Vista

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von kobold01, 14.04.2008.

1. #1 kobold01, 14.04.2008
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ICh bekomm so langsam auch Angst.
    Erfahrung mit vista habe ich keine, aber was man so hört und liest ist nicht wirklich positiv.
    Meine Bestellung von einem Inspiron 1720 wird schon bearbeitet. Ist es dennoch möglich das Betriebssystem noch zu ändern ?
    Und ist es überhaupt empfehlenswert dies zu tun ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schinge, 14.04.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Ich hab XP und Vista auf meinem Notebook - und XP läuft eigentlich nur noch, wenn ich mal was spielen will (seeehr selten!). Ich hab bisher nur mit einem Programm (netstumbler) Probleme unter Vista gehabt, aber dafür gibt es auch Ersatzprogramme (z.B. ViStumbler).

Dazu musst Du stornieren und neu bestellen - d.h. noch länger warten.

4. #3 Copado18, 15.04.2008
    Copado18

Copado18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Ich habe mit meinen Vista bisher noch keine gravierenden Probleme gehabt :) Kannst du dir ohne Sorgen bestellen...
    das einzige kleine "Problem" ist, wenn man ältere Spiele spielen will, kommt eine Meldung xxxx.dll fehlt - Error...dann kannst du dir die .dll die fehlt im Internet runterladen (ca. 1MB) und tust sie einfach in den Zielordner und schon läuft das Game :)

5. #4 Schripsi, 15.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Frage wird wohl noch in 20 Jahren gestellt werden ...

Ich arbeite seit ca. 6 Monaten mit Vista - absolut reibungslos, absturzfrei, schnell, sicher, flüssig und so elegant wie nie zuvor. Was soll ich mehr sagen? Bin einwandfrei zufrieden.

6. #5 Black Butterfly, 15.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Dann wird's aber das überüberübernächste OS sein - Falls Linux bis dahin nicht gewonnen hat ... :)

Zur schon unendlich oft beantworteten Frage: Für den Normalbetrieb ist Vista noch schöner als XP, nur für die Musikproduktion ist es nicht so richtig geeignet bisher. Aber das betrifft ja nur die wenigsten Leute ... ;)

7. #6 Schripsi, 15.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Die Marktanteilszahlen von Linux sprechen da bislang ein anderes Bild - diese liegen seit Jahren kontinuierlich bei +/- 4 %. Eine Änderung nach oben scheint es hier nicht zu geben - was mich persönlich ziemlich wundert. Weil es gab wohl noch nie so einfache, "schöne", moderne und vor allem so viele unterschiedliche Linux-Distributionen. In den Installationszahlen scheint es sich allerdings überhaupt nicht auszuwirken.

8. #7 Black Butterfly, 15.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Hängt vermutlich mit der "Angst" des durchschnittlichen Users zusammen, eine solch radikale Veränderung vorzunehmen, gerade weil sie dann wohl befürchten, die "sichere Welt Windows", die jeder benutzt (deshalb muss sie ja besser sein!), zu verlassen... Ich muss aber gestehen, dass ich bisher auch noch nicht dazu gekommen bin, mich mit Linux auseinanderzusetzen - Das wird sich aber im Informatik-Studium wohl ändern ;)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schripsi, 15.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Richtig, ist sicher ein wesentlicher Punkt. Weitere Punkte aus meiner Warte sind:
    - Unkenntnis, dass es was anderes als Windows gibt (viele Leute halten ja auch "Office" von Microsoft für das einzige Paket oder glauben sogar, Windows und Office sind das Gleiche)
    - Zufriedenheit mit Windows und daher kein Bedarf, sich nach einer Alternative umzuschauen (trifft voll auf mich zu) - nur, damit ich sagen kann, ich hab Linux oder einfach "zur Gaudi" mach ich das net. Ich will auch einfach nur, dass mein PC läuft, auch wenn ich mich gut auskenne.
    - "Faulheit" (was du schon angedeutet hast und sicherlich bei mir auch ein kleines bisserl mit eine Rolle spielt)

11. #9 jimjupiter, 21.04.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Also bei mir is es absolut die Faulheit... hab zwar studiumsbedingt eine Linux-Kurs als Freifach gemacht und bin ich begeistert davon, allerdings ist Linux ein Liebhabersystem... das muss man sich mühsam einrichten bis alles so läuft wie man will, dann is es aber super.

LG Jimmy

Thema:

Vista

Die Seite wird geladen...

Vista - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...