Problem mit der Kreditkarte? (ernstgemeinte Frage)

Ist das weil Du ggf. keine hast oder befürchtest Du, dass die irgendwas unkoscheres damit anstellen?
 
War nur eine Anmerkung - habe ne Mastercard und auch schon 64 Bit Installationsmedien dort bestellt, aber es mag ja auch Leute geben die keine haben ;)
 
Doch geht schon noch. Man muss halt erst eine Vista Version mit Product Key in den Warenkorb legen, dazu dann die Upgrade DVD und dann die Lizenz wieder löschen und nur die DVD bestellen... So habe ichs gemacht und es hat geklappt :)
 
Schripsi schrieb:
Aha, interessant. Jedenfalls, ist das neu für mich.

War mir auch neu, hatte es aber einfach versucht da ich bei diesem ganzen Lizenz Wirwar nicht mehr durchblickte...
Da man ja die Seriennummer eingeben muss, sollte Microaoft ja wissen, ob es richtig oder falsch ist.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Auf der Suche

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Gamer Notebook gesucht

Suche günstiges Notebook für die Uni

Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.

Zurück
Oben