Vostro 1220: Geräuschpegel des CPU-Lüfters / DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von TobiisFreaky, 11.12.2009.

1. #1 TobiisFreaky, 11.12.2009
    TobiisFreaky

TobiisFreaky Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend zusammen,

ich bin neu in der Community und freue mich erst einmal euch begrüßen zu dürfen:)
    Ich habe mich hier registriert um zu hoffen, dass ihr mir bei der Wahl des Dell-Notebooks helfen könnt.

Ich habe zurzeit ein HP Notebook, welches mit der Zeit (2 1/2 Jahre) ziemlich laut geworden ist. Nach dem Einschalten kommt es von der Lautstärke nahezu an eine Turbine ran..... Es ist außerdem die Zeit gekommen, um mir mal wieder ein Neues zu kaufen.
    Da ich mich mit Dell nicht sonderlich gut auskenne, aber schon desöfteren Lob gehört habe, habe ich mir auf der Dell Seite ein Vostro-Subnotebook (12,1 Zoll) zusammengestellt.
    Meine Frage ist, ob dieses Notebook von dem Geräuschpegel (Laufwerk / CPU-Lüfter) laut ist oder sich leise verhält.
    Natürlich muss die Leistung entsprechend gekühlt werden, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, ob es hier jmd. gibt, der sagen kann, dass es bei guter Auslastung immer noch geräuschlos / nahezu geräuschlos ist.
    Da ich mit dem Zug viel unterwegs bin, will ich es mitnehmen. Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung/Erfahrung. Ich will nicht mit einer Turbine im Zug sitzen.

Hier mal die Daten:

Dell Vostro 1220

PROZESSOR: Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB)

LCD:
    12,1 Zoll Breitbild WXGA (1280 x 800) mit TrueLife

ARBEITSSPEICHER:
    4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB)

FESTPLATTE:
    250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor

GRAFIKKARTE:
    Grafik : Intel GMA 4500MHD (integriert)

NETZTEIL:
    65-W-Wechselstromadapter, 3-polig

OPTISCHE LAUFWERKE:
    8X DVD+/-RW Drive including software for WIN7

HAUPTAKKU Akku:
    Hauptakku 6-Zellen 48 Wh Lithium-Ionen