Von Vista zu XP!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von niketm, 05.06.2007.

1. niketm

niketm Forum Benutzer

Also ein Nachbar von mir hat sich ein Acer 2924 odersowas gekauft, hat den Vista drauf und will zu XP zurück kehren! Ist das möglich?
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisPHL, 05.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Windows Vista vorinstalliert gewesen. In dem Fall gibt es nur den Weg über "format c:" --> WindowsXP-CD einlegen, von dieser das Notebook starten und dann als Installationspartition die selbe wählen, auf der Vista installiert ist und "Format schnell" auswählen.

4. #3 Zeriouh, 11.06.2007
    Zeriouh

Zeriouh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9301
    Hallo, ich schliesse mich der Nachricht von Christian an. Hab mir auch ein Acer 9301 Aspire mit Vista gekauft und jetz WinXP installiert. Funzt einwandfrei! Hab nur ein Problem: ich bekomme meine Cam nicht zum laufen. Die Software ist zwar installiert, aber die Cam schaltet sich nicht ein!

Liebe Gruesse, Zeriouh

5. #4 Zeriouh, 11.06.2007
    Zeriouh

Zeriouh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 9301
    Hallo Chris, kannst Du mir vieleicht helfen? Hab ein Aspire 9301 mit Vista gekauft und jetzt WinXP installiert. Die Software der Cam ist zwar installiert, aber die Cam schaltet sich nicht ein! Es handelt sich um die Acer Orbicam!
    Lieben Dank

6. #5 ChrisPHL, 11.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
  7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michl92, 28.03.2008
    Michl92

Michl92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer 5610Z
    hey
    ich hab auch das selbe problem mit windows vista. hab den acer aspire 5610 und will mir eine SATA-CD erstellen (oder hab ich bereits), aber danach kommt die meldung dass eine datei beschädigt sei, hab aber jedoch die treiber von der acer seite geladen
    danke im voraus

9. #7 Domenic, 28.03.2008
    Domenic

Domenic Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Halli Hallo,

dann hab ich jetzt mal ne Frage zu dem Thema, weil ich momentan auch en Acer Aspire 5100 mit dem noch vorhanden Betriebssystem Vista besitze.
    Ich wollte jetzt auch Windows XP draufspielen und erstmals fragen:
    Funzt das denn eigentlich und geht das auch so einfach wie oben " ChrisPHL " gesagt hat? Einfach XP CD reinlegen und das denn da drauf machen oder wie?
    Ich hab erzählt bekommen, dass man dazu für den jeweiligen LapTop dann noch die bestimmten Treiben benötigt weil sonst läuft der doch garnet oder hab ich da was falsch verstanden?

Ok und dann noch ne Sache zu meinem Notebook...
    Wie gesagt haben Acer Aspire 5100 und will XP draufhaben.
    Das hier is der Link zu meinen Treibern die ich mir runterladen muss:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

Nur da sind ja verschiedene Treiber und ich weis nicht welche ich für meinen benötige... Kann mir da vll einer dabei helfen...?
    Wäre echt supa...Danke im vorraus...

Gruß,

Domenic:confused:

Thema:

Von Vista zu XP!

Die Seite wird geladen...

Von Vista zu XP! - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...