Vodafone UMTS - Fehler bei Verbindungsaufbau

S

speckles

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe da mal wieder ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Und zwar besitze ich den N24 UMTS Internet Stick mit der dazugehörigen Sim-Karte von Vodafone.

Da mein Dell E6400 ein eingebautes UMTS Modul 5530 besitzt, würde ich dies lieber nutzen anstelle des Sticks. Nun habe ich versucht die Sim-Karte in den Slot einzustecken und eine Verbindung herzustellen. Beim Versuch der Verbindung herzustellen, erfolgt die unten aufgeführte Fehlermeldung (Windows 7).

Windows-Netzwerkdiagnose
Gefundene Probleme
Fehler beim Verbindungsvorgang für das mobile Breitbandnetzwerk (Kontextaktivierung). Fehlercode: 0
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank,
speckles
 

Anhänge

  • UMTS Fehlermeldung.jpg
    UMTS Fehlermeldung.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 369
Hast du denn schon deine Pin-Nummer irgendwo eingegeben, falls für die SIM-Karte nötig ? Welche Nummer wählst du an? (*99# ?)

Als universelles Einwahlprogramm kann man auch die Software "MWConn" nutzen. - Du musst nur bei allen deinen Arbeiten darauf achten den richtigen APN-Einwahlpunkt für deine N24-SIM einzugeben, sonst könnte es ein teures Experiment werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Nummer der PIN wird abgefragt und auch angenommen. Daraufhin kann ich sagen das ich die Verbindung starten kann, sobald ich sage verbinden, versucht er es, bricht aber nach 3-5 sekunden mit der oben genannten Fehlermeldung ab.
 
Vielleicht solltest du probieren das UMTS Modul irgendwie neuzuinstallieren den Treiber halt um den Internet-Stick wieder zu laufen zu bringen.

grüße
 
@Wartun
Der Thread ist über 1 Jahr alt, ich denke der TE hat sein Prob gelöst, denn er war bisher noch nicht wieder hier.
 

Ähnliche Themen

UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul

Dell E6400 - UMTS WAN 5540 Karte - bob keine Verbindung möglich

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

Welche UMTS/HSDPA Karte alternativ zur 5530 in E6400?

Dell Latitude E6400 mit UMTS nagelneu zu verkaufen

Zurück
Oben