Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ndrew, 25.09.2009.

1. ndrew

ndrew Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

kurze Frage an die euch, ich habe vor eventuell den Sony Vaio VGN-SR41M zu kaufen, die CPU ist ja 64bit fähig und es hat auch 4 GB Ram, aber leider nur eine 32 Bit Version Vista vorinstalliert!

Jetzt ist es aber so, dass Sony ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 anbietet, meine Frage an euch, gilt die Upgrade Lizenz auch für eine 64 bit Version von Windows 7? oder kann ich nur auf eine 32 bit Version upgraden da ja auch nur eine 32 bit Version vorinstalliert war?

Grundsätzlich wäre es eigentlich egal, da beide Versionen doch gleich teuer sind oder?

Für mich ist diese Frage sehr wichtig, da ich großen Wert auf die volle Ausnutzung des Arbeitsspeicher lege! Wenn der Upgrade nicht auf ein 64bit Version möglich ist, dann würde ich mich eher für den DELL XPS M1130 entscheiden, da der schon von Haus aus, mit vorinstallierten 64bit Vista bestellen kann inkl. Upgrade auf Windows 7....

Ich danke für eue Hilfe in Vorraus!

mfg
    Andrew

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 25.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Bei nur 4GB ram kannst du dir ein 64bit sys sparen!

Und bei win 7 werden 2 daten dvds geliefert da sind dann 64 und 32 bit enthalten mit nur einer lizenz.

Ein 64bit sys verbraucht mehr resourcen als ein 32bit was dann den vorteil wieder zunichte macht.
    Da du unter einem 32bit sys max. bis zu 3,5 gb je nach konfig und mit PAE zur verfügung hättest.
    Hinzu kommt, das auch nicht alle anwendungen unter 64bit vernünftig laufen
    geschweige denn alle treiber.

Thema:

Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Die Seite wird geladen...

Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7? - Ähnliche Themen

1. Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen: Hallo liebe Notebookfreaks, Ich habe mir heute ein nagelneues HP 6715s (KE062ET) Notebook mit vorinstalliertem Vista Home bei einem Händler in...
  2. Stellt Vista-Recovery auch den vorinstallierten Dell-Kram wieder her?

Stellt Vista-Recovery auch den vorinstallierten Dell-Kram wieder her?: Hallo, meine Suche hat leider nichts gebracht, deshalb muss wohl ein Thread her. Ich habe ein Dell Latitude 820 gekauft mit einer Recovery für...
  3. Laptop ohne vorinstalliertem OS

Laptop ohne vorinstalliertem OS: Hallo liebe Community, Ich kaufe mir wahrscheinlich bald diesen Laptop auf dem ich Ubuntu installieren will. Einzige Frage die sich mir jetzt...
  4. Vaio Y Vorinstallierte Software entfernen

Vorinstallierte Software entfernen: Hallo, ich habe zwar die Anleitung "Wiederherstellung mit VRU ohne die vorinstallierten Programme" von stausi durchgelesen und bin gerade...
  5. Vaio F Windows Firewall und Vorinstallierter McAfee

Windows Firewall und Vorinstallierter McAfee: Hab eine wichtige Frage zu Windows 7. Das System hat ja eine integrierte Firewall, die laut der Systemangabe von McAfee Personal Firewall...