Völlige verwirrung bei Modellbezeichnungen

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von XXLemmi, 12.11.2006.

1. #1 XXLemmi, 12.11.2006
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    Ich habe mir heute bei Atelco ein Asus Notebook gekauft. In deren Prospekt wird das als Z93JM bezeichnet, auf deren Website im Shop als Z5305JM.

Auf meinem Notebook steht ein Aufkleber: Z53Jseries, untendrunter der Aufkleber sagt nochmal Z5305JM.... Also, Prospekt wohl Druckfehler.

Aber nu: ÜBERALL wird dieses Modell mit integr. Webcam und Bluetooth angeboten, mein Notebook hat weder das eine, noch das andere! :mad:

Ich bin echt reichlich verwirrt, auf der Asus-Seite finde ich mal gar nichts ... so ne chaotische Seite ... auf die Webcam hätt ich ja ohne weiteres verzichtet, das aber auch BT nun noch fehlt ist schon recht bitter :(

Habe ich ein Recht auf Umtausch, Minderung oder sonst was in der Richtung? Das Gerät ist ansonsten allerfeinst!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wie war es denn bei Atelco angeboten - von den technischen Daten her?

4. #3 XXLemmi, 12.11.2006
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
  5. #4 Schripsi, 12.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dann ist das ein klarer Gewährleistungsfall: Minderung (Preisnachlass), Nachbesserung (ergänzen der fehlenden Eigenschaften) oder Wandlung (Notebook zurück - Geld zurück) sind möglich. Druck dir jedenfalls die verlinkte Seite aus für deine Unterlagen - sicherheitshalber. Die kann schneller geändert werden als dir lieb ist ...

6. #5 XXLemmi, 12.11.2006
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    urgs ... tinte leer ... habe aber schon eine mail an den atelco-support geschrieben und morgen werd ich da auch anrufen, deren hotline ist sonntags sogar von 11-18h besetzt.
    blöd ist nur, dass ich hier in mönchengladbach wohne und am montag früh wieder nach bonn muss, arbeiten. kann ich in der woche trotzdem das notebook nutzen (z.b. auch mal ein spiel installieren) und es dann ggf. immernoch umtauschen?

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Asus hat manche Modelle überarbeitet, so kann es sein das die Hardwaredaten identisch sind aber die Ausstattung anders ist. Also Bluetooth und Webcam inkl.
    Allerdings wird da schon von der Modellbezeichnung unterschieden wo dein Händler wohl einen Fehler gemacht hat.

Asus hat aber auch richtig viele Produkte im Sortiment die sich nur sehr geringfügig unterscheiden und alle paar Wochen durch neue ersetzt werden.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 XXLemmi, 15.11.2006
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    Also, ich war heute bei Atelco, die haben dann im Lager nachgeschaut und drei von den Dingern nach vorne geschleppt, alle baugleich mit meinem. Umtausch viel daher aus, Minderung machen Sie nicht also hat man mir angeboten, den Laptop zurückzunehmen und mir mein Geld wiederzugeben .... aber was soll ich sagen... ich habe dankend abgelehnt :) Ich bin mit dem Ding so happy, Bluetooth-Stick hab ich eh und ne Webcam hab ich im Leben noch nie benötigt :p

10. #8 Schripsi, 15.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dann muss ich der Firma wohl ein Lob aussprechen - alle Achtung, dass sie offenbar so fair agieren. Deine Entscheidung kann ich verstehen, sind ja nur Kleinigkeiten, die hier fehlen. Viel Spaß noch mit dem Gerät!

Thema:

Völlige verwirrung bei Modellbezeichnungen

Die Seite wird geladen...

Völlige verwirrung bei Modellbezeichnungen - Ähnliche Themen

1. Völliger PC Neuling

Völliger PC Neuling: Guten Abend oder auch Morgen, wie der Titel schon sagt bin ich ein kompletter Neuling was PC's betrifft und kann kaum erklären was die...
  2. Gaming Laptop völliger Fehlkauf: dv9555eg

Gaming Laptop völliger Fehlkauf: dv9555eg: HELP ME! ..seit einer Woche etwa bin ich auf der Suche nach einem Gaming Laptop dem so bald die Luft nicht ausgehen sollte. Erst habe ich mir...
  3. HP DV6000 - Tastaturverwirrung

HP DV6000 - Tastaturverwirrung: Hey also ich hab da mal ne Frage, vielleicht ist das jetzt ne lächerliche Frage aber ich hab wie wahrscheinlich auch viele andere meine oberste...
  4. DellSharp <-> UltraSharp Display Verwirrung

DellSharp <-> UltraSharp Display Verwirrung: Hallo! ich habe mir heute morgen ein Latitude D830 mit ner Displayauflösung von 1680x1050 telefonisch bestellt. Als alles erledigt war kam gleich...
  5. Qual der Wahl - oder totale Verwirrung

Qual der Wahl - oder totale Verwirrung: Hallo, Weihnachten rückt näher und ich habe dieses Jahr beschlossen mir einen Laptop zu kaufen. Eigentlich habe ich konkrete Vorstellungen was...