Visual Basic 6.0 Lernbuch ??

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Osman, 29.08.2009.

1. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    Hallo,
    Seit ein paar Tagen hat die Schule angefangen und schon enstehen die ersten Schwierigkeiten:( Im IT Unterricht haben wir mit VB 6.0 angefangen...
    Da ich aber nie zuvor mich mit einer Programmiersprache ausseinander gesetzt habe, kriege ich schwierigkeiten mit zukommen...
    Und der Lehrer ist eher so ein TYP der nichts erklärt... wir sollen es alleine ausprobeiren etc... letztens sagte eher noch " Wer schreibt, der bleibt"
    Ich suche daher ein VB Buch, das welches für Anfänger gedacht ist...
    Wie gesagt ich hab zuvor nie sowas gemacht...

ICh würde mich auf eure Empfehlungen freuen.

Wenn ihr alte VB Bücher habt, meldet euch per PN.

MFG Osman:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 29.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm, Literatur übers alte VB 6 gibts wohl nur noch antiquarisch :rolleyes: :p

nein, so schlimm ists durchaus nicht:
    heise Developer - 25.02.2009 - 10:52 - Visual Basic 6.0 noch weit verbreitet

Du könntest ja auch mal ernsthaft über den Besuch im örtlichen Buchhandel nachdenken. :rolleyes: :p

Ich glaube nicht, daß bei der relativ simplen Programmiersprache der Buchkauf zur Wissenschaft werden muß... auch amazon kann sicher helfen.

4. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    Danke für deine Antwort

Villt. gibt es ja hier einen der mir etwas Empfehlen kann.

MFG OSman

5. #4 Brunolp12, 29.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wie gesagt:

ein Blick bei Amazon hilft... musst nur aufpassen, da Du ausdrücklich VB 6 brauchst und nichts aktuelleres.

Da die Sprache gut für Anfänger geeignet ist, sollte sich auch ein entsprechendes Anfängerbuch finden lassen. Hatte eben dort mal gesucht: 3 Seiten Treffer, darunter mehrere Titel, die sich ganz offensichtlich an Einsteiger richten.

6. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    Du sagst es ...
    Mein Problem ist ja das die Auswahl zu groß ist.
    Welches soll ich nehmen ?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 deuterianus, 29.08.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ist eigentlich völlig egal, welches du nimmst, solang es auch auf VB6 ausgelegt ist. Die Grundbegriffe sollten in den Einsteigerbüchern immer ordentlich erklärt sein. Einfach mal ein wenig stöbern und dabei natürlich die Bewertungen und Kommentare nicht außer Acht lassen. Ansonsten: Frag deinen Lehrer, dazu sind die auch da ;)

MFG

9. #7 Brunolp12, 29.08.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    übrigens hat Dein Lehrer Recht. Softwareentwicklung bedeutet ständiges Lernen, Recherchieren, sich Sachen selbst aneignen. Selten wird einem alles bequem vorgekaut, aber andererseits findet man zu fast allem z.B. auch was im Internet

Thema:

Visual Basic 6.0 Lernbuch ??

Die Seite wird geladen...

Visual Basic 6.0 Lernbuch ?? - Ähnliche Themen

1. Software zur Visualisierung

Software zur Visualisierung: Hey Technikfreunde ;) Ich bin auf der Suche nach passender Software um ein "wenig" zu visualisieren. Ich will mich ein wenig mit Raumdesign...
  2. Visual Comminication Camera VGP-VCC2

Visual Comminication Camera VGP-VCC2: Ich habe ein Problem mit der Kamera wenn sie eingeschaltet ist und ich kein USB gerät angeschlossen habe bleibt das Notebook beim herunterfahren...
  3. WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3

WLAN Verbindung Asus Eee PC R105D zum Router Sinus 154 DSL Basic 3: Hallo zusammen, habe meiner Tochter o.g. Netbook gekauft. Bekomme leider keine Internetverbindung zustande. Kann mir irgendeiner beim Einrichten...
  4. Vista Basic selber installieren

Vista Basic selber installieren: :confused::confused::confused: Ein Freund will sich ein Notebook zulegen. Das NB ohne OS ist viel günstiger als mit. Wie kann man es selber...
  5. Vaio AR Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3

Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3: Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3...