vob in mp3 umwandeln

Jutsch

Jutsch

Forum Freak
Ich hab mir vor Kurzem eine Live-DVD gekauft und hätte ein Lied davon jetzt gerne auf meinem mp3-Player, weil ich von dem Live Lied total begeistert bin. Nun weiss ich aber nicht wie ich von der .vob Datei eine .mp3 Datei erstellen kann.
Hab schon das Programm BeLight bzw. BeSweet versucht, hat auch einwandfrei geklappt. Nur als ich dann ein weiteres Lied umwandeln wollte ging das Programm plötzlich nicht mehr. Auch eine Neuinstallation und ein Rebooten des Laptops hat nichts gebracht.
Weiss vielleicht jemand ein anderes kostenloses Programm, mit dem man ohne Probleme .vob Dateien in .mp3 Dateien umwandeln kann?

Danke schon einmal im Vorhinein ;)
 
Wo kann man da auf der Seite denn das Programm runterladen, wenn ich aus vob Datein mp3s machen will? Komm da irgendwie immer nur von einer Seite zur Anderen, aber find net wirklich einen Download. Oder bin ich blind? o_O
 
Ganz unten ist da ein Absatz geschrieben, der mit folgender Zeile beginnt:
Start Downloading SUPER © right now and discover this fully featured Multimedia Freeware.


MFG
 
Stimmt, die Seite ist unübersichtlich.

Ganz unten ist da ein Absatz geschrieben, der mit folgender Zeile beginnt:

Dann auf "download and use" und dann ganz unten wieder auf den downloadlink :D
 
Ich zeichne das alles in Echtzeit auf...Dauert zwar, aber was solls :D
 
Hab jetzt SUPER runtergeladen und es hat endlich funktioniert. Vielen Dank :)
 
Super ist mE gar keine gute Idee. Wenn man richtig was macht mit verschiedenen codecs etc, dann kann einem das Programm da ziemlich reinmurksen. Besweet/Belight ist da schon die bedeutend bessere Alternative.

In einem Vob ist ja im Allgemeinen nicht nur Audio, sondern auch Video und evtl weitere Informationen drin. Ich würd dir empfehlen, die Vob einfach vorher zu demuxen. Funktioniert mit ProjectX sehr gut. Danach hast du alle Daten getrennt vorhanden und kannst die nach Lust und Lauen weiter verarbeiten.
 
bene schrieb:
Besweet/Belight ist da schon die bedeutend bessere Alternative.
Mit dem hab ichs ja auch zuerst versucht, hat auch bei der ersten Datei ohne Probleme gekplappt. Nur als ich dann die 2. Datei umwandeln wollte ging das Programm nicht mehr und hat nur mehr Fehlermeldungen ausgespuckt. Auch eine Deinstallation und eine Neuinstallation bzw. Rebooten meines Laptops hat da nichts gebracht.
Aber Danke für den Tip ;)
 
Wenn man richtig was macht mit verschiedenen codecs etc, dann kann einem das Programm da ziemlich reinmurksen.

Es stimmt schon, dass Super manchmal Probleme hat, z.B. swf und auch bei VOB kann Nero motzen.

Trotzdem, das Programm ist kostenlos und unterstütz so viele verschiedene Codecs, dass man die kleinen Probleme gerne vergisst. Eine weitere Alternative wäre auch das Gratistool GX-Transcoder (heißt das noch so?). Das wollte mir allerdings nicht immer "alles in alles" konvertieren -> Super tut es meistens. :)
 
Also ich benutze Super schon so lange und hatte eigentlich nur mit swf und manchen wmv Dateien Probleme beim Konvertieren.

Auf das restliche System sollte sich Super eigentlich auch nicht auswirken, da die ganzen Codecs nur für Super und nicht für das ganze System installiert werden. Es ist sogar möglich bzw. war möglich, den Super Ordner zu kopieren und das Programm als Portable-Version zu verwenden.

Und was will man mehr konvertieren??
flv -> avi
avi -> gif
videos -> musik
audio/video Dateien in mp3 umwandeln
mpeg/vob -> avi (divx)
mpeg/avi in vob (manchmal) ^^

usw :D
 
Gott schrieb:
Wenn einem super nicht dazwischenfunkt geht das ohne Probleme mit avisynth

naja, wär nicht so mein Ding, aber wenn das mit super geht...

Demuxen und dann geht das ohne probleme. Was macht denn super mit mehreren Audiospuren oder nicht so verbreiteten Containern (mkv ...)

audio/video Dateien in mp3 umwandeln
Für mp3 nehm ich in der Regel lame. Da kann ich sehr genau einstellen was rausbekommt

mpeg/vob -> avi (divx)
avi ist nur der container, divx der eigentliche codec. Ich würd da aber heute gleich auf x264 gehen, ist effizienter. Für Anwendungen mit weniger Rechenleistung (mobil ...) vllt xvid. Geht mit der Oberfläche megui alles. AutoGordianKnote ist mit divx/xvid für Einsteiger auch ganz gut.

mpeg/avi in vob (manchmal)
vob ist auch nur ein container für mpeg. Ich kenn super nicht, aber tut das nicht neu codieren? Ich denk, das du vob für DVD haben willst. In dem Fall greif ich dann gleich zu einem richtigen DVD-Authoring-Programm (zB DVD-Author + GUI)

... kann man auch alles ohne super machen. :p
 
Ich finde SUPER auch nicht mehr so toll. Seit einigen Versionen ...

... erhalte ich Fehlermeldungen, die 08/15 erstellt wurden und gar nichts mit dem Problem zu tun haben.

...erstellt das Programm Filme, die man mit diversen Playern nicht abspielen kann.

...sind viele Videos um einiges gröber und haben größere Container (so nenne ich immer die "fetten Pixel" :p) als andere - auch kostenlose - Programme.

Wenn ich noch mehr damit gearbeitet hätte währe die Liste länger.
 
Naja ich finde Super recht gut... hat bei mir schon seit langem Dienst und funktioniert eigentlich tadellos...
 
@ bene
Mir ist klar, dass avi und vob nur container sind.

Ich benutze deshalb divx, da dies mein DVD Player unterstützt und es recht platzsparend ist.

Ich denk, das du vob für DVD haben willst. In dem Fall greif ich dann gleich zu einem richtigen DVD-Authoring-Programm (zB DVD-Author + GUI)

Normalerweise brenne ich Videos sowieso nur im avi (divx) Format, aber wenn man mal zu nem kollegen geht und sich ein Video z.B. von der letzten Feier ansieht, dann will der dvd-player eine vob Datei. mpeg einfach umbenennen geht nicht. :-/

Hauptsache es geht! :D:p

Und es ist KOSTENLOS! Ich kauf mir kein DVD-Authoring-Programm, wenn Nero die grundlegenden Dinge beherrscht (außer, dass jedes Plugin etwas kostet ... -> hab ich nicht ^^) und ich den Rest über eine Freeware, nicht 10, regeln kann.
 
Gott schrieb:
Normalerweise brenne ich Videos sowieso nur im avi (divx) Format, aber wenn man mal zu nem kollegen geht und sich ein Video z.B. von der letzten Feier ansieht, dann will der dvd-player eine vob Datei. mpeg einfach umbenennen geht nicht. :-/

Wozu hast du ein Notebook? Damit kannst du so ziemlich alles abspielen ;) Ich benutze es recht häufig (auch bei Kollegen) als ersatz für einen DVD-Player. Ich habe in meinem Zimmer für den HiFi-Bedarf nur einen alten Sat-Receiver (vor Jahren von meinen Eltern übernommen, ca. 15 Jahre alt), einen Fernseher und der Rest läuft über den PC, oder wenn der gerade nicht nutzbar ist das Notebook.


MFG
 
Wozu hast du ein Notebook? Damit kannst du so ziemlich alles abspielen ;)
Das schon :D, aber 15" ist fü 2 Leute ok, wenn man sich ein Video ansieht. Da wir aber auch einen relativ großen Fernseher zu Hause haben + DVD-Player ist es of angenehmer den Film dort anzusehen, als am Notebook.

Bei mir im Zimmer läuft eigentlich auch alles über das Notebook (Stereoanlange, ...).
 
Gott schrieb:
Das schon :D, aber 15" ist fü 2 Leute ok, wenn man sich ein Video ansieht. Da wir aber auch einen relativ großen Fernseher zu Hause haben + DVD-Player ist es of angenehmer den Film dort anzusehen, als am Notebook.
Und Notebook an Fernseher anschließen geht nicht? Fänd ich die bessere Lösung.

Und noch zu:
Und es ist KOSTENLOS! Ich kauf mir kein DVD-Authoring-Programm, wenn Nero die grundlegenden Dinge beherrscht (außer, dass jedes Plugin etwas kostet ... -> hab ich nicht ^^) und ich den Rest über eine Freeware, nicht 10, regeln kann.
DVD-Author wäre kostenlos und das Encoden könnte man auch komplett (audio und video) über megui regeln. Nur fürs schneiden vorher würd ich auf ein anderes Programm zurückgreifen, obwohl es über AviSynth auch gehen würde. Aber zu Schneiden will ich schon eine GUI haben. :cool:
 

Ähnliche Themen

Download- Umwandeln

VAIO und Logitech S510 Tastatur mit Maus, Problem inklusive...

Zurück
Oben