vlc media player stürtz ab

L

Lewa94

Forum Freak
hi
ich hab das problem das mein vlc media player des öfteren abstürzt,d.h der ton läuft weiter aber das bild bleibt stehen.manchmal passiert es und manchmal nicht.ich hab schon die aktuellste version von dem vlc player und ich hab xp auf meinem rechner.treiber wurden auch alle installiert.
Mfg
 
Vorschlag 1: Man könnte mal beim Treiber der Grafikkarte ansetzen, und diesen aktualisieren.

Vorschlag 2: Man könnte im VideoLan Player mal unter "Extras -> Einstellungen" im Menüpunkt "Video" die Ausgabe von "Standard" auf "Windows-GDI-Ausgabe" umstellen.
 
grafiktreiber sind aktuell und die einstellung wurde auch gemacht doch es ist immernoch so.
manchmal läuft es ja einwandfrei.
aber wenn der pc bisschen belastet ist dann läufts nichtmehr und sonst auch nur selten.
 
Dann ist wohl der Rechner zu langsam, oder hat zuwenig Arbeitsspeicher...
Um was für ein Notebook handelt es sich denn?
 
kann nicht sein,da es vorher bei vista auch lief
es handelt sich um ein hp compag 6715s
cpu:2*1,9ghz
ram:2gb
..
 
Bereinige mal dein Sys mit zb. CCleaner mach nen Neustart und dann installiere mal VLC neu.
Um welche Video Quali handelt es sich denn?
HD?
 
aber wenn der pc bisschen belastet ist dann läufts nichtmehr und sonst auch nur selten

Vielleicht wird dein Notebook ja auch zu warm. - Hast du schonmal die Lüfteröffnungen/Kühlrippen von Staub befreit ? Am besten mit Druckluft.
 
also zu der ersten frage:
die videos haben eine auflösung von rund 720*480
ist kein hd
den lüfter reinige ich grundsätzlich immer alle 2-3 monate mit einem staubsauger.
im moment hat der cpu eine temperatur von 53 grad.

mit windows media player funtkioniert es und mit vlc ja manchmal auch.
 
Hast Du das System denn nun, wie von Mad-Dan vorgeschlagen, mit dem CCleaner mal bereinigt und neu gestartet?

Du kannst das System auch mal mit HiJackThis auf Trojaner/Malware überprüfen und das Logfile hier in Code-Tags (#) posten...
 
ich hab nur mal ein paar mal tune up durchlaufen lassen aber sonst nichts.
mit windows media player funktionieren die filme ja.
 
Mach doch nicht so nen Larry, lass doch mal CCleaner durchlaufen, deinstalliere mal VLC dann nen Neustart und die Aktuellste vers. von VLC neu installieren.
 
hab das so gemacht wie ihr gesagt habt.
vlc media player hängt sich immer nur bei einem bestimmten film auf.
mit windows media player aber läuft dieser flüssig.
und die anderen laufen sowohl als auch flüssig.
 
Dann hat wohl nur der eine Film ein an der Pfanne!
Falsch gerippt o.ä.!
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Samsung Rc530 startet nicht

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben