Von externer Festplatte booten

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von laessige, 31.12.2005.

1. #1 laessige, 31.12.2005
    laessige

laessige Forum Newbie

Hallo ich bin neu hier.

Ich habe mir vor einem Monat ein Notebook gekauft. Ein Acer Travelmate 4104. Die verbaute 80GB Festplatte ist aber sehr langsam. Darum überlege ich, ob ich mir zusätzlich eine externe über USB oder Firewire kaufe. Jetzt die eigentliche Frage: Ich will dann das OS auf die extere Festplatte installieren. Ist es möglich von dieser externen Festplatte zu booten? Weil im BIOS sehe ich keine Option "Von USB booten"

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

PS. ich bin kein PC Anfänger, werft mir also ruhig Fachbegriffe an den Kopf :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jstangi, 31.12.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Kurz und knapp: geht nicht (macht auch wenig Sinn).

Gruß jstangi

4. #3 laessige, 31.12.2005
    laessige

laessige Forum Newbie

Re

das ist sehr traurig. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten? Also eine schnellere Festplatte will ich auf jeden fall. Das ist ja so nicht zum Aushalten. ;)
    Ich hab mal versuch das Book aufzumachen. Es hat aber nicht geklappt. Kann mir jemand sagen wie ich das teil auf bekomme ohne es kaputt zu machen?

5. #4 Realsmasher, 01.01.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    man kann von nem usb stick booten, also sollte es auch bei ner Hdd gehen.

die sache ist : bei den usb stickst funktioniert nur jeder 3te damit und bei festplatten könnte das ähnlich aussehen.

Ich gehe einfach mal davon aus, das du nen phoenix bios hast und dann ist die Funktion zumindest gegeben. Kommt halt nur auf die Platte an. Am besten du lässt dir das irgentwo im Laden versichern oder nimmst deinen rechner mit.