Vostro 1220: Geräuschpegel des CPU-Lüfters / DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von TobiisFreaky, 11.12.2009.

1. #1 TobiisFreaky, 11.12.2009
    TobiisFreaky

TobiisFreaky Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend zusammen,

ich bin neu in der Community und freue mich erst einmal euch begrüßen zu dürfen:)
    Ich habe mich hier registriert um zu hoffen, dass ihr mir bei der Wahl des Dell-Notebooks helfen könnt.

Ich habe zurzeit ein HP Notebook, welches mit der Zeit (2 1/2 Jahre) ziemlich laut geworden ist. Nach dem Einschalten kommt es von der Lautstärke nahezu an eine Turbine ran..... Es ist außerdem die Zeit gekommen, um mir mal wieder ein Neues zu kaufen.
    Da ich mich mit Dell nicht sonderlich gut auskenne, aber schon desöfteren Lob gehört habe, habe ich mir auf der Dell Seite ein Vostro-Subnotebook (12,1 Zoll) zusammengestellt.
    Meine Frage ist, ob dieses Notebook von dem Geräuschpegel (Laufwerk / CPU-Lüfter) laut ist oder sich leise verhält.
    Natürlich muss die Leistung entsprechend gekühlt werden, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, ob es hier jmd. gibt, der sagen kann, dass es bei guter Auslastung immer noch geräuschlos / nahezu geräuschlos ist.
    Da ich mit dem Zug viel unterwegs bin, will ich es mitnehmen. Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung/Erfahrung. Ich will nicht mit einer Turbine im Zug sitzen.

Hier mal die Daten:

Dell Vostro 1220

PROZESSOR: Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB)

LCD:
    12,1 Zoll Breitbild WXGA (1280 x 800) mit TrueLife

ARBEITSSPEICHER:
    4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB)

FESTPLATTE:
    250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor

GRAFIKKARTE:
    Grafik : Intel GMA 4500MHD (integriert)

NETZTEIL:
    65-W-Wechselstromadapter, 3-polig

OPTISCHE LAUFWERKE:
    8X DVD+/-RW Drive including software for WIN7

HAUPTAKKU Akku:
    Hauptakku 6-Zellen 48 Wh Lithium-Ionen

Vom Design und Leistung hat das Notebook es mir angetan, aber der Geräuschpegel muss auch in Ordnung sein.

Vielen Dank!

Gruß,
    Freaky

PS: welches Notebook habt ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vostro 1220: Geräuschpegel des CPU-Lüfters / DVD-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Vostro 1220: Geräuschpegel des CPU-Lüfters / DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. VOSTRO 1220- Erfahrungen? Bitte um Hilfe :-)

VOSTRO 1220- Erfahrungen? Bitte um Hilfe :-): Hallo alle zusammen. Vostro 1220 wäre ev. mein Traum. habe es auf Dell seite zusammensgestellt. ich komme auf etwa 1000 Euro. Ich nahm die...
  2. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  3. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  4. Vostro Serie Vostro Typnummern, blickt da einer durch?

Vostro Typnummern, blickt da einer durch?: Moin zusammen - die Typnummern des Dell Vostro 15 Zöllers erschliessen sich mir momentan nicht. Dell nennt seine aktuellen Vostros...
  5. Vostro Serie Vostro 1320 langsam und träge

Vostro 1320 langsam und träge: Moin, Mein Dell Vostro 1320 ist nun nach einigen Jahren mit Windows 7 langsam geworden. Muss der Rechner komplett neu formatiert und...