Vorschläge, bitte ;-)

Y

Yoola

Forum Newbie
Hallo allerseits!

Ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen, seh aber den Wald vor lauter Bäumen nach 2 Stunden googeln nicht mehr ;) Ich beantworte am besten mal zuerst die Fragen:

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin Student, beim Budget bin ich mir noch nicht so sicher. Ich bin generell bereit für Qualität etwas auszugeben, was ja bei den meisten Shops auch über die "Finanzierungsmöglichkeit" ermöglicht wird. Aber sagen wir mal grob bis 1300€, gerne (deutlich) darunter.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
So um die 14-16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist eigentlich egal und kein entscheidendes Kriterium für mich.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Sollte ein ziemlicher Allrounder sein. Ich arbeite viel mit meinem Laptop, sprich Office und Internet; Mulitmedia ist ebenfalls wichtig(DvDs in guter Quali abspielen; Bildbearbeitung am Rande); und für Spiele sollte es ebenfalls brauchbar sein - deshalb will ich ja überhaupt einen neuen ;)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Jawohl. Was für Spiele, da hab ich mir noch nicht so Gedanken drüber gemacht...aufjedenfall Sims2/3, GTA...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, es kommt oft mit zur Uni, sprich es sollte nicht zu schwer sein (bis 3kg), nicht zu groß (15Zoll wäre optimal) und auch nicht zu "dick" sein (ich steh auf flache Notebooks :D)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?