Vaio FE von USB booten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Oegen, 16.03.2012.

1. Oegen

Oegen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe ein FE-31M. Habe gelesen, dass die FE-41 und FE-48 baugleich sind. Hab mir also im FE-48M Downloadportal das neue Bios R0200J3 geholt, welches die Möglichkeit bietet von USB zu booten.

Hab jetzt so n scheiss abnow.com Trojaner und dachte neues Betriebssystem (nach 5 Jahren) kann nicht schaden. Wollte Win7 Pro SP1 x64 draufspielen. Da mein DVD Laufwerk kaputt ist muss ich es über einen USB Stick machen.

Das Problem:

habe jetzt 2 USB sticks (4GB und 8GB) ausprobiert und sie jeweils über diverse Tools (Microsoft Windows 7 USB/DVD Download Tool, Novicorp WinToFlash und UNetBootIn) mit verschiedenen Versionen von Win7 bespielt.

Der Laptop erkennt beide USB Sticks, aber beim booten überspringt er entweder die USB Sticks, zeigt "Missing Operating System" oder es kommt dahauerhaft ein blinkendes "_" Zeichen links oben.

Wie kriege ich nun Win7 installiert?

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße
    Oegen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodySword, 16.03.2012
    BloodySword

BloodySword Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VCF23Z1E/BI
    Vielleicht sitzt der Virus bereits im BIOS?
    Prüfe auch mal die Bootreihenfolge im BIOS.

4. Oegen

Oegen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab USB Flash (*) ganz nach oben gesetzt und im anderen Menü auch External Boot Devices auf ENABLE gesetzt.

5. #4 Brunolp12, 16.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich denk mal, wenn er die Medien "überspringt" kanns auch sein, daß er die nicht als bootbar erkennt. Eventuell hast du was falsch gemacht, beim bootfähig machen. Das sind die nämlich meines Wissens nicht einfach von Haus aus.

6. #5 Mad-Dan, 16.03.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hinzu kommt, das sich nicht alle Sticks Bootbar machen lassen, da kannst du noch solange rum doktorn es geht nicht.
    Einfach nochmal versuchen.
    Am Besten mal mit dem Windows eigenen USB Boot Tool oder mit dem von HP.

7. #6 BloodySword, 16.03.2012
    BloodySword

BloodySword Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VCF23Z1E/BI
    Ein USB-Stick Sansisk Cruzer Micro ist zum Beispiel Bootbar. Sind jetzt auch recht günstig. :)

8. Oegen

Oegen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab die beiden USB Sticks am anderen Rechner ausprobiert, die booten beide korrekt.

Muss irgendwie am Laptop liegen

9. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    war das nicht so, dass wenn das Zeichen * (Stern) hinter den USB Flash steht, ist es ausgeschlossen?
    Du muss es freischalten (* entfernen).
    Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Oegen

Oegen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie soll man das (*) weg machen können?

Im BIOS steht unten rechts: (*) To Use this device you have to enable External Boot Device

Und das habe ich gemacht.

Kann es vielleicht an meiner RAM Konfiguration liegen?

Hab aktuell 2GB + 512 MB drinne.

12. #10 Sebo730, 22.03.2012
    Sebo730

Sebo730 Guest

Das ist sehr wenig RAM für Windows 7 64 Bit PRofessional. Vielleicht reicht der RAM einfach nicht aus?
    PRobier mal ein externes CD-Laufwerk über USB anzusdchließen und dann über eine CD booten!

Thema:

von USB booten

Die Seite wird geladen...

von USB booten - Ähnliche Themen

1. Tablet von USB-Stick booten

Tablet von USB-Stick booten: Kann mit von jedem Tablet mit einem USB-Stick mit einem x-beliebigen Betriebssystem (Windows oder Linux) booten, oder gibt es da Einschränkungen,...
  2. Samsung NP300E5C kann nicht booten.

Samsung NP300E5C kann nicht booten.: Guten Tag Ich schreibe hier, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe. Und zwar versuche ich das Notebook von Samsung zu starten, jedoch kommt...
  3. Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*

Asus G750JS / Booten funktioniert nicht *Hiilfe*: Servus Fachmänner :P habe mir heute ein neues Notebook gekauft der Marke Asus G750JS. Leider ist Win 8 vorinstalliert und damit Arbeite ich...
  4. Problem mit booten Medion MD 95300

Problem mit booten Medion MD 95300: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe ihn gebraucht gekauft und er lief auch einwandfrei, das Betriebssystem ist...
  5. Asus von CD booten

Asus von CD booten: Ich möchte gerne meinen Asus laptop Model X52D komplett neu machen also win 7 neu drauf. Habe mir auch eine win 7 CD geholt allerdings komme ich...