Vostro 1310 kein Bild mehr, kein booten?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von alffrommars, 06.06.2009.

  1. #1 alffrommars, 06.06.2009
    alffrommars

    alffrommars Forum Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo!
    mein vostro bringt plötzlich kein bild mehr.
    wenn ich es anschalte passiert absolut nichts, nur die 3 led's leuchten wovon die erste blinkt und die anderen beiden dauerhaft leuchten?

    was für ein fehler könnte das sein?

    genau zum we wo natülich wieder kein support besetzt ist :(

    mfg
    alffrommars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 06.06.2009
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

    Da wird wohl was am Mobo sein. Der Code besagt CPU.
    2 Möglcihkeiten gibt es.
    1.) CPU defekt (sehr sehr selten)
    2.) Mobo defekt und erkennt keine CPU.

    Solltest Du noch Garantie haben, ruf mal am Montag direkt bei Dell an. Die werden dann schon den Rest veranlassen.
    Klar ist das doof das es am WE passiert, aber auch die Jungs und Mädels bei Dell haben sich ein Wochenende verdient ;)

    Naja trotzdem schönes Wochenende.

    Gruß
     
  4. #3 alffrommars, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    alffrommars

    alffrommars Forum Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab ich auch schon gelesen das es ein cpu fehler sein soll (xps fehlercodes).
    cpu schließ ich auch mal aus da ich schon viele rechner und cpu's hatte und da noch nie eine kaputt war.
    un auch @work is selten eine defekt (bin servicetechniker für ein größeres unternehmen^^).

    allerdings hab ich nur 1 jahr basisgarantie und da wird wohl kein techniker kommen und das board oder bestenfalls das barebone tauschen was nich ma 30min dauern würde. darf ich wohl nun paar wochen auf das notebook verzichten :(

    und am ende kommts vielei noch total zerkratzt zurück. das teil is schließlich noch wie neu ...
     
  5. #4 Dell Schrauber, 06.06.2009
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

    Also wenn Du als Privatperson gekauft hast dann ist das richtig hast noch ein jahr Gewährleistung.

    Aaaaber ruf mal bei Dell an. Die bieten Dir in der Gewährleistungsfrist gegen einen kleinen Betrag einen VorOrt Techniker an.

    Frag einfach mal wenn Du dort anrufst.

    Gruß
     
  6. #5 alffrommars, 06.06.2009
    alffrommars

    alffrommars Forum Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nee wurde nicht als privatperson gekauft.
    sind noch gut zwei monate garnatie über von dem einem jahr.

    die werden mir höchstens ne garantieverlängerung anbieten für 149€ und das ist für mich kein kleiner betrag.

    zumal das notebook ja geschäftlich genutzt wird^^
     
  7. #6 Dell Schrauber, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Wie alt is denn das Book?? 10 Monate??

    Dann hast Du doch noch VOS drauf.

    Ok. Als Geschäftskunde hast Du leider keine Gewährleistung von einem zusätzlichen Jahr.

    Nach dem Jahr Garantie (also in dem einen Jahr Gewährleistung) bietet Dell den Kunden, die nicht warten wollen weil der VOS ausgelaufen ist an, für, ich glaube, 38 Euro einen Techniker zu schicken.

    Oha ich seh grade das das 1310 nur noch mit collect and return angeboten wird.
    Jupp dann wirds abgeholt. Sorry wusste nicht das Dell das beim 1310 geändert hat.
    Gruß
     
  8. #7 alffrommars, 06.06.2009
    alffrommars

    alffrommars Forum Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja is vom 28.08.2008 oder so, also 100%ig 08.2009

    wenn ich jetzt aber eins bestelle dann steht da nichts von vor ort service da (vos), nur bei den zubuchbaren ist vos ... oder lieg ich da falsch?

    warum schicken die bei geschäftskunden kein techniker? gerade da sollte doch einer geschickt werden weil geschäftskunden in der regel die systeme "produktiv" einsetzen?
     
  9. #8 Dell Schrauber, 06.06.2009
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Die haben wohl ein bisschen sparpotenzial gefunden.

    Hab mich grade auf der Dell Seite umgeschaut. Ist einiges geändert worden bei den VOS.

    Jetzt steht da nur Collect and return.

    Was steht denn auf Deiner Rechnung? Weil ich meine letztes Jahr hätte das 1310 noch VOS gehabt.
    Hmmmm komisch
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alffrommars, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    alffrommars

    alffrommars Forum Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die müsste ich ma rauskramen^^

    edit:
    also auf der rechnung steht:

    - Base Warranty
    - 1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty

    klingt doch besser wie das 1 Year Collect and Return was es jetzt gibt oder?
     
  12. #10 Dell Schrauber, 06.06.2009
    Dell Schrauber

    Dell Schrauber Forum Master

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Na also.

    Dein Book ist 10 Monate alt Du hast 1 Jahr NBD VOS, also Montag ran ans Telefon und Dienstag sollte ien Techniker bei Dir sein.

    Wenn Du Zeit hast :)

    Aufatmen :)
     
Thema: Vostro 1310 kein Bild mehr, kein booten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell vostro 1510 schloss 9

    ,
  2. dell vostro kein bild

    ,
  3. dell vostro 1310 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Vostro 1310 kein Bild mehr, kein booten? - Ähnliche Themen

  1. Dell Vostro 1310 Akku lädt nicht

    Dell Vostro 1310 Akku lädt nicht: Hallöchen, Ich hab von einer Freundin einen Dell Vostro 1310 überlassen bekommen (defekte Festplatte, Virus drauf, das volle Programm). Zur...
  2. Vostro 1310/ bunter Bildschirm/ Absturz; booten nicht mehr möglich

    Vostro 1310/ bunter Bildschirm/ Absturz; booten nicht mehr möglich: Habe jetzt etwa 1 1/2 Jahre ein Dell Vostro 1310. Bisher war ich sehr zufrieden und hatte nie Probleme. Jetzt tritt der Fehler auf, dass bei...
  3. Vostro 1310 3rd party Akku

    Vostro 1310 3rd party Akku: Hallo, da mein Vostro Akku nun leider nach bisschen mehr als einem Jahr den Geist aufgegeben hat, brauch ich einen neuen. Da ich nicht mehr weiß...
  4. Displaybeleutung von Vostro1310 defekt

    Displaybeleutung von Vostro1310 defekt: Hallo! Seit einiger Zeit geht bei meinem vostro 1310 (etwas mehr als 1 Jahr alt, habe also keinen Service mehr) die displaybeleuchtung aus,...
  5. Welches Bluetooth-Modul für Vostro 1310

    Welches Bluetooth-Modul für Vostro 1310: Hallo, ich wollte Bluetooth in meinem 1310 nachrüsten. Jedoch gibt es viele unterschiedliche Module, sodass ich nicht sicher bin welches ich...