Vorinstalliertes Windows - Online-Registierung erforderlich?

P

Pillepalle

Forum Freak
Hallo,

habe mal auf den Info-Seiten von Samsung etwas herumgestöbert und bin u.a. auf diese Seite gestoßen:

http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/200706/20070625112518875/EN/main.html

Das steht u.a.
"When you turn on your computer for the first time, the Windows Registration screen will appear. Since Windows operating system is the system that enables the users to use their computer, you must complete the registration procedure."

Weiter unten steht etwas von Abfrage der Art der Internetverbindung und dann einer Bestätigung von "Ready to register with Microsoft?".

Ist das tatsächlich so, dass man das vorinstallierte Windows online registrieren *muss*?

Gruß,
Peter
 
Grundsätzlich ist eine Registrierung optional.
Anders ist es bei der Aktivierung, die muß man durchführen. Außer, der Händler/Hersteller hat das schon erledigt.
 
Es ist nur so, dass die Begriffe manchmal etwas durcheinandergeworfen und nicht korrekt verwendet werden. Den Unterschiede zwischen Windows-Registrierung und -Aktivierung kenne ich.

Ich hatte bisher noch kein Samsung Notebook, daher frage ich in diesem Samsung-Forum. Bei den Notebooks, die ich bisher hatte und bei denen Windows vorinstalliert war, war eine Windows-Aktivierung *nicht* erforderlich. Das Windows war schon aktiviert. Und selbst eine Wiederherstellung mit der Recovery-CD machte keine Aktivierung erforderlich.

Wie das bei Samsung Notebooks aussieht, weiß ich leider nicht, daher meine Frage, ob man bei diesen das vorinstallierte Windows noch aktivieren muss oder ob dieses auch schon voraktiviert ist.

Ich sehe in deinem Profil, dass du ein Samsung Notebook besitzt. Wie war es bei diesem im Auslieferungszustand: Windows-Aktivierung erforderlich oder schon voraktiviert?
 
Pillepalle schrieb:
Ich hatte bisher noch kein Samsung Notebook, daher frage ich in diesem Samsung-Forum. Bei den Notebooks, die ich bisher hatte und bei denen Windows vorinstalliert war, war eine Windows-Aktivierung *nicht* erforderlich. Das Windows war schon aktiviert. Und selbst eine Wiederherstellung mit der Recovery-CD machte keine Aktivierung erforderlich.


Alse bei meinem Q45 musste ich nichts aktiviern.
 
Pillepalle schrieb:
Es ist nur so, dass die Begriffe manchmal etwas durcheinandergeworfen und nicht korrekt verwendet werden. Den Unterschiede zwischen Windows-Registrierung und -Aktivierung kenne ich.

Ich hatte bisher noch kein Samsung Notebook, daher frage ich in diesem Samsung-Forum. Bei den Notebooks, die ich bisher hatte und bei denen Windows vorinstalliert war, war eine Windows-Aktivierung *nicht* erforderlich. Das Windows war schon aktiviert. Und selbst eine Wiederherstellung mit der Recovery-CD machte keine Aktivierung erforderlich.

Wie das bei Samsung Notebooks aussieht, weiß ich leider nicht, daher meine Frage, ob man bei diesen das vorinstallierte Windows noch aktivieren muss oder ob dieses auch schon voraktiviert ist.

Ich sehe in deinem Profil, dass du ein Samsung Notebook besitzt. Wie war es bei diesem im Auslieferungszustand: Windows-Aktivierung erforderlich oder schon voraktiviert?

Wie vorhin geschrieben, ob Du XP aktivieren mußt hängt vom Hersteller/Händler ab. Bei den allermeisten Installationen ist es aber so, dass es bereits eine Aktivierung durch den Händler/Hersteller gegeben hat. Du mußt also nicht mehr aktivieren. Auch mein X65 unter XP mußte nicht mehr aktiviert werden.
(Ich betreibe das X65 mit einer extra HD noch mit Vista, daß mußte aktiviert werden. Hat aber nichts mit Samsung zu tun, da das Vista eine System Builder Version ist, die ich extra erworben habe.)

Habe nochmal die von Dir verlinkte Seite angesehen. Da geht es um die Standard System Einrichtung unter XP, keine spezielle Prozedur von Samsung. Etwas mißverständlich ist, dass der ganze Einrichtungsprozeß "Windows registration process" genannt wird. Nicht abschrecken lassen, das Einrichten kennst Du sicher schon von anderen Herstellern. Und beim P55 wird das XP mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon aktiviert sein.
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ WinDvD Problem

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Brenner will nur noch cds Brennen

eMail von Microsoft - Happy Birthday Windows Vista

Zurück
Oben