Vostro 1310: Bios A13 ?

V

Vostro1310

Forum Benutzer
Weiß jemand, ob das neue Bios A13 für V1310 die Lüftersteuerung verbessert?
 
In der Beschreibung vom BIOS A13 auf der DELL Supporthomepage steht nur folgendes:

1.Support New Battery

Also nix wegen Lüftersteuerung. Gibts denn Probleme bei dir mit der Lüftung, oder warum fragst du danach?

Gruß
 
Naja, das Lüfter-"Problem" ist die häufig laufende laute Geräuschkulisse.
Ich hatte die Hoffnung, dass DELL mit einem neuen Bios daran so "drehen" würde, dass es erträglicher würde...
Aber das war dann wohl nix.
:rolleyes:

Um was für eine "neue" Batterie sollte es sich denn handeln, die das Bios nun unterstützt?
Ich habe im Dell-Shop für mein V1310 keine gefunden.
 
Ich habe mich auch schon gefragt welche Batterie damit gemeint ist. Ich werd das Update aber erstmal nicht machen, es läuft ja alles ganz gut bei mir. :)

Gruß
 
Dell hat es mit dem neuen BIOS A13 geschafft, die niedrige Lüfterstufe so zu erhöhen, das das V1310 schon im Leerlauf unerträglich laut wird (minimal 4000U/min). Es gibt kein Programm mit dem man die Lüftung auf ein erträgliches Geräusch einstellen kann.

Ich kann nur abraten, dieses Update aufzuspielen, Dell hat wieder mal unter Beweis gestellt, das man verärgerte Kunden diesbezüglich noch mehr ärgern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zurück auf das A10 gegangen und habe mit "i8kfangui31" die Lüfterdrehzahl so reduziert, dass mein V1310 nun dauerhaft richtig leise ist.
 
Wie kann man von A13 auf A10 zurück?
Bei mir geht das Update nicht.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

BIOS reseten Acer Extensa 5630z da BIOS + HDD Passwort vergessen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Zurück
Oben