Vista + XP Parallelinstallation

S

schmetterbaum

Forum Newbie
Hallo,

hab vor kurzem ein tolles, schönes, Sony Notebook erworben. Auf diesem ist jedoch Vista vorinstalliert (naja).
Auf jeden Fall würde ich gern parallel Vista und XP betreiben;

Daher folgende Frage: Was hat es mit der Recovery-Partition auf sich? Diese bleibt hoffentlich weiterhin erhalten und versteckt, die möcht ich dann doch lieber weiterhin auf meinem Notebook haben.

Wenn wir gleich beim Thema sind: Ist es wirklich möglich, mit der "Anytime-Upgrade" DVD Vista zu installieren? (Habe dies in einem anderen Thread hier gelesen).

Danke schonmal für die Antworten :)
 
HI,

Windows Vista und XP kannst du parallel installieren, dazu gibt es einen Thread, den ich gerade nicht finde - bitte Forensuche benutzen und bei weiteren Fragen dazu im gefundenen Thread posten.

Recovery Partition:
wenn du diese nicht löscht bleibt die Recoverypartition bestehen - erstelle dir aber dennoch die Recovery DVDs, nicht das die ein Fehler unterläuft.

Anytime Upgrade DVD:
damit kannst du meines Wissens nach deine Windows Vista Version Upgraden, zum Beispiel von Home Premium auf Ultimate - dafür fallen dann natürlich wieder Kosten an.

Thorsten
 
Das mit dem Update ist mir klar, jedoch meinte hier jemand, dass damit auch eine NEUinstallation möglich wäre.

Ok ich suche, danke.
 
Neuinstallation bin ich mir nicht sicher, könnte aber möglich sein wenn ich mir das richtig überlege.
Du installierst dann Vista in der gewünschten Version, Beispiel Ultimate und hast dann 30 Tage Zeit zum AKtivieren bzw. zum Durchführen des Upgrades.

Sicher bin ich mir da aber nicht.

Erstelle doch die Recovery DVDs - und dann kannst du ja schauen, ob du mit der Upgrade DVD Vista installieren kannst.

Thorsten
 
Recovery DVDs habe ich schon lange erstellt und für einen Test dieser Art hab ich leider keine Zeit, im Prinzip benötige ich XP nur als Parallelinstallation, da einige Programme in Vista noch nicht lauffähig sind, die ich für mein Studium etc. benötige.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Hilfe benötigt! von W Vista 32 Bit auf W7 64

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Compaq 615 Notebook - Vista wiederherstellen

Zurück
Oben