Vorstellung - Euer Notebook m. Foto

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von -Ocean-, 19.12.2009.

1. #1 -Ocean-, 19.12.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo zusammen,

wer möchte, kann hier kurz sein momentanes Notebook vorstellen. Ist doch sicher interessant, wer welches Notebook hat und ob er zufrieden ist.

Ich habe seit kurzem ein Samsung R522 Sinks:

- Bildschirm: 15,6" HD SuperBright Hochglanz LED Backlight Display
    - Betriebssystem OEM: Windows Vista Home Premium
    - Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T6400
    - Takt, Cache, FSB: 2,0 GHz 2 MB Cache 800 MHz FSB
    - Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2 GB) DDR2 800MHz, Max. 4 GB
    - Festplatte: 320 GB S-ATA (5.400 Umdrehungen pro Minute)
    - Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4330
    - Optisches Laufwerk: DVD Super Multi Double Layer (SATA)
    - max. Auflösung: 1.366 x 768, 16:9 Breitbildformat
    - Drahtlose Kommunikation: WiFi - 802.11b/g, Bluetooth 2.1 + EDR
    - Webcam: 1,3 Mpixel
    - 3-in-1 Kartenleser: SD / SDHC / MMC
    - USB: 4x USB 2.0 (3x USB 2.0, 1x USB 2.0 mit Aufladefunktion)
    - Akku: 6 Zellen, 4000 mAh Smart Li-Ion Akku
    - Akkulaufzeit: bis zu 5,0 Stunden
    - Farbe: Diamantschwarz / Aluminium-Design
    - Herstellergarantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
    - Besonderheiten: DuraCase-Gehäuse, antibakterielle Tastatur, wasserdichte Versiegelung des Gehäuses und Tastatur, Samsung Recovery Solution III

Das Notebook wird benutzt für Internet, Office, Fotobearbeitung, MP3, und ab und zu eine Runde Counterstrike:Source, wo es auf höchsten Details flüssig läuft.

Die Verarbeitung ist tadellos, es knarzt kaum und lässt sich nur schwer verformen, und dann auch nur sehr leicht. Der Akku hält bei niedriger Displayhelligkeit und Wlan Betrieb ca. 4 Stunden.

Wäre schön, wenn ihr auch euer Notebook hier kurz vorstellt. :)

lg, Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Man könnte das ganze noch damit ergänzen das ihr euer Notebook mit notebookforum.at Stratseite fotografiert. Dann können wir gleich gucken wie das Forum in verschiedenen Auflösungen rüberkommt :D

4. #3 -Ocean-, 10.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hm, schade. Hätte mich schon interessiert, mit welchen Laptops ihr hier so zu Gange seid ;)

Kann ich den Thread hier löschen?

5. #4 F-rouz, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Mh okay ich bin ja mal nicht so... einen Augenblick bitte... ;)

Edit:

Also, hier ein Klassiker, mein 2006er Sony Vaio FE 21S :cool:

Eigentlich wäre da ja schon lange ein Nachfolger fällig, aber mir fällt es irgendwie so schwer mich von meinem guten alten Vaio zu trennen :rolleyes:
    Das Teil hat mich jetzt über 3 Jahre täglich stundenlang begleitet, immer leise und 100% zuverlässig, nicht der kleinste Ausfall oder Defekt. Dabei hat es so ziemlich alles gesehen, egal ob LAN, Studium, stellvertretender TV-Rekorder, Partyjukebox, ...
    Das Display ist immer noch hervorragend und ein Magnesiumgehäuse kostet auch heute noch viel Geld.
    Der T2400 ist freilich nur noch auf dem Niveau von aktuellen Einsteigerprozessoren und auch die Geforce 7600 Go hat ihre besten Zeiten hinter sich. Zum Spielen und andere rechenintensiven Aufgaben habe ich aber inzwischen einen ausreichend potenten Desktop und für alles Andere reicht die Hardware noch gut aus. 2 GB RAM und eine 320er HDD habe ich nachgerüstet, ebenso Vista Ultimate und inzwischen Seven Pro.
    Mein Hauptkritikpunkt im Vergleich zu neuen Laptops ist die doch eher schwache Akkulaufzeit. Der Original-Akku ist sowieso inzwischen recht platt (< 1 Stunde) aber auch mit neuem Akku sind trotz massivem CPU-Undervolting 3 Stunden wirklich schwer zu erreichen. Dort merkt man dann eben doch den Nachteil des Dual-Lamp-CCFL-Display im Vergleich zu einem modernen LED-Display.
    Kritikpunkt 2 ist die Tastaturbeschriftung, die löst sich nämlich inzwischen an einigen Stellen ab. Okay, ich hab auch nicht unbedingt wenig darauf getippt...
    Davon abgesehen wirkt der ganze Laptop eigentlich noch ziemlich neuwertig.

Mein Fazit nach 3,5 Jahren Dauernutzung ist absolut positiv, wäre heute 2006 würde ich mir das FE21S jederzeit wieder kaufen.

Edit 2:

Die technischen Specs:

Hersteller: SONY
    Modell: Vaio VGN-FE21S
    CPU: Intel Core Duo T2400 (2x 1,83GHz), 2MB L2-Cache
    Speicher: 1GB DDR2-RAM (533MHz PC2-3200, 2x 512MB)
    Chipsatz: Intel i945PM, 667MHz FSB
    Festplatte: 160 GB Futjitsu MHV2160BT mit 4200U/min
    Grafikkarte: Nvidia Geforce Go 7600 mit 128MB
    Bildschirm: 15,4'', X-Black-II-Display mit 1280x800 Bildpunkten
    Laufwerke: DL-DVD-/CD-Brenner SONY DVD DW-G520A
    Anschlüsse: VGA, 3x USB 2.0, Firewire (IEEE 1394 mit 400MBit/s), S-Video, Line Out, Line In, Netzwerk-Kabel, ExpressCard/34, PCMCIA-Card I/II, Steckplatz für Memory Stick Duo, Anschluss für Dockingstation, Kensington-Schloss-Vorrichtung
    Kommunikation: W-LAN (802.11 a/b/g), LAN (100BASE-TX, 10BASE-TX), Modem (V92/V90 56k), Bluetooth 2.0
    Sonstige Ausstattung: integrierte Kamera (0,37MP Auflösung) und Mikrofon, 2 belegbare Hotkeys, 3 Sound-Knöpfe (leiser, lauter, stumm), beigelegter Multi-Speicherkarten-Leser für ExpressCard-Anschluss (unterstützt Memory Stick, SD, MMC und xD)
    Betriebssystem: Windows Media Center Edition 2005, SP2
    Akku: SONY VGP-BPS2C Li-Ionen-Akku (5200mAH / 11,1V)
    Akkulaufzeit: 200min (laut Hersteller)
    Maße: 366mm x 274,5mm x 26-35,3mm
    Gewicht: 2,8kg inkl. Akku
    Neupreis: 1599,- Euro

6. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Wenn mir jemand mal schnell eine neue Digicam kauft, könnt ich auch ein Foto machen...

7. #6 -Ocean-, 10.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Naja, dann "leih" dir doch ein Foto von einer ausländischen Webseite ;)

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    So, ich hätte dann mal fertig... ;)

9. #8 Fun is live, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    @F-rouz: ist das der Dell 2709W im Hintergrund?

Hängen da ein zweiter Rechner dran, das du auf beiden eine verschiedene Seite hast und deswegen beide Ne Taskleiste oder kann man die Taskleiste auch erweitern?

So also mache ich mal mit, aber noch ein Moment Geduld.

Homearbeitsplatz
    Notebook: Dell M4400
    Tastatur: MS Digital Keyboard 3000
    Maus: Logitech G5
    HDD: Revoltec Gehäuse USB/eSata + Seagate 320GB
    Dockingstation Dell E-Port Plus(Advanced)

Notebook:

Also mein M4400 begleitet mich nun fast 1Jahr und war dabei schon auf so mancher Reise. Von Schreibgerät bei der Vorlesung, Präsentation an der Uni oder beim Chef oder ganz normal meine Workstation zu Hause. Wo es zur Zeit auch jeden Tag auf mich warten muss, da ich es im Moment nicht für die Arbeit mitnehmen darf dahin.
    Ganz besonders hat es mir das LED- Display und die beleuchtete Tastatur angetan, obwohl es schon so manchen Tag der Abschiebung überstehen musste, wegen seines Gewichtes, aber es wird mich vorraussichtlich noch eine Weile begleiten.
    Zukunft, zu Hause soll es noch ein Monitor zur Seite gestellt bekommen im 22Zoll oder 24Zoll Format und in weiter ferne, wenn es mich noch begleitet ist eine SSD geplant.

Technische Daten:
    CPU: Intel Core 2 Duo P8600 (2,4GHz, 3MB L2-Cache)
    RAM: 2GB (2x 1GB PC2-6400, 400MHz)
    HDD: WD Blue Scorpio 500GB@ 5400rpm (nachgerüstet)
    externe Seagate 320GB@ 7200rpm (eSata-Anschluss)
    GPU: Nvida FX770M 512MB GDDR3
    Display: 15,4 LG WLED 1440x900
    Laufwerk: DVD+/-RW von TSST(Toshiba/Samsung)
    OS: Multiboot: Windows XP SP3 + Windows Professional 7 + Ubuntu 9.10 (kann mich einfach nicht von XP trennen, mein Video Programm streikt unter 7)
    Akku: 6-Zellen Dell Akku (57Wh)
    Anschlüsse: VGA, Displayport, 3USB, 1x USB/eSata, Audio Ein/Aus -Gang, PCMIA, ExpressCard, Kartenleser,
    Netzwerk: Intel Gigabit Ethernet, Dell Wlan 1510, Bluetooth
    Sonstiges: Smartcard-Lesegerät, Kensigton Look
    Gewicht: 2,8Kg

Wenn was fehlt sagen, werde versuchen die Tage mal noch ein paar bessere Bilder zu schießen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ja, das ist der 2709W und der hängt am Desktop ;) Taskleiste erweitern funktioniert zumindest mit Windows Bordmitteln nicht.

12. #10 Fun is live, 10.01.2010
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    okay ich habe mich schon gewundert.

@ocen: wie oft wechselst du eigentlich deine Notebooks hattest doch erstmal ein Dell Studio?

Thema: Vorstellung - Euer Notebook m. Foto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euer laptop foto

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Euer Notebook m. Foto - Ähnliche Themen

1. mein "neuer" Vaio SZ / kurze Vorstellung

mein "neuer" Vaio SZ / kurze Vorstellung: Hallo, während meiner Suche nach einem neuen (Sub)Notebook bin ich schon oft über dieses Forum gestolpert, habe mich aber jetzt erst hier...
  2. Laptop mit besonderen vorstellungen gesucht

Laptop mit besonderen vorstellungen gesucht: Hallo, erst mal lese schon seid std hier in forum muss sagen TOP . Nur weiter so,hoffe ihr könnt mir auch weiter helfen . Bin auf der suche...
  3. Suche Hilfe für Notebook mit bestimmten Vorstellungen

Suche Hilfe für Notebook mit bestimmten Vorstellungen: Hallo zusammen, ich suche ein Notebook mit bestimmten Vorstellungen: -i7 Intel Prozessor -8 Gb Arbeitsspeicher -Blu-Ray Player -max. 40...
  4. Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden

Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden: Ich habe so ziemlich fast genaue Vorstellungen von meinem neuen Notebook, finde aber kein passendes welches diesen Anforderungen entspricht. Ich...
  5. Vorstellung einer MultigamingCommunity

Vorstellung einer MultigamingCommunity: Hallo, Ich möchte hier mal meine neue Multigaming Community vorstellen. Erst schieen, dann fragen ! . Wir suchen viele Member ! Wir bieten 6...