Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

N

ndrew

Hallo,

kurze Frage an die euch, ich habe vor eventuell den Sony Vaio VGN-SR41M zu kaufen, die CPU ist ja 64bit fähig und es hat auch 4 GB Ram, aber leider nur eine 32 Bit Version Vista vorinstalliert!

Jetzt ist es aber so, dass Sony ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 anbietet, meine Frage an euch, gilt die Upgrade Lizenz auch für eine 64 bit Version von Windows 7? oder kann ich nur auf eine 32 bit Version upgraden da ja auch nur eine 32 bit Version vorinstalliert war?

Grundsätzlich wäre es eigentlich egal, da beide Versionen doch gleich teuer sind oder?

Für mich ist diese Frage sehr wichtig, da ich großen Wert auf die volle Ausnutzung des Arbeitsspeicher lege! Wenn der Upgrade nicht auf ein 64bit Version möglich ist, dann würde ich mich eher für den DELL XPS M1130 entscheiden, da der schon von Haus aus, mit vorinstallierten 64bit Vista bestellen kann inkl. Upgrade auf Windows 7....

Ich danke für eue Hilfe in Vorraus!

mfg
Andrew
 
Bei nur 4GB ram kannst du dir ein 64bit sys sparen!

Und bei win 7 werden 2 daten dvds geliefert da sind dann 64 und 32 bit enthalten mit nur einer lizenz.

Ein 64bit sys verbraucht mehr resourcen als ein 32bit was dann den vorteil wieder zunichte macht.
Da du unter einem 32bit sys max. bis zu 3,5 gb je nach konfig und mit PAE zur verfügung hättest.
Hinzu kommt, das auch nicht alle anwendungen unter 64bit vernünftig laufen
geschweige denn alle treiber.
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio (diverse) Sony Shared Library für WIN 7 64Bit gesucht

Zurück
Oben