Von 4.2 auf 3.8 bios ?

H

hec.tor

hallo,
kann mir bitte einer sagen,
wie ich ein bios update von 4.2 auf 3.8 hin bekomme.
habe 3.8 bios version von toshiba zu gemailt bekommen.
sind aber nur 3 dateien mit den ich nichts anzufangen weiß.
bei meinem notbook handelt es um satego p1oo 10u.


mfg hector
 
welche Dateien es sind, wäre noch hilfreich. vermutlich ist eine .exe dabei. also einfach stromkabel dran, die exe ausführen und daumen drücken, das alles klappt ;)
 
BIOS Downgrade funktioniert in den meisten Fällen - nach meiner Info auch bei der P100 Serie - nur über DOS, nicht über Windows BIOS Version.

Sprich bootfähige CD basteln (z.B. in Nero, Anleitungen gibt's genügend im Netz) und die Dateien darauf brennen. Danach das Notebook von CD booten (F12 Taste gedrückt halten) und die *.bat oder *.exe Datei ausführen. BIOS Downgrade wird danach ausgeführt und schon hast Du die ältere Version drauf.
 
hab auch das 3.8 rumliegen, ist ne exe, bat und wph datei..

probier es mit der exe wie oben schon beschrieben, ansonten brenn ne bootfähige cd, kriegt heut doch schon jeder anfänger hin!
 
gerade bei der P-Serie funktioniert es über Windows :p man muss nur aufpassen, da das Update nach Doppelklick auf die Exe ohne weiteres Nachfragen gleich loslegt
Gruß
 
Könnt ihr mir mal bitte einen Link zur 3.8er Version geben? Hab noch ne 3.3 drauf und würde das gern mal updaten.

Wiesel
 
Schreib mal die genaue Modell Bezeichnung dann kann ich dir weiterhelfen.
 
grüsse,

hab das das P100-491 (PSPAME-002001GR).

Wiesel

PS: Sind dir oder jemand anderem vllt Möglichkeiten bekannt wie man den Prozi übertakten kann bei dem Lappie? Leider hab ich bis jetzt noch kein Prog gefunden was dieses Notebook unterstützt. Der Prozessor ist mit seinen lediglich 1,66GHz leider der FLaschenhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir mal deine Email dann schicke ich dir das BIOS Update. Auf eigene Gefahr natürlich und es ist kein Windows basierendes. Daher brennen oder USB-Floppy.

Auf die OC Frage erwartest du sicherlich keine ernste Antwort von mir oder? Die Kühlung ist bei Notebooks auch nicht dafür ausgelegt. Das sieht man ja schon im PC Bereich (wo es Gehäusekühler für die Frischluftzufuhr gibt) dass man immer den CPU Kühler durch einen besseren tauschen muss oder direkt zur Wasserkühlung oder Kompressorkühlung über geht.

Aber ich sage mal so die Spiele die jetzt nicht laufen die werden auch nicht mit der übertakteten CPU laufen. Zwischen der P100-491 und der P100-490 liegen nämlich keine Welten bei der Leistung obwohl die 490 mit einer besseren CPU ausgeliefert wurde.
 
Dank dir für das Bios.

Das ist jetzt das 3.8er? nur zur Sicherheit.

cya Wiesel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Asus Zenbook bios update

Zweite Festplatte im HP 8760w

Vaio (diverse) SVF13N1Y9E Bios Update lässt sich nicht starten!

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Zurück
Oben