Vista + XP parallel: Probleme mit Wiederherstellungspunkten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 05.09.2007.

1. #1 Thorsten, 05.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich setze seit dem Wochenende nun auch Vista Ultimate auf meinem Vaio ein, parallel zu dem bisherigen Windows XP.
    Soweit so gut - einzig stört mich, dass wenn ich XP boote, alle Wiederherstellungspunkte von Vista dahin sind.

Habe danach schon gegoogelt, Microsoft kennt dieses Problem, hat aber noch keinen Patch dafür.
    Einzig fand ich, dass man die Systemwiederherstellung unter XP für das Vista Laufwerk deaktivieren soll und dann soll das Problem gelöst sein.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.09.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Thorsten, 09.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Danke für den Link, dein Foreneintrag hatte ich mit google auch schon gefunden.:D
    Ist schade, dass es dafür keine wirklich funktionierende Lösung gibt und ich möchte derzeit noch nicht auf XP verzichten. Könnte XP zwar in einer virtuellen Maschine laufen lassen, aber dies ist auch nicht das Wahre...

Thorsten

5. #4 singapore, 09.09.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich hatte mal versucht unter XP die Vistapartition mit Partitonmagic zu verstecken, aber dann ließ sich Vista nicht mehr booten.
    Mit mountvol.exe habe ich noch nicht experimentiert.

Bei einem Desktop wäre es einfacher, man könnte einfach die Vista Platte abklemmen.

6. #5 Thorsten, 09.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sofern man zwei Festplatten im System hat und nicht nur eine wie im Notebook.:D

Thorsten

7. #6 singapore, 04.02.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Des Rätsels Lösung:
    http://www.heise.de/ct/08/03/104/

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista + XP parallel: Probleme mit Wiederherstellungspunkten

Die Seite wird geladen...

Vista + XP parallel: Probleme mit Wiederherstellungspunkten - Ähnliche Themen

1. Dynabook SS RX1 - Windows XP und Windows Vista parallel betreiben?

Dynabook SS RX1 - Windows XP und Windows Vista parallel betreiben?: Ich brauche für die Fachhochschule im Herbst ein Notebook. Da bei meiner Schule allerdings Windows XP (momentan noch) vorausgesetzt wird, würd...
  2. Vista + XP Parallelinstallation

Vista + XP Parallelinstallation: Hallo, hab vor kurzem ein tolles, schönes, Sony Notebook erworben. Auf diesem ist jedoch Vista vorinstalliert (naja). Auf jeden Fall würde...
  3. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  4. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  5. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...