Vogelscheiße auf der Tastatur

G

girolfe

Forum Benutzer
Hallo,

wenn ich mir vorstelle, draußen im Freien mein Notebook Vaio VGN-FE11H zu verwenden, bin ich etwas nervös, weil ich Sicherheit brauche.

Hat jemand Erfahrung damit, was dem genannten oder einem ähnlichen Notebook passiert, wenn ein Vogel - ausgerechnet! - seine Exkremente auf die Tastatur fallen läßt?

Und würde Sony - innerhalb der Garantiezeit - bei einem darüber entstandenen Schaden für die Reparatur aufkommen?


MfG,
girolfe
 
girolfe schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit, was dem genannten oder einem ähnlichen Notebook passiert, wenn ein Vogel - ausgerechnet! - seine Exkremente auf die Tastatur fallen läßt?

Daran hab ich noch nie gedacht :D

Ich würd mal sagen, dass es schlimmer wäre, ein Limonadengetränk, Kaffee oder ähnliches auf die Tastatur zu schütten. Das würde, meines Wissens nach, als Benutzerschaden gelten und muss man selber zahlen falls Schaden entsteht. Wie es bei Vogelexkremente aussieht weiß ich nicht ("Naturgewalt?" ;) ).
 
girolfe schrieb:
Und würde Sony - innerhalb der Garantiezeit - bei einem darüber entstandenen Schaden für die Reparatur aufkommen?
Da es kein Schaden ist, für den der Hersteller etwas kann, kommt weder Sony noch ein anderer Hersteller im Rahmen der normalen Garantie dafür auf. Natürlich ist das auch kein Gewährleistungsfall.
Sprich: Für eine damit verbundene etwaige Reparatur musst du selbst aufkommen.
 
viel schlimmer ist es wenn eine maus das netzteilkabel durchbeißt. oder insekten durch die kühlung eingesaugt werden. vor allen dingen die kleinen käfer die hinter die displayabschwirmung krabblen, oh man.

ich glaube ich pack mein notebook gar nicht erst aus. oder wenn ich gar keins kaufe, dann auch 100% nichts daran kaputt gehen.



:::Hinweis:::

Auch bei einem notebook handelt es sich um einen ( ersetzbaren) gebrauchsgegenstand.
 
Minobu schrieb:
viel schlimmer ist es wenn eine maus das netzteilkabel durchbeißt. oder insekten durch die kühlung eingesaugt werden. vor allen dingen die kleinen käfer die hinter die displayabschwirmung krabblen, oh man.

Bei mir ist mal ein 'größerer' Käfer unter die Tastatur gekrabbelt. Ich hab mich am Anfang schon gewundert warum es einmal geknackst hat, und seitdem die eine Taste nicht mehr ganz zum drücken ging... das Zeugs kommt überall rein, alle Achtung :eek:
 
@girolfe: die frage ist nicht dein ernst, oder?
 
wir sind schon ein Super Forum :rolleyes: - hättest du diese Frage in einen anderen Forum gestellt - die Leute hätten den Thread in der Luft zerissen. auch mich juckt es in den Fingern , aber wenn ihr alle so brav seid und so ernst antwortet will ich mal nicht der Böse sein ..
 
Schripsi schrieb:
Da es kein Schaden ist, für den der Hersteller etwas kann, kommt weder Sony noch ein anderer Hersteller im Rahmen der normalen Garantie dafür auf. Natürlich ist das auch kein Gewährleistungsfall.
Sprich: Für eine damit verbundene etwaige Reparatur musst du selbst aufkommen.

nun ja, was is aber wenn man den täter (vogel) vorweisen kann???? zahlt dann die haushaltsversicherung?
 
Die Gefahr der Vogelgrippe wurde in diesem Thread noch gar nicht aufgegriffen. Sehr fahrlässig,wie ich finde...
Man stelle sich vor der Vogelkot der auf der Vaio-Tastatur landet ist hochinfiziert. Hilft dort eventuell das installierte Antivirenprogramm und verschwindet der Vogelkot im Quarantäneordner?
 
Ob man dann Sony klagen kann wenn man die Grippe erwischt hat????

Immerhin landete der Kot auf ihrer Tastatur - scheinbar ein anziehbares Ziel für Vogelbomben!
 
Supersebi schrieb:
nun ja, was is aber wenn man den täter (vogel) vorweisen kann???? zahlt dann die haushaltsversicherung?

falsch: des Vogels Haftpflicht muss für den Schaden aufkommen!! :D
 
wär ein guter werbegag: "vogelscheiße-versicherung" - die gefahr von oben!

und bezüglich der vogelgrippe, also wenn der H5N1 virus nicht auf notebooks übertragen werden kann, dann denke ich mal gibt es keine gefahr für den menschen! aber was is bei einer mutation?
 
Du wirst lachen, aber der Schutzbrief der Firma Cosmos inkludiert auch das, falls es durch die Sch... zu Problemen kommen sollte. ;)
 
also cosmos is wirklich eine tolle firma :D

fett respect!
 

Ähnliche Themen

Notebook Netzwerktechnik

Kaufberatung Notebook

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben