Vorschläge und Beratung zum Finden meines Notebooks

L

lena__x

Forum Newbie
Hallo,
da ich mir demnächst auch ein Notebook kaufen möchte und auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe (aber hier gibt's bestimmt total erfahrene Leute^^), wollte ich euch hier um Hilfe bitten ;).

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und mir Gedanken gemacht:

Anschluss: LAN
Betriebssystem: Windows XP
Maximale Festplattenkapazität: 200GB
Minimaler Arbeitsspeicher: 2048MB
Maximaler Preis: 600€

Ich möchte ihn zum Chatten, Surfen, Filme und Bilder anschauen, eventuell auch zum Bilder bearbeiten, benutzen. Spielen werde ich auf dem Notebook nicht besonders.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit diesen Angaben helfen. Wenn ihr dann noch etwas wissen wollt, einfach Bescheid sagen ;). Ich freue mich auf eure Vorschläge und eure Beratung :)!
LG Lena
 
wollte ich euch hier um Hilfe bitten
hier nochmal der Standard-Fragenkatalog, der für eine sinnvolle Beratung zu beantworten ist (habs mal teilweise schon ausgefüllt):

- Wie ist dein Budget?
600 Euro

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Ich möchte ihn zum Chatten, Surfen, Filme und Bilder anschauen, eventuell auch zum Bilder bearbeiten, benutzen.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Spielen werde ich auf dem Notebook nicht besonders.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

haben alle

Betriebssystem: Windows XP
gibts eigentlich nicht mehr - einige bieten es per Downgrade, aber idR. haupts. bei Business-Geräten

Maximale Festplattenkapazität: 200GB
wieso "maximal" ? was stört Dich z.B. an 250GB ? oder meinst Du "minimal" ?
 
Danke erstmal ;). Nun zu deinen Fragen:

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
- Ich weiß jetzt leider nicht, was damit gemeint ist :/. Ich bin Schülerin, falls das gefragt ist.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 17 Zoll

Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Eigentlich nicht. Könnte aber mal passieren.

Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Ich würde schon sehr gerne DVD's schauen, also so um die 2 Stunden.

Festplatte kann auch 250GB haben, nur nicht weniger als 150GB ;).
 
Danke erstmal ;). Nun zu deinen Fragen:
sind nicht meine

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
- Ich weiß jetzt leider nicht, was damit gemeint ist :/. Ich bin Schülerin, falls das gefragt ist.
dann lies mal oben den Thread "Wichtig: Anbieter für Studenten notebooks" - evtl. sind in dem Falle bessere Preise möglich

ansonsten möcht ich keine Empfehlung abgeben - die Standardempfehlungen hab ich nicht im Kopf und die werden hier ja permanent gepostet.
 
Vielen Dank, kabakara :).

Das von MSI gefällt mir echt gut und auch das von Asus ist klasse.
Das von Dell hat mich aber irgendwie nicht so beeindruckt, hab bei den Kundenbewertungen schlechtes über die Tastatur gelesen, stimmt das denn?
 
Hab jetzt noch ein bisschen rumgestöbert und hab auch sehr schlechtes über Asus gelesen, stimmt das denn?
Und gibt es vielleicht auch noch andere Notebook's, ich kann auch noch bis zu 700 € hoch gehen ;).
 
Hab jetzt noch ein bisschen rumgestöbert und hab auch sehr schlechtes über Asus gelesen, stimmt das denn?
Von Asus und MSI würd ich persönlich die Finger lassen - die Frage "Stimmt das denn ?" ist natürlich problematisch, weil da nur ein geringer Anteil der Forumsuser eigene Erfahrungen hat und sicher auch bei Asus nicht alle dieselben Erfahrungen mit ihrem Gerät machen.
 
Natürlich liest man immer mehr negative als positive Kritik, weil: Wer kommt schon in ein Forum nur um mitzuteilen, dass das Notebook klasse ist. Sind eher Leute, die mit irgendwas Probleme haben.
Die Beschwerden belaufen sich i.d.R. auf den Service. Hab hier selbst einen MSI stehen und bisher war jeder begeistert, weil super P/L Verhältnis. Aber man weiß leider selten, was die Ausnahme ist.
Die beiden Marken sind meistens nur dann Wahl, wenn das Budget knapp ist.
 
Ja, stimmt schon. Die Leute suchen hier ja Hilfe dazu ;). Bei mir ist das Geld nicht kanpp, nur ich hab schon einen Pc und der läuft eigentlich noch gut, ist aber im I.net eher langsam, da er halt ziemlich voll ist^^. Deswegen will ich halt kein so teures Notebook extra noch ;).
 
ich hab schon einen Pc und der läuft eigentlich noch gut, ist aber im I.net eher langsam, da er halt ziemlich voll ist
hmm, das klingt komisch... dann räum doch lieber den PC mal auf ;)
 
Ich wollt mein PC dann eher für das Spielen nehmen, da z.B. Sims 3 im Februar rauskommt und da die Anforderungen ja schon ziemlich hoch sind. Außerdem hab ich jetzt ja schon Sims 2 + alle Erweiterungen drauf xD.
 

Ähnliche Themen

Notebook Beratung

Notebook bis 300-350€

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben