Von Vista auf XP (R510)

D

dissonanz

Gesperrt
Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, Samsung R510 (32-Bit-Betriebssystem):

Samsung R510 T5750 Melroi 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es enthielt bereits ein installiertes Betriebssystem, nämlich Vista (mit Recover CD).

Ist es evtl. möglich einen Format zu machen und Windows XP zu installieren (weil ich XP besser finde) oder können dadurch Schwierigkeiten entstehen?
 
Ist es evtl. möglich einen Format zu machen und Windows XP zu installieren (weil ich XP besser finde) oder können dadurch Schwierigkeiten entstehen?
Treiber für XP suchen, noch bevor du was formatierst. Wenn du alle zusammen hast kannst XP installieren.
Ich würd auch mal google anschmeißen. Vielleicht gibts Infos zu deinem Modell und XP.
 
Leute, wie kann ich denn herausfinden ob in meinem Notebook eine SATA-Festplatte eingebaut ist oder nicht? :confused:
In den Unterlagen dazu steht einfach nichts drinn...
 
Alle aktuellen Notebooks besitzen SATA Festplatten.
 
So, ich habe nun Windows XP auf meinem Rechner installiert.
Das Problem ist nun, dass zwar alle Treiber einwandfrei laufen, jedoch meine Bildschirmhelligkeit und der Kontrast sehr unangenehm eingestellt sind.
Ich habe das Programm Samsung Easy Display Manager installiert, doch wenn ich es aufrufe, geht zwar zuerst ein Startbild auf, doch nachdem es sich schließt, öffnet das Programm leider nicht.

Gibt es evtl. eine ALternative, mit der ich meine Bildschirmhelligkeit und meinen Bildschirmkontrast ändern kann?
 
So, ich habe nun Windows XP auf meinem Rechner installiert.
Das Problem ist nun, dass zwar alle Treiber einwandfrei laufen, jedoch meine Bildschirmhelligkeit und der Kontrast sehr unangenehm eingestellt sind.
Ich habe das Programm Samsung Easy Display Manager installiert, doch wenn ich es aufrufe, geht zwar zuerst ein Startbild auf, doch nachdem es sich schließt, öffnet das Programm leider nicht.

Gibt es evtl. eine ALternative, mit der ich meine Bildschirmhelligkeit und meinen Bildschirmkontrast ändern kann?
Welchen Treiber für die GK hast Du installiert ?
Und ist der Display Manager, den Du installiert hast auch wirklich für XP ?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook

Mega-Deal (?) für 319,-- EUR: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS

Samsung E152 - R510 - SA11

Samsung SA11-Aura T3200 Demao und Samsung Dajuan NB E152-T5750

Samsung R510 Aura T3200 Derina

Zurück
Oben