Vodafone UMTS - Fehler bei Verbindungsaufbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von speckles, 06.01.2011.

1. #1 speckles, 06.01.2011
    speckles

speckles Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Latitude E6400 (zum Verkauf)
    Hallo,

ich habe da mal wieder ein kleines Problem wo ich nicht weiterkomme. Und zwar besitze ich den N24 UMTS Internet Stick mit der dazugehörigen Sim-Karte von Vodafone.

Da mein Dell E6400 ein eingebautes UMTS Modul 5530 besitzt, würde ich dies lieber nutzen anstelle des Sticks. Nun habe ich versucht die Sim-Karte in den Slot einzustecken und eine Verbindung herzustellen. Beim Versuch der Verbindung herzustellen, erfolgt die unten aufgeführte Fehlermeldung (Windows 7).

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank,
    speckles

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du denn schon deine Pin-Nummer irgendwo eingegeben, falls für die SIM-Karte nötig ? Welche Nummer wählst du an? (*99# ?)

Als universelles Einwahlprogramm kann man auch die Software "MWConn" nutzen. - Du musst nur bei allen deinen Arbeiten darauf achten den richtigen APN-Einwahlpunkt für deine N24-SIM einzugeben, sonst könnte es ein teures Experiment werden.

4. #3 speckles, 06.01.2011
    speckles

speckles Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Latitude E6400 (zum Verkauf)
    Hi,
    die Nummer der PIN wird abgefragt und auch angenommen. Daraufhin kann ich sagen das ich die Verbindung starten kann, sobald ich sage verbinden, versucht er es, bricht aber nach 3-5 sekunden mit der oben genannten Fehlermeldung ab.

5. Wartun

Wartun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht solltest du probieren das UMTS Modul irgendwie neuzuinstallieren den Treiber halt um den Internet-Stick wieder zu laufen zu bringen.

grüße

6. #5 Mad-Dan, 14.03.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    @Wartun
    Der Thread ist über 1 Jahr alt, ich denke der TE hat sein Prob gelöst, denn er war bisher noch nicht wieder hier.

Thema: Vodafone UMTS - Fehler bei Verbindungsaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim verbindungsvorgang für das mobile breitbandnetzwerk

,
  2. kontextaktivierung fehlercode 1

,
  3. fehler beim verbindungsvorgang für das mobile

,
  4. kontextaktivierung fehler 1,
  5. breitbandnetzwerk fehlercode 1,
  6. kontextaktivierung fehlercode 0,
  7. windows netzwerkdiagnose fehlercode 1,
  8. fehler beim verbindungsvorgang für das mobile breitbandnetzwerk (kontextaktivierung). fehlercode 1,
  9. fehler beim verbindungsvorgang für das mobile Fehler 26,
  10. fehlercode 0 kontextaktivierung,
  11. Fehler beim Verbindungsvorgang für das mobile Breitbandnetzwerk (Kontextaktivierung). Fehlercode: 1.,
  12. fehler beim verbindungsvorgang für das mobile breitbandnetzwerk (kontextaktivierung),
  13. fehler code umts breitbandnetzwerk,
  14. Fehler beim Verbindungvorgang für das mobile breitbandnetzwerk kontextaktivierung,
  15. breitbandnetzwerk (kontextaktivierung) fehlercode 1 dell,
  16. fehlercode 289 vodafone,
  17. windows breitbandverbindung fehlercode 1,
  18. windows netzwerkdiagnose fehler beim verbindungsvorgang für das mobile breitbandnetz fehlercode 1,
  19. vodafone umts fehlercode 1 kontextaktivierung,
  20. Fehler beim Verbindungsaufbau für das mobile Breitbandnetzwerk (kontextaktivierung) Fehlercode: 1,
  21. kontextaktivierung windows 7,
  22. ThinkPad Breitbandnetzwerk Kontextaktivierung,
  23. umts kontextaktivierung fehlercode 1,
  24. mobiles breitbandnetzwerk kontextaktivierung,
  25. kontextaktivierung fehlercode 0 wwan
Die Seite wird geladen...

Vodafone UMTS - Fehler bei Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

1. Vodafone UMTS Modul mit GPS

Vodafone UMTS Modul mit GPS: Hallo Wollte auch hier fragen ob jemand Erfahrung mit dem ihm UMTS Modul integrierten GPS Erfahrung hat. Ich hab das Programm Think Vantage GPS...
  2. Ersatz für Vodafone Mini Notebook - Weiternutzung der Simkarte

Ersatz für Vodafone Mini Notebook - Weiternutzung der Simkarte: Ich hab vor einem jahr bei vodafone ein mini - notebook geholt das internet mit SIM-karte hatte... meine 2 jährige tochter hats nun voll zerstört...
  3. VAIO X VPCX11 (Vodafone) mit einer Simkarte nutzen?

VPCX11 (Vodafone) mit einer Simkarte nutzen?: Ich habe ein Sony VPCX11X5E Netbook. Das Gerät ist auf Vodafone vorkonfiguriert. Besteht die Möglichkeit das Gerät auch mit einer o2-Simkarte...
  4. ideapad s10 vodafone einwahlsoftware

ideapad s10 vodafone einwahlsoftware: HI, Ich hab auf meinem ideapad s10 Win XP Pro draufgemacht ...... alle Treiber indtalliert ..... Nur suche ich jetzt die Einwahlsoftware von...
  5. SL 500 Vodafone Zugang in Österreich

SL 500 Vodafone Zugang in Österreich: Hallo, ich habe ein Lenovo SL500 mit einem 30-Tage Testzugang von Vodafone erstanden. Kann man diesen Zugang auch in Österreich nutzen (über...