Vaio FZ Vista, XP und jetzt wieder vista

R

Roman1988

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe ein Sony VGN FZ21S Notebook!

Da ich es mit Vista gekauft habe, aber ein alter XP Fan war, installierte ich mir XP drauf.
War ziemlich kompliziert mit den ganzen Treibern und so.

Da bei mir aber mit XP einige Fehler auftreten (z.B.: Monitor Anschluss für Beamer, usw) möchte ich mir nun Vista wieder installieren.

Da ich für das installieren von XP einen Sata-Treiber (Festplatte) für XP brauchte, habe ich mir mit Hilfe eines eigenen Programms die XP_Pro CD mit dem SATA Treiber gebrannt.

Jetzt will ich mit Hilfe der Recovery DVD von Vista Windows Vista wieder installieren, aber es funktioniert nicht.

Weiß jemand, was ich dagegen machen kann?


Danke im voraus

lg
Roman
 
"aber es funktioniert nicht" - ginge es etwas genauer ?
 
.

wenn ich die Vista Recovery DVD 1 einlege steht, dass der Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden wurde.

Wenn ich probiere, mit Hilfe der DVD zu booten, kommt zwar die Recovery Konsole, wo aber im ersten Fenster "Treiber" schon kein Treiber drinne steht. (dürfte aufgrund von XP sein, da auch dabei steht, dass man nur Vista Systeme recovern kann)
Dann geh ich einfach auf Weiter und wähle die Option Windows Complete PC-Wiederherstellung aus.

Dann kommt eine Meldung, dass keine gültigen Sicherungsorte gefunden wurden.

lg
 
als du vista platt gemacht hast, hast du die gesamte hd formatiert?

denn dann ist auch die recovery partition weg..
 
..

kann schon sein.

Wie kann ich das sehen, ob ich auch die Recovery Partition gelöscht habe?

Wenn ja, besteht dann eine Möglichkeit, das System wieder auf Vista zu bringen?
lg
 
Ohne Recovery DVDs (sofern auch die Recovery Partition gelöscht ist) gar nicht.
 
.

ja aber die Recovery DVD's (3 Stück) hab ich ja, sie funktionieren aber nicht, da ich glaube, dass ich durch das installieren von Windows XP den Sata treiber gelöscht habe, da man mit dem Recovery Tool die Festplatte auch nicht findet. kann ich einfach einen Vista SATA Treiber installieren und dann recovern?

lg
 
Nein, die Recovery DVDs haben mit XP überhaupt nichts am Hut und löschen auch keine Treiber. Entweder sind die DVDs beschädigt oder Du machst etwas beim installieren falsch.
 
..

wenn die defekt sind wär das echt scheiße!
ich kann die PC-Complete Wiederhestellung nicht ausführen und gar nichts.
 
Meine sind z. B. leider auch kaputt.
 
Ich glaube man kann bei Sony die CDs kaufen. Soweit ich mich erinnern kann...
 

Ähnliche Themen

Vaio S VGN-N21E

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben