Vom Pech verfolgt: Tastatur knallt auf Notebook

M

Muty

Forum Benutzer
Hey Leute,

der vom Pech verfolge Muty hat eine Arschkarte gezogen. Beim Frühjahrsputz ist eine alte Tastatur vom Schrank mitten auf meine Notebooktastatur gefallen.

Resultat: Tastatur verbeult (aber alle Tasten noch funktionsfähig) und das DVD Laufwerk klemmt. Scheint aber noch zu funktionieren, da es unter den Betriebssystemen erkannt wird.

http://img399.imageshack.us/img399/4795/notebook002bz3.th.jpg

Montag gehts zur Reperatur, mit Garantie wird das wohl nischt (aber hoffen kann man ja :( )

Wollte nur Fragen, ob es denn ein Problem darstellt das Notebook jetzt noch weiter zu benutzen? Denn es läuft ja alles sonst super.

Allgemeine Ratschläge, abgesehen davon, dass ich keine Tastaturen mehr auf das Notebook fallen lassen sollte, nehme ich übrigens auch gerne an.

Grüße,
Muty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sieht mir nach einem P100 aus. Erstmal finde ich es Bemerkenswert das "nur" so wenig passiert ist, gerade wenn es z.B. eine DIN IBM Tastatur war die ja sehr schwer ist. Spricht eigentlich für die Qulität des Notebooks.

Also weiter arbeiten sollte kein Problem sein. Ob der Servicepartner dir das Laufwerks Gehäuse ausbeulen kann so das es wieder auf und zu geht kann ich dir aus der ferne nicht sagen. Kann natürlich sein das auch mehr defelt ist, der Motor im Laufwerk zum Beispiel.
 
Achja tut mir leid, dass ich nicht gesagt habe, was für ein Notebook das ist. Es handelt sich tatsächlich um ein P100.

Mit dem DVD Laufwerk kann ich nicht genauer sagen, wenn ich das Notebook starte, dann macht es teilweise (selten) schon komische Geräusche.

Ich hoffe einfach nur, dass ich mit einem kleinem Blauen Auge davon komme und keine andere Hardware beschädigt ist. Glaub ich aber bis jetzt nicht, ne Partie zocken hat das Notebook noch ganz normal mitgemacht.

Was meinst du, was eine neue Tastatur und ein neues DVD Laufwerk kosten würde (ganz grob geschätzt?). Desweiteren hoffe ich, dass nach der Reperatur keine Schäden mehr nachvollziehbar sind (also optisch). Ich steh echt immer noch unter schock. Die Tastatur hat knapp den Bildschirm verfehlt, dass könnte glaube ich noch schlimmer aussehen.

Grüße und herzliches Dankeschön Hagiman,
Muty.
 
Ich kann dir sogar den Preis auf den Cent genau sagen:

Das ODD kostet: 126,50€
Die Tastatur: 30,26€

Jetzt rechne nochmal 10% Gewinn dazu und die Mwst sowie die Arbeitszeit zum Einbau. Also kommt man dann so auf 230-240€
 
Darf ich die Hardware von einem anderen Anbieter einbauen lassen, ohne die Garantie zu verlieren? Ich mein, andere Techniker müssten ja auch das Recht haben Notebooks zu reparieren, ohne die Garantie zu zerstören oder? Jetzt mal so aus Interesse.
 
Eigentlich sind ja dafür ASPs da. Ob jetzt da ein nicht Toshiba Techniker oder du dran rum doktorst ist egal, bei beiden geht die Garantie flöten. Außerdem wo willst du von einem anderen Hersteller eine passende Tastatur finden?
 
Zurück
Oben