VOSTRO 1220- Erfahrungen? Bitte um Hilfe :-)

R

Rafaela

Forum Newbie
Hallo alle zusammen.

Vostro 1220 wäre ev. mein Traum. habe es auf Dell seite zusammensgestellt. ich komme auf etwa 1000 Euro. Ich nahm die 128-GB-Solid State-Festplatte und Intel® Core™2 Duo Prozessor P8600 (2,4 GHz,
1066 MHz, 3 MB).
Ich brauche kleinen starken " Freund" :)) Habe noch über Latitude 13 nachgedacht. Er ist viel grösser und hat keine 128 ssf platte zur auswahl. Ist er besser?

Habt Ihr Erfahrungen mit Vostro 1220???? Worauf soll ich noch achten ? Soll ich noch stärkeren Prozesssor nehmen?( viel teurer) oder sind die Unterschiede nur theoretisch.
Und meine wichtigste Frage: WIE LAUT IST DIESER 1220.? Es ist für mich wirklich sehr wichtig, dass er nicht laut ist.

Es wäre wirklich schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen einfach schreibt.
Oder habt Ihr Alternativen?

Vielen Dank und einen " sonnigen" Abend:)

Raphaela
 
Welche Anforderungen stellst du denn an dein Notebook, sprich was hast du damit vor?
Und was darf es kosten?
Das Vostro 1220 ist technisch veraltet, da es inzwischen die Calpella Plattform mit den Arrandale CPUs gibt.
Die Vostros gehören eher zum Budgetsegment
SSDs würde ich grundsätzlich selbst nachrüsten, damit man weiß was man bekommt.
Meist auch preislich sinnvoller.
PC Perspective - SSD Decoder Ring - an SSD comparison guide (Rev 2.3)
 
hallo Signapore:)

vielen Dank für deine Antwort.
Ich möchte etwa 1000 Euro ausgeben. Es muss mattes Bildschirm haben, da ich oft unterwegs arbeite, es soll " schnell " und klein sein und eben leise.

capella Platform ? :)) klingt sehr italienisch... ich dachte, die Prozessoren, Grafikkarte und Festplatte sind nur wichtig.

habe noch über Samsung P-210 nachgedacht, aber es gibt ganz wenige Erfahrungsberichte darüber, Internetpräsenz ist schrecklich und ich habe auch keine Tests gefunden.

Was würdest Du auf meiner Stelle kaufen?
Ich dachte, meine Dell-Vostro 1220 Konfiguration für fast 1200 Euro wäre wirklich schnell.
Gibt es Alternativen?

Viele Grüsse
Raphaela
 
capella Platform ? :)) klingt sehr italienisch... ich dachte, die Prozessoren, Grafikkarte und Festplatte sind nur wichtig.
Neue Plattform bedeutet ein neuer "Unterbau" auf dem auch neue Prozessoren zum Einsatz kommen.
Intels neue Notebook-Plattform für 2010 - Core i3, Core i5 und Core i7 mit integrierter Grafik | TecChannel.de
Allerdings ist die neue Plattform keine Revolution und in dem Bereich, in dem du suchst, gibt es noch keine neuen Modelle in deiner Preisklasse.

Etwas teuer: Lenovo IBM ThinkPad X201
Lenovo ThinkPad X201 Tablet review -- Engadget

Zum Vostro habe ich leider nur einen Test gefunden:
Notebookcheck: Dell Vostro 1220

Am oberen Ende deines Budgets gibt es z.B.
Lenovo IBM ThinkPad X200s, Core 2 Duo SL9600 2.13GHz, 2048MB, 320GB, 12.1" (NS488GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Deutlich günstiger wird das angekündigte Acer Travelmate 8172 sein:
Notebookcheck: NBC vor Ort: Das Acer Notebook LineUp 2010
 
danke für Deine Antworten !

Was ich noch nicht verstehe: ich dachte, dass latitude13 von dell moderner und besser als vostro 1220 ist.

In Vostro habe ich zum Beispiel:
Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB) MINIMUM
Intel® Core™2 Duo Prozessor P8600 (2,4 GHz, 1066 MHz, 3 MB)
bis Intel® Core™2 Duo Prozessor T9550 (2,66 GHz, 1066 MHz, 6 MB)

In Latitude13 NUR!!! Intel® Core™ 2 Duo SU7300(1.3GHz,800MHz,3MB)

warum so wenig ? bei lat.13?

ist Intel® Core™ 2 Duo SU7300(1.3GHz,800MHz,3MB besser als Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB?

Auch Speicher kann man mehr bei Vostro erweitern. Und SSD Platte gibt es bei Latitude13 nur bis 64GB, bei Vostro bis 128 GB.

Ist also Vostro 1220 besser als Latitude 13 ???
Ich dachte, Latitude ist nobler... und übrigens auch teurer.

viele Grüße und DANKE :)
 
Singapore:)

das heisst für mich also, wenn ich MEHR Leistung haben möchte, nehme ich auf jeden Fall Vostro 1220?

Viele Grüße
Rafaela
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro - Bitte um Hilfe - Vorschläge okay?

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben