von Vista auf XP wechseln...möglich?

X

xanthos

Forum Newbie
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe eine Frage.

Ich habe ein Notebook von Lenovo mit eingebauter Kamera, Bluetooth-Empfang und mit einem so genannten "Print-System".

Erklährung Print:

Man führt seinen Finger über einen Sensor der im Laptop eingebaut ist, das Notebook prüft den Fingerabdruck von dem vorher eingerichteten Fingerabdruck und somit kann man sich mit dem Fingerabdruck anmelden.

Und der Computer meldet sich dann nur mit dem jeweiligen Benutzer an, wenn man den Finger über diesen Sensor führt und der Fingerabdruck mit dem eingerichteten übereinstimmt.


Das Problem ist, dass das alles schon auf Windows Vista VORinstalliert war. Ich habe zwar eine Windows XP CD zu Hause liegen, dass Problem ist aber dann, dass ich doch dann kein Print-System mehr einsetzen kann, ich die Kamera nicht mehr einsetzen kann (außer wenn ich die Treiber runterlade) und mein Bluetooth habe ich dann auch nicht mehr.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich Windows XP installieren kann aber immernoch alle diese Funktionen nutzen kann? Denn ich habe es satt mit Windows Vista zu arbeiten...


Danke schonmal für eure Antworten!

P.S.

Ich hab das Lenovo 3000 N200!
 
hallo,

wer hat denn gesagt, dass du die ganzen sachen nicht mehr nutzen kannst? auf der support-seite von lenovo taucht zu mindest schon mal ein patch für den fingerprint reader auf der auch für xp geeignet ist. habs jetzt nur mal so überflogen...
Lenovo Support & downloads - 3000 N200 support
 
Das heißt, ich kann Windows XP von einer ganz normalen Windows XP CD installieren. Dann lad ich mir die "Treiber" dafür runter um die Funktionen weiter zu nutzen ?

Also Kamera + Print-System + Bluetooth Empfang etc.?
 
wie gesagt ich habe die liste jetzt nur überflogen (hat ja auch 2 seiten glaube ich), und wenn die treiber dort für xp vorhanden sind, spricht eigentlich nichts dagegen...
 
Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir :)
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

R500 - Treiberinstallation unter XP nicht möglich!

Vaio Z Notebook für Studium und Privatanwendungen - Zweifel am VAIO Z

Zurück
Oben