Vom Fernseher auf das Notebook aufnehmen. Wie geht das?

O

olga

Forum Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe ein problem. Ich wollte meinen LCD-fernseher an den laptop anschließen um vom fernseher filme auf die festplatte aufnehmen, hat aber nicht geklappt. Das notebook erkennt den fernseher nicht als externes Gerät, ich kann lediglich nur den fernseher als externes bildschirm verwenden. Hab einen s-video kabel an den fernseher angeschlossen. Vielleicht sollte ich einen anderen kabel nehmen? Wer kann mir helfen?
 
kommt drauf an, wenn du nur einen s-video out am notebook hast dann wird das niemals funktionieren...
 
nee. ich hab auch einen fire-wire anschluus, aber weiß nicht so genau wofür das gut ist.:confused:
 
was hast du für ein Notebook?
Um das Bildsignal vom Fernseher auf den Laptop zu kriegen benötigst du einerseits einen enstprechenden Ausgang am Fernehser und andererseits einen entsprechenden Eingang am Laptop.
Da der Fernseher normalerweise nur als Anzeigegerät dient und meißt keine Ausgänge hat (außer Audio) wird das wohl nix werden.
Wenn du am Laptop einen TV Tuner einbaust hauts hin, das kostet aber extra.
 
ich hab einen fujitsu siemens amilo a 7645. der fernseher hat auch mehrere anschlüsse wie dvi und av/in und einen extra pc-anschluss.
 
ja, aber die anschlüsse sind nur EINGÄNGE somit kriegst du da kein signal auf den Laptop, sondern nur umgekehrt. Du müsstest wenn dann schon mit einem Receiver oder einem Videorekorder ins Notebook gehen, was aber sowieso nicht geht, weil dein Notebook keinen Videoeingang hat :)
 
also geht das gar nicht?:(
 
doch, vom videorekorder, oder vom receiver kannst du in den laptop reinspielen, allerdings brauchst du einen geeigneten konverter, zb von terratec den grabster.
 
ok. alles klar. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eh ein link oben, wenn du auf grabster klickst, da siehst du auch wie das gerät aussieht. du kannst dann z.b. vom videorecorder mit scart rausgehen und mit dem mitgelieferten adapter in die composite büchsen vom grabster gehen. dann spielst du das video in die software auf dem lapotp die mitgeliefert wird und kannst das video weiterbearbeiten, nachvertonen oder auf dvd brennen.
 
hab schon angeklickt. da heißt es zwar im kommentarvon einem käufer, dass das ding schlecht ist, aber ich versuch mal bei ebay zu kaufen. wenn es wirklich scheiße ist, dann hab ich trotzdem nicht so viel bezahlt. danke noch mal.
 
bitte korrigieren .... :)

also zu diesem Thema:

möchte meine alten VHS auf DVD sichern.
zudem würd i gern filme vom TV direkt auf der festplatte meines nb speichern.

der liebe targa hat rein gar nixxe an tv sachen so weit ich das sehe, also wäre dieser Grabster vonnöten .... seh i das richtig????
und da bekomm i dann ein programm mitgeliefert mit dem ich die filme (vhs, was auch immer) später auch noch bearbeiten/schneiden kann?

und den grapster häng ich einfach via usb an das nb und an den grapster dann den videorecorder bzw. receiver?????

ich versuche zu verstehen... aber es fällt mir nicht leicht :(

Bitte HILFE !

glg patzi
 
Lies dich bitte zuerst mal in das Thema ein, das kannst du z. B. auf der Pinnacle-Webseite machen. Dieser Hersteller produziert verschiedenste Arten von TV-Empfangslösungen für PCs:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/Family.htm

Für das Bearbeiten von Videos am PC gibt es die Pinnacle Studio-Reihe:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/Family.htm
Und auch in der Wikipedia wird das Thema TV-Karten knapp und gut verständlich behandelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/TV-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

HP Omen Notebook mit Docking Station

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben