Vista

K

kobold01

Forum Benutzer
ICh bekomm so langsam auch Angst.
Erfahrung mit vista habe ich keine, aber was man so hört und liest ist nicht wirklich positiv.
Meine Bestellung von einem Inspiron 1720 wird schon bearbeitet. Ist es dennoch möglich das Betriebssystem noch zu ändern ?
Und ist es überhaupt empfehlenswert dies zu tun ?
 
kobold01 schrieb:
ICh bekomm so langsam auch Angst.
Erfahrung mit vista habe ich keine, aber was man so hört und liest ist nicht wirklich positiv.
Ich hab XP und Vista auf meinem Notebook - und XP läuft eigentlich nur noch, wenn ich mal was spielen will (seeehr selten!). Ich hab bisher nur mit einem Programm (netstumbler) Probleme unter Vista gehabt, aber dafür gibt es auch Ersatzprogramme (z.B. ViStumbler).

Meine Bestellung von einem Inspiron 1720 wird schon bearbeitet. Ist es dennoch möglich das Betriebssystem noch zu ändern ?
Und ist es überhaupt empfehlenswert dies zu tun ?
Dazu musst Du stornieren und neu bestellen - d.h. noch länger warten.
 
Ich habe mit meinen Vista bisher noch keine gravierenden Probleme gehabt :) Kannst du dir ohne Sorgen bestellen...
das einzige kleine "Problem" ist, wenn man ältere Spiele spielen will, kommt eine Meldung xxxx.dll fehlt - Error...dann kannst du dir die .dll die fehlt im Internet runterladen (ca. 1MB) und tust sie einfach in den Zielordner und schon läuft das Game :)
 
kobold01 schrieb:
ICh bekomm so langsam auch Angst.
Erfahrung mit vista habe ich keine, aber was man so hört und liest ist nicht wirklich positiv.
Meine Bestellung von einem Inspiron 1720 wird schon bearbeitet. Ist es dennoch möglich das Betriebssystem noch zu ändern ?
Und ist es überhaupt empfehlenswert dies zu tun ?
Die Frage wird wohl noch in 20 Jahren gestellt werden ...

Ich arbeite seit ca. 6 Monaten mit Vista - absolut reibungslos, absturzfrei, schnell, sicher, flüssig und so elegant wie nie zuvor. Was soll ich mehr sagen? Bin einwandfrei zufrieden.
 
Schripsi schrieb:
Die Frage wird wohl noch in 20 Jahren gestellt werden ....

Dann wird's aber das überüberübernächste OS sein - Falls Linux bis dahin nicht gewonnen hat ... :)

Zur schon unendlich oft beantworteten Frage: Für den Normalbetrieb ist Vista noch schöner als XP, nur für die Musikproduktion ist es nicht so richtig geeignet bisher. Aber das betrifft ja nur die wenigsten Leute ... ;)
 
Black Butterfly schrieb:
Falls Linux bis dahin nicht gewonnen hat ... :)
Die Marktanteilszahlen von Linux sprechen da bislang ein anderes Bild - diese liegen seit Jahren kontinuierlich bei +/- 4 %. Eine Änderung nach oben scheint es hier nicht zu geben - was mich persönlich ziemlich wundert. Weil es gab wohl noch nie so einfache, "schöne", moderne und vor allem so viele unterschiedliche Linux-Distributionen. In den Installationszahlen scheint es sich allerdings überhaupt nicht auszuwirken.
 
Schripsi schrieb:
Die Marktanteilszahlen von Linux sprechen da bislang ein anderes Bild - diese liegen seit Jahren kontinuierlich bei +/- 4 %. Eine Änderung nach oben scheint es hier nicht zu geben - was mich persönlich ziemlich wundert. Weil es gab wohl noch nie so einfache, "schöne", moderne und vor allem so viele unterschiedliche Linux-Distributionen. In den Installationszahlen scheint es sich allerdings überhaupt nicht auszuwirken.


Hängt vermutlich mit der "Angst" des durchschnittlichen Users zusammen, eine solch radikale Veränderung vorzunehmen, gerade weil sie dann wohl befürchten, die "sichere Welt Windows", die jeder benutzt (deshalb muss sie ja besser sein!), zu verlassen... Ich muss aber gestehen, dass ich bisher auch noch nicht dazu gekommen bin, mich mit Linux auseinanderzusetzen - Das wird sich aber im Informatik-Studium wohl ändern ;)
 
Black Butterfly schrieb:
Hängt vermutlich mit der "Angst" des durchschnittlichen Users zusammen, eine solch radikale Veränderung vorzunehmen
Richtig, ist sicher ein wesentlicher Punkt. Weitere Punkte aus meiner Warte sind:
- Unkenntnis, dass es was anderes als Windows gibt (viele Leute halten ja auch "Office" von Microsoft für das einzige Paket oder glauben sogar, Windows und Office sind das Gleiche)
- Zufriedenheit mit Windows und daher kein Bedarf, sich nach einer Alternative umzuschauen (trifft voll auf mich zu) - nur, damit ich sagen kann, ich hab Linux oder einfach "zur Gaudi" mach ich das net. Ich will auch einfach nur, dass mein PC läuft, auch wenn ich mich gut auskenne.
- "Faulheit" (was du schon angedeutet hast und sicherlich bei mir auch ein kleines bisserl mit eine Rolle spielt)
 
Schripsi schrieb:
Richtig, ist sicher ein wesentlicher Punkt. Weitere Punkte aus meiner Warte sind:
- Unkenntnis, dass es was anderes als Windows gibt (viele Leute halten ja auch "Office" von Microsoft für das einzige Paket oder glauben sogar, Windows und Office sind das Gleiche)
- Zufriedenheit mit Windows und daher kein Bedarf, sich nach einer Alternative umzuschauen (trifft voll auf mich zu) - nur, damit ich sagen kann, ich hab Linux oder einfach "zur Gaudi" mach ich das net. Ich will auch einfach nur, dass mein PC läuft, auch wenn ich mich gut auskenne.
- "Faulheit" (was du schon angedeutet hast und sicherlich bei mir auch ein kleines bisserl mit eine Rolle spielt)

Also bei mir is es absolut die Faulheit... hab zwar studiumsbedingt eine Linux-Kurs als Freifach gemacht und bin ich begeistert davon, allerdings ist Linux ein Liebhabersystem... das muss man sich mühsam einrichten bis alles so läuft wie man will, dann is es aber super.

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Aero 15x Review

Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Zurück
Oben