Völlige verwirrung bei Modellbezeichnungen

X

XXLemmi

Forum Freak
Ich habe mir heute bei Atelco ein Asus Notebook gekauft. In deren Prospekt wird das als Z93JM bezeichnet, auf deren Website im Shop als Z5305JM.

Auf meinem Notebook steht ein Aufkleber: Z53Jseries, untendrunter der Aufkleber sagt nochmal Z5305JM.... Also, Prospekt wohl Druckfehler.

Aber nu: ÜBERALL wird dieses Modell mit integr. Webcam und Bluetooth angeboten, mein Notebook hat weder das eine, noch das andere! :mad:

Ich bin echt reichlich verwirrt, auf der Asus-Seite finde ich mal gar nichts ... so ne chaotische Seite ... auf die Webcam hätt ich ja ohne weiteres verzichtet, das aber auch BT nun noch fehlt ist schon recht bitter :(

Habe ich ein Recht auf Umtausch, Minderung oder sonst was in der Richtung? Das Gerät ist ansonsten allerfeinst!
 
Wie war es denn bei Atelco angeboten - von den technischen Daten her?
 
Dann ist das ein klarer Gewährleistungsfall: Minderung (Preisnachlass), Nachbesserung (ergänzen der fehlenden Eigenschaften) oder Wandlung (Notebook zurück - Geld zurück) sind möglich. Druck dir jedenfalls die verlinkte Seite aus für deine Unterlagen - sicherheitshalber. Die kann schneller geändert werden als dir lieb ist ...
 
urgs ... tinte leer ... habe aber schon eine mail an den atelco-support geschrieben und morgen werd ich da auch anrufen, deren hotline ist sonntags sogar von 11-18h besetzt.
blöd ist nur, dass ich hier in mönchengladbach wohne und am montag früh wieder nach bonn muss, arbeiten. kann ich in der woche trotzdem das notebook nutzen (z.b. auch mal ein spiel installieren) und es dann ggf. immernoch umtauschen?
 
XXLemmi schrieb:
Ich habe mir heute bei Atelco ein Asus Notebook gekauft. In deren Prospekt wird das als Z93JM bezeichnet, auf deren Website im Shop als Z5305JM.

Auf meinem Notebook steht ein Aufkleber: Z53Jseries, untendrunter der Aufkleber sagt nochmal Z5305JM.... Also, Prospekt wohl Druckfehler.

Aber nu: ÜBERALL wird dieses Modell mit integr. Webcam und Bluetooth angeboten, mein Notebook hat weder das eine, noch das andere! :mad:

Ich bin echt reichlich verwirrt, auf der Asus-Seite finde ich mal gar nichts ... so ne chaotische Seite ... auf die Webcam hätt ich ja ohne weiteres verzichtet, das aber auch BT nun noch fehlt ist schon recht bitter :(

Habe ich ein Recht auf Umtausch, Minderung oder sonst was in der Richtung? Das Gerät ist ansonsten allerfeinst!

Asus hat manche Modelle überarbeitet, so kann es sein das die Hardwaredaten identisch sind aber die Ausstattung anders ist. Also Bluetooth und Webcam inkl.
Allerdings wird da schon von der Modellbezeichnung unterschieden wo dein Händler wohl einen Fehler gemacht hat.

Asus hat aber auch richtig viele Produkte im Sortiment die sich nur sehr geringfügig unterscheiden und alle paar Wochen durch neue ersetzt werden.
 
Also, ich war heute bei Atelco, die haben dann im Lager nachgeschaut und drei von den Dingern nach vorne geschleppt, alle baugleich mit meinem. Umtausch viel daher aus, Minderung machen Sie nicht also hat man mir angeboten, den Laptop zurückzunehmen und mir mein Geld wiederzugeben .... aber was soll ich sagen... ich habe dankend abgelehnt :) Ich bin mit dem Ding so happy, Bluetooth-Stick hab ich eh und ne Webcam hab ich im Leben noch nie benötigt :p
 
Dann muss ich der Firma wohl ein Lob aussprechen - alle Achtung, dass sie offenbar so fair agieren. Deine Entscheidung kann ich verstehen, sind ja nur Kleinigkeiten, die hier fehlen. Viel Spaß noch mit dem Gerät!
 
Zurück
Oben