Von Zuhause aus arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von johnyy, 21.07.2015.

1. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So viel ich darüber lesen konnte, wird es immer populärer sich sein Büro ganz einfach Zuhause zu gestalten. Viele Firmen geben ihren Mitarbeitern auch die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten, und das nutzen die meisten.
    Man muss jetzt nicht unbedingt selbstständig sein um sich ein Büro einzurichten, ob wohl, bei mir ist es genau das.

Ich mache mich langsam selbstständig und möchte mein eigenes Büro haben.

Also versuche ich mich mal darüber zu informieren wie viel ein komplettes Büro so kosten würde.

Hat jemand ein paar hilfreiche Informationen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiim

tiim Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Man braucht nicht unbedingt sein eigenes Büro um sich selbstständig zu machen, da es viel kostet, und man nie weiß wie das ganze ausgehen wird. Stell dir mal vor, du kaufst dir die ganze Ausstattung für ein Büro, und verdienst Monate lang kein Geld. Wie würde sich das auf dein Leben auswirken?

Man sollte bei solchen Sachen gut nachdenken bevor man investiert. Ich würde lieber raten das du es einfach mal versuchst, und falls dein Business, oder was auch immer du vor hast, gut läuft, dann kaufst du dir die passenden Möbel für das Büro und andere Sachen.

Um dir aber eine Vorstellung davon machen zu können wie viel Büros kosten schau dir diese Seite mal an. Dies sind voll ausgestattetes Komplettbüro, und die Preise sind nicht klein.

Wie gesagt, lieber zweimal darüber nachdenken.

4. smigl

smigl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein interessantes Thema! Ich habe mich neulich mit meiner Freundin darüber unterhalten, uns selbstständig zu machen. Doch sie ist der Überzeugung, dass es heutzutage schwierig ist, sich selbstständig zu machen. Ich bin aber der anderen Meinung, wer es nicht wagt, wird es auch niemals erfahren, ob es je geschafft hätte. Anfang ist es sicherlich schwer, weil man sich einige Sachen besorgen muss, um durchzustarten, dazugehört auch die Ausstattung: wie ein guter PC, Drucker, usw.

Ach so nicht zu vergessen, je nachdem, mit welchen vertraulichen Sachen man arbeitet, zu empfehlen ist es sich so ein Gerät zu holen (http://www.aktenvernichter.org/buero-schredder/). Schließlich kann man vertrauliche Sachen (wie Adressen der Kunden, Rechnungen usw.) nicht einfach so in den Müll entsorgen, man weis nie, in wessen Hände solche Dokumente geraten können. Hab oft von Bekannten aus ihren Erfahrungen erlebt, dass Unterlagen auf diese Weise in die falsche Hände geraten sind.

Wir haben uns vor circa zwei Jahren so ein Gerät über online Shop bestellt, damit wir unsere Rechnungen fachgerecht entsorgen.

Wenn du diesen Weg gehen möchtest, heißt es sich von vielen zu trennen und das du die Projekte termingerecht lieferst, den Kunden warten nicht.

5. Pieter

Pieter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Viele Firmen geben das heute frei, aber es ist richtig schwierig dann auch 8Stunden zuarbeiten weil es ist immer irgendwas, man lässt sich super schnell Ablenken oder von der Arbeit abbringen. Man muss schon der Typ dafür sein das man dann an der Arbeit bleibt...

6. #5 PC-User, 07.07.2016
    PC-User

PC-User Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meiner Erfahrung nach kann man eigentlich alle angebotenen Arbeiten von zuhause aus vergessen, Geld verdient man damit nicht. Es sei denn man arbeitet als Selbständiger im eigenen Büro zuhause oder man kann von der Firma her zuhause arbeiten, alles andere kann man nicht als Arbeit bezeichnen.

Wer ernsthaft erfolgreich sein will muss gut sein, besser als die anderen und muss sich fortbilden. Sehr gut geeignet für Selbständige ist zum Beispiel NLP. Hier lernt man wie man sich klar und überzeugend ausdrückt, wie man seine eigenen Potentiale nutzt und weiter entwickelt und vieles mehr. Hier werden NLP-Seminare angeboten, diesen Anbieter kann ich nur empfehlen: NLP live - NLP Practitioner und Seminare in Wien

7. #6 kulinar, 22.07.2016
    kulinar

kulinar Forum Benutzer

ja, warum nicht?

8. #7 MartinaS, 02.08.2016
    MartinaS

MartinaS Forum Benutzer

Vorsicht: Wer zu Hause arbeitet, isoliert sich selbst von der Gesellschaft. Das macht schnell depressiv

9. #8 maslacak, 29.09.2016
    maslacak

maslacak Forum Benutzer

ich stimme dir zu

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tully_Sam, 24.10.2016
    Tully_Sam

Tully_Sam Forum Benutzer

Ja für den Anfang würde ich mich auch nicht direkt mit teuren Büromöbeln eindecken. Auf der anderen Seite ist ein Ort an dem du wirklich nur arbeitest und nichts anderes tust wirklich wichtig.
    Generell muss ich sagen, dass ein freund von mir vielleicht bald von zuhause aus arbeitet und ich ihn wirklich nicht beneide. Natürlich spart man viel Zeit wegen wegfallender Arbeitswege aber so sehr an in die eigene Wohnung gebunden zu sein würde mich verrückt machen...

12. #10 strazzi1965, 24.10.2016
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich kann die Sorgen hier nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe selbst seit Jahren mein Home Office als technischer Redakteur inklusive Hardware-Labor. Natürlich entstehen erst einmal, wenn man zuhause sein Büro einrichtet, Kosten in größerem Ausmaß. Bei meiner letzten "Neueinrichtung" kam auch noch hinzu, dass ich aus Deutschland fortgezogen bin und meine Möbel faktisch komplett in Deutschland verkauft hatte, mich also neu einrichten musste. Bei solchen Aktivitäten sollte schon ein gewisser finanzieller "Notgroschen" angespart sein, damit man nicht an allen Ecken und Enden schauen muss, dass man über die Runden kommt. Da ich mich nicht neu organisieren musste, sondern meine langjährigen Auftraggeber vorhanden waren, war kein finanzielles Risiko gegeben. Mit Kunden und Partnern kommuniziere ich per Mail, Telefon und Videokonferenz. Depressivität kenne ich nicht. Und wenn man sich das Home Office einrichtet, muss natürlich fairerweise gesagt werden, dass die Einrichtungskosten steuerlich absetzbar sind. Das ist überall so, so dass diese Kosten nicht verloren sind.

Gruß
    strazzi1965

Thema:

Von Zuhause aus arbeiten?

Die Seite wird geladen...

Von Zuhause aus arbeiten? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C): hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche ein notebook das größten teils für office arbeiten und surfen verwendet wird...
  2. Suche Notebook für zuhause und fürs Studium ?

Suche Notebook für zuhause und fürs Studium ?: Hey, ich bräuchte sowohl für zuhause als auch fürs Studium ein Notebook. * Wie ist dein Budget? bis 600 € * Welche Displaygröße bevorzugst...
  3. Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?

Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?: Hallo, Was benötigt ein Laptop um zuhause auf das eigene Internet zugreifen zu können (wir haben eine Fritzbox) Und was benötigt er wenn ich...
  4. Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???

Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???: Hallo, mein nun über 4 Jahre alter Samsung P35 funktioniert im Grunde einwandfrei...bis ich ihn vor 6 Wochen mal wieder an die Uni mitnahm. Das...
  5. Ethernet-Verkabelung zuhause - wie ist das aufgebaut?

Ethernet-Verkabelung zuhause - wie ist das aufgebaut?: Hallo Leute, habe mal eine Frage, bei der sich jetzt vielleicht viele an den Kopf fassen, aber: Wie genau ist so ein Netzwerk aufgebaut? Aus...