Vogelscheiße auf der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von girolfe, 26.04.2006.

1. #1 girolfe, 26.04.2006
    girolfe

girolfe Forum Benutzer

Hallo,

wenn ich mir vorstelle, draußen im Freien mein Notebook Vaio VGN-FE11H zu verwenden, bin ich etwas nervös, weil ich Sicherheit brauche.

Hat jemand Erfahrung damit, was dem genannten oder einem ähnlichen Notebook passiert, wenn ein Vogel - ausgerechnet! - seine Exkremente auf die Tastatur fallen läßt?

Und würde Sony - innerhalb der Garantiezeit - bei einem darüber entstandenen Schaden für die Reparatur aufkommen?

MfG,
    girolfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Daran hab ich noch nie gedacht :D

Ich würd mal sagen, dass es schlimmer wäre, ein Limonadengetränk, Kaffee oder ähnliches auf die Tastatur zu schütten. Das würde, meines Wissens nach, als Benutzerschaden gelten und muss man selber zahlen falls Schaden entsteht. Wie es bei Vogelexkremente aussieht weiß ich nicht ("Naturgewalt?" ;) ).

4. #3 Schripsi, 26.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da es kein Schaden ist, für den der Hersteller etwas kann, kommt weder Sony noch ein anderer Hersteller im Rahmen der normalen Garantie dafür auf. Natürlich ist das auch kein Gewährleistungsfall.
    Sprich: Für eine damit verbundene etwaige Reparatur musst du selbst aufkommen.

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    viel schlimmer ist es wenn eine maus das netzteilkabel durchbeißt. oder insekten durch die kühlung eingesaugt werden. vor allen dingen die kleinen käfer die hinter die displayabschwirmung krabblen, oh man.

ich glaube ich pack mein notebook gar nicht erst aus. oder wenn ich gar keins kaufe, dann auch 100% nichts daran kaputt gehen.

:::Hinweis:::

Auch bei einem notebook handelt es sich um einen ( ersetzbaren) gebrauchsgegenstand.

6. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Bei mir ist mal ein 'größerer' Käfer unter die Tastatur gekrabbelt. Ich hab mich am Anfang schon gewundert warum es einmal geknackst hat, und seitdem die eine Taste nicht mehr ganz zum drücken ging... das Zeugs kommt überall rein, alle Achtung :eek:

7. #6 DeltaFox, 26.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @girolfe: die frage ist nicht dein ernst, oder?

8. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    wir sind schon ein Super Forum :rolleyes: - hättest du diese Frage in einen anderen Forum gestellt - die Leute hätten den Thread in der Luft zerissen. auch mich juckt es in den Fingern , aber wenn ihr alle so brav seid und so ernst antwortet will ich mal nicht der Böse sein ..

9. #8 Supersebi, 29.04.2006
    Supersebi

Supersebi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS215M
    nun ja, was is aber wenn man den täter (vogel) vorweisen kann???? zahlt dann die haushaltsversicherung?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 29.04.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Die Gefahr der Vogelgrippe wurde in diesem Thread noch gar nicht aufgegriffen. Sehr fahrlässig,wie ich finde...
    Man stelle sich vor der Vogelkot der auf der Vaio-Tastatur landet ist hochinfiziert. Hilft dort eventuell das installierte Antivirenprogramm und verschwindet der Vogelkot im Quarantäneordner?

12. Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Ob man dann Sony klagen kann wenn man die Grippe erwischt hat????

Immerhin landete der Kot auf ihrer Tastatur - scheinbar ein anziehbares Ziel für Vogelbomben!

Thema:

Vogelscheiße auf der Tastatur

Die Seite wird geladen...

Vogelscheiße auf der Tastatur - Ähnliche Themen

1. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...
  2. L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos

L530 - Tastatur gibt mehrere Zeichen aus, Tastaturwechsel erfolglos: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem bei meinem Lenovo L530 das Problem, das, wenn ich die Taste 1 drücke auf dem Bildschirm 1q ausgegeben wird....
  3. Kreativität gefragt! Acer Tastaturkontakt

Kreativität gefragt! Acer Tastaturkontakt: Hallo grüße Euch, beim Versuch die Tastatur per Kontaktband mit dem "Kontaktpunkt"(Bezeichnug von mir)zu verbinden, ist mir der kleine...
  4. Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tastatur von meinem Vaio Tap11 hat extreme Verbindungsprobleme. Tippen ist eine komplette...
  5. Bildschirm vom Laptop trennen und dann ca. 1 m von Tastatur entfernt zur Bedienung nu

Bildschirm vom Laptop trennen und dann ca. 1 m von Tastatur entfernt zur Bedienung nu: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ist es möglich einen Bildschirm vom Unterteil des Laptops zu trennen, die Kabel zu verlängern und dann...